kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik "komponieren" am PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nico999

    nico999 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Es kann sein, dass dieser Thread zu Musik gehört, wenn ja, bitte verschieben...

    schon seit einiger Zeit suche ich nach einem kostenlosen, guten und einfachen Programm zum erstellen von Musikstücken am Computer.
    Ich habe zwar auch eine E-Gitarre, mit der ich das aufnehmen könnte, jedoch braucht man ja noch ein paar Sachen wie Drums etc. ...
    Ich habe bereits schon Audacity probiert, jedoch ist Audacity eher geeignet zum berabeiten von Musik als zum erstellen.
    Hammerhead habe ich auch schon probiert, jedoch lassen sich nur kleine, kurze Drums zusammenklicken... Aber auch Jeskola Buzz hab´ ich getestet, jedoch ist die Noteneingabe etwas unübersichtlich.
    Und Power Tab eignet sich nur zum erstellen von Gitarrenmusik, außerdem klingt es etwas oberflächlich...

    Also nun meine Frage: kennt ihr ein gutes, kostenloses und einfach zu handhabendes Programm zum erstellen von Musik?
    Ich freue mich über jeden guten Tipp, schon einmal danke im Vorraus :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kostenlos wird es in diesem Bereich sehr schwierig, denn man kommt einfach, wenn man was Gescheites machen will schnell in einen professionellen Bereich und da kosten die Programme. Ich kenne zumindest kein kostenloses, welches wirklich was taugt.
  4. Kostenlos ist in der Tat knifflig. Im kommerziellen Bereich gibt es etliche Programme, von simpel zu superkompliziert.
    Kostenlos gibt bzw gab es das Programm "Cool Edit". Das heißt inzwischen "Adobe Audition" und kostet jetzt Geld.
    Aber ältere Versionen von Cool Edit sind im Netz als Freeware erhältlich.
    Schau mal, ob eventuell hier was dabei ist: http://www.oldversion.com/program.php?n=coolpro

  5. Autor dieses Themas

    nico999

    nico999 hat kostenlosen Webspace.

    WOW... Das Programm sieht nicht nur Super aus, das scheint auch richtig gut zu sein^^
    Kann man damit auch richtig Musik erstellen, ohne etwas vom Mikrofon aufzunehmen? Also z.b. Drums etc. generieren? Und ab welcher Version kostet das Programm was, und wieviel? Ich hab mir gleich erstmal die Version 2.0 geladen, aber die kostete anscheinend schon etwas... Tut mir Leid, wenn ich so viel frage, aber das Prog gefällt mir, wie gesagt^^
  6. Zum Drums Generieren nehme ich wie im anderen Thread geschrieben, Hammerhead.
    Und zum Erstellen von"Sound und Tönen", also wie mit alten Synthis, nehme ich RS 404 Freeware http://www.hitsquad.com/smm/programs/TS404/
    und Simsynth Freeware
    http://www.hitsquad.com/smm/programs/SimSynth/
    Das sind uralte Programme, aber bestens geeignet.
    Optimal um Loops zu erstellen, die man dann mit Audacity zusammenpfriemelt.
    Zu CoolEdit: ich habe das als Freeware bekommen, ist aber schon längere Zeit her.

  7. ich sag nur http://www.reaper.fm

    nimmsch gitarre auf und machsch drums und so mit midi instrumenten. Musch die Spur dann halt malen, is aba auch kein Problem

    Beitrag geändert: 17.7.2007 18:03:01 von bni
  8. Pardon?
    Ich verstehe deinen Beitrag leider nicht.
    Geht das bitte eventuell auch in Deutsch?
    Danke, das wäre sehr nett.

    Ich sehe beim Link allerdings, dass es sich dabei um ein kommerzielles Produkt für etwa 40 US-Dollar handelt.

    Beitrag geändert: 17.7.2007 18:40:25 von jelal
  9. Autor dieses Themas

    nico999

    nico999 hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich versuche mal, zu übersetzen^^

    Ich sage nur http://www.reaper.fm

    Da nimmst du Gitarre auf und machst Drums und so mit MIDI-Instrumenten. Musst die Spur dann halt malen, das ist aber auch kein Problem



    EDIT:
    Ich hab jetzt auch noch ein zweites PRog entdeckt: Soundbooth.
    Was meint ihr, welches der beiden Programme eignet sich am besten für das erstellen von gute Musikstücken? Soundbooth soll ja angeblich nicht so kompliziert sein wie Audition... Besitzt ihr vielleicht selber eines der beiden Programme und könnt mir ein par Tipps geben? Hier einmal die Links:
    Soundbooth: http://www.adobe.com/de/products/soundbooth/
    Audition: http://www.adobe.com/de/products/audition/
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Schonmal vielen Dank im Vorraus^^

    Beitrag geändert: 20.7.2007 18:51:58 von nico999
  10. Hey Leute.
    Sorry für pullen des alten Threads, aber lmms ist genial für alle Profis: http://lmms.sourceforge.net/


    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2010 14:18:25 von fedprod
  11. Yoa, aber an FruityLoops kommt es leider noch nicht ran :)
    Die Instrumente bei LMMS klingen so digital, wie ein alter Gameboy.
    Ist aber die einzige mir bekannte Freewarealternative zu FL .

    Sind die Adobe Programme und Reaper nicht kommerziell?
  12. pixilab schrieb:
    Yoa, aber an FruityLoops kommt es leider noch nicht ran :)
    Die Instrumente bei LMMS klingen so digital, wie ein alter Gameboy.
    Ist aber die einzige mir bekannte Freewarealternative zu FL .

    Sind die Adobe Programme und Reaper nicht kommerziell?


    FL habe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr benutzt.
    Dann bastel doch an den Samples, oder nimm nen anderen filter.
    Einfach nen bisschen rumexperimentieren.

    Yapp, aber zu Reaper gibts immerhine ne Demo. Aber nie benutzt.
  13. Es ist zwar primär ein Programm zum Notenschreiben (und schon gar kein professionelles Programm), aber midis kann man damit sehr wohl produzieren:

    Bisweilen arbeite ich mit abcplus

    Auf der angegebenen Seite werden u.a. auch zwei Editoren angeboten, mit denen man abcplus verarbeiten kann, nämlich abcexplorer und abcedit. Letzteren Editor verwende ich - er ist zwar in seinem Verhalten bisweilen etwas eigenartig, aber man kann damit neben Noten auch midis produzieren - vorausgesetzt, man beherrscht die abc-Notation.
  14. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, der Quick Windows Sequencer ist ein sehr einfaches und gut funktionierendes Programm, das funktioniert mit Midi und holt sich die Midi-Sounds von der Soundkarte. Ist natürlich auf Englisch aber funktioniert trotzdem gut wenn man sich erst einmal in die Materie hineingearbeitet hat. Ich kann es wirklich nur empfehlen, benutze es selber. Bin mir aber nicht sich ob das auch mit Gitarre funktioniert, musst du mal ausprobieren. Wenn nicht, erstell dir deinen Beat und was du sonst noch haben willst und leg das dann über deinen Gitarrensound. Müsste eigentlich auch so gehen! http://www.andrelouis.com/qws/
  15. Ich habe ein kleines Keyboard. Taugt nicht für die Bühne, für solche Sachen aber schon. Und wenn Du die Drums über´s Board einspielst klingt es natürlicher als von der Maschine.
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hier der Link zu einer Band, die ihr Album komplett mit freier Software erstellt hat - ebenso das Design des Covers und der Homepage mit Auflistung der verwendeten Software und sogar einigen Tutorials:
    http://www.xbloome.com/drupal/making_of/linux_audio_recording

    Es ist möglich aber mit einiger Einarbeitung verbunden.
  17. b******r

    http://magix-music-maker.softonic.de/
    Bekommt man für ca. 50,-€. Es gibt auch eine eingeschränkte Freeware:
    http://www.freeware.de/download/magix-music-maker-for-myspace_39229.html

    Keine Ahnung ob die was taugt. Ich hatte die Originalversion früher mal, und fand sie ganz gut. Habe nur leider kein Musikalisches Händchen :frown:
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!