kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bauchschmerzen 10cm unter den bauchnabel..

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    hab mal ne frage..gester lag meine Freundin so auf mir und da bekam isch später bauchschmerzen.und dies etwa 10cm unter dem bauchnabel..am meisten schmerzte es,wenn ich ging.
    habt ihr das auch schon gehabt und an was könnte dies liegen?
    pc: meine freundin ist schlank!;)
    bis jetzt hatte ich das noch nie..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auch wenn ich kein Arzt bin, würde ich mir an deiner Stelle NAchfolgenedes genau durchlesen. Vielleicht kannst du das ja hierduch auch schon ausschließen.

    Was ist ein Leistenbruch?

    Ein Leistenbruch ist eine Ausstülpung des Bauchfells durch Schwachstellen in der Muskulatur der Bauchwand im Leistenbereich. Knaben sind wesentlich häufiger betroffen als Mädchen. Der Leistenbruch zeigt sich besonders oft auf der rechten Seite.[/u]

    Eine über einen längeren Zeitraum bestehende Drucksteigerung im Bauchraum, z. B. häufiges Heben schwerer Lasten kann die Ausbildung eines Bruches fördern. Schließlich entstehen Lücken in Haut- oder Muskelgeweben, die normalerweise geschlossen sind.

    Durch diese Lücken können Teile von Eingeweiden, zum Beispiel Darmschlingen hindurchtreten, sich nach außen stülpen, in den Leistenkanal hineinschieben und somit an der Haut tastbar sein. In der Regel sind diese Lücken schon bei der Geburt angelegt. Bei Mädchen erstreckt sich der Bruchsack eventuell bis zu den Schamlippen, bei Jungen bis in den Hodensack.


    Was sind die Anzeichen für einen Leistenbruch?

    Frühe Symptome eines Leistenbruches sind leichte stechende oder ziehende Schmerzen in der Leiste, die auch in den Oberschenkel ausstrahlen können und unterschiedlich große, meist nur kurzfristig sichtbare Anschwellungen im Leistenbereich.[/u] Im Laufe der Zeit kann sich der Bruch vergrößern und gelegentlich massive Ausmaße annehmen.

    Eine weiche Schwellung in der Leistengegend direkt unter der Haut, an den Schamlippen oder im Hodensack sind sichere Zeichen für einen Leistenbruch.[/u] Starke Schmerzen treten aber im Rahmen einer Komplikation auf, wenn im Leistenbruch ein Stück des Darmes oder andere Organe eingeklemmt werden.

    Ein Teil des Darmes tritt in den Bruchsack ein, kann ihn aber nicht mehr verlassen. Dadurch kommt es zu einer Störung der Blutzirkulation, zu starken Schmerzen, zu Rötung und Schwellung der betreffenden Stelle und nachfolgend zu Übelkeit und Erbrechen. Ist der Darm eingeklemmt, kann ein Darmverschluss folgen.


    Welche Komplikationen können auftreten?

    In die Bauchfellausstülpung können sich zeitweise oder ständig Baucheingeweide verlagern, z.B. Darmanteile.

    Klemmen sich diese Darmanteile ein, werden sie nicht mehr durchblutet und können absterben, woraus sich unbehandelt ein lebensbedrohliches Krankheitsbild entwickeln kann.

    Es kann dann dann zum Darmverschluss, zur Bauchfellentzündung und bei Jungen eventuell auch zur Mangeldurchblutung des Hodens mit einer dauerhaften Funktionsstörung kommen.


    Wie wird ein Leistenbruch behandelt?

    Ein eingeklemmter Leistenbruch muss sofort ärztlich behandelt und oft auch operiert werden.[/u] Eine Selbsthilfe ist nicht möglich. Um diese Komplikationen zu vermeiden, sollte bei Vorliegen eines Leistenbruches eher frühzeitig operiert werden. Bei einem nicht eingeklemmten Leistenbruch kann etwas zugewartet und der optimale Operationszeitpunkt abgewartet werden.

    Die Eltern sollten in diesem Falle über die Gefahren und Symptome eines eingeklemmten Leistenbruches informiert sein. Jeder Leistenbruch muss jedoch operiert werden, da er sich nicht spontan zurückbilden kann. Die Operation ist harmlos und grundsätzlich auch ambulant durchführbar, die meisten Patienten bleiben allerdings üblicherweise 1 bis 3 Tage im Spital.


    MfG tof-devil

    PS: Hoffe ich habe dir nicht zuviel Angst gemacht, an deiner Stelle würde ich aber einen Arzt aufsuchen, um dies genzlich zu Klären.

    PPS: Du sagst selbst, "bauchschmerzen.und dies etwa 10cm unter dem bauchnabel", wenn das binnen einem Tag nicht verschwunden ist oder sich gemildert hat, bitte suche einen Arzt auf.

    Beitrag geändert: 8.7.2007 11:30:22 von tof-devil
  4. Sollten die Schmerzen etwas weiter rechts vom Bauchnabel liegen, könnte es der Blinddarm sein.

  5. Sollten die Schmerzen etwas weiter rechts vom Bauchnabel liegen, könnte es der Blinddarm sein.


    Als ich mal starke Bauchschmerzen hatte, hat ein Freund von mir (Medizinstudent) gesagt: "Eine Blinddarmentzündung hast du, wenn du mit deinem rechten Knie nicht mehr an deine Nase kommst."

    MfG,
    thw
  6. f*********s

    Ein Arbeitskollege von meinem Vater hatte mal einen Leistenbruch. Der bekam solch riesige Hoden dass er fast nicht mehr gerade stehen konnte weil der halbe Darm darin war.

    Also ich würd uch mal zum Arzt gehen sonst ists vielleicht bald aus mit Kindern :-P
  7. ne is klar der Darm im Hoden:blah:

    Das kann eine einfache Magenverstimmung sein oder eine Lebensmittelvergiftung.
    In Verbindung mit Brech-Durchfall auch ne VIrusinfektion ;)

    Kamillentee beruhigt den Magen. Aus der Apotheke empfehle ich Iberogast ein pfalnzliches Wundermittel ;)

    Aber den Arzt würde ich trotzdem aufsuchen
  8. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    hatte das bis jetzt nur,wenn sie auf mir lag..sonst noch nie..und es ist ziemlich in der mitte.
    am meisten schmerzt es beim gehen..
    am nächsten morgen stührte ich jedoch nichts mehr.
  9. f*********s


    ne is klar der Darm im Hoden:blah:


    Lies zuerst den Thread und Denken bevor Posten!

    Das IST möglich!
  10. Wie wäre es, wenn deine Freundin einen Tag mal nicht auf deinem Bauch liegt und du dann schaust, ob es immer noch weh tut?
    Denn 10cm unter meinem Bauchnabel ist irgend so ein Knochengedöns. ^^
    Und wenn bei mir etwas direkt auf dem Knochen liegt schmerzt es für gewöhnlich.
  11. Wäre ja ganz schön, wenn du mal schreiben würdest, wie sich das ganze entwickelt hat.

    Sind die Schmerzen weg?

    Bist du in Behandlung?
    ...
  12. Jop, kenn ich^^

    Hatte ich auch immer. Kann dir zwar nicht helfen bei der Frage, was es ist, aber ich kann dir sagen, wie ich das Problem bei mir lösen konnte.

    Meine (ex) Freundin hat sich immer mit dem Schwerpunkt in dem Bereich gelegt. Das war so ein Gefühl, als ob sie nur auf diesem Punkt liegt. Das müsst ihr vermeiden.

    Wenn sie sich mit dem ganzen Körper auf dich legt oder nur halb, ist ja egal, dann verteilt sich das Gewicht besser (auch wenn sie noch so schlank ist ;) ) und dann haben die Schmerzen bei mir nachgelassen.

    Was es genau ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.


    mfg

    m16
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!