kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login bereich für die eigene Homepage?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hallo, wie ist es möglich, für die eigene Homepage einen Loginbereich zu erstellen. Habe davon leider gar keine Ahnung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. am besten mal google bemühen

    http://www.php-resource.de/scripte/show/6679/ zb


    oder meinst du wie du eins selbst schreibst?

    Beitrag geändert: 30.7.2007 17:29:41 von ands04
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    Also selbstschreiben will ich keins. Aber gibt es nichts, mit dem man das automatisch machen kann, also wo man z.b. nur das verzeichnis angeben muss und die namen und die passwörter und dann erstelllt es einen loginbereich?
  5. es gibtb mehrere möglichkeiten. eine davon wäre, es mit einer .htaccess und .htpass zu realisieren! Diese Dateien kopierst du dann in den Ordner der geschützt werden soll.... . Google das mal, wirst viel darüber finden!
  6. ich geb´ dir mal ein kleines Beispiel mit PHP^^

    Datei Login.php
    <?php
     session_start();
     $_SESSION["visited"]=0;
    ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <form action="check.php" method="post" target="">
    <table >
    <tr>
     <td>Benutzername </td>
     <td><input type="Text" name="name" value="" size="" maxlength=""> </td>
    </tr>
    <tr>
     <td>Passwort </td>
     <td><input type="Password" name="pwd" value="" size="" maxlength=""> </td>
    </tr>
    <tr>
     <td> </td>
     <td><input type="Submit" name="s" value="Anmelden"> </td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>


    Datei check.php
    <?php
    //Session überprüfen
    session_start();
    if ($_SESSION["visited"] >= 0)
     {
    //Includieren der User
     include ("users.inc");
    //Variablendekleration
      $name=$_POST[name];
      $pwd=$_POST[pwd];
      $berechtigt=false;
    //Überprüfen
      foreach($users as $index => $wert)
      {
        if($index==$name)
          if($wert==$pwd)
            $berechtigt=true;
      }
    //Weiterleitung
     if($berechtigt)
      {
       header("Location: WEITERLEITUNGS_URL.php");
       $_SESSION["visited"] = 1;
       $_SESSION["name"] = $name;
      }
     else
      header("Location: login.php");
     }
    else
     {
      header ("location: login.php");
     }
    ?>


    Datei users.inc
    <?php
    $users["User1"] = "meinpwd";
    $users["User2"] = "passwort";
    $users["User3"] = "geheim";
    $users["User4"] = "pw";
    ?>


    So, das sind mal meine Beispieldateien. Die User brauchst du nur zu ersetzen bzw. neue Array-Elemente anfügen.
    Viel Spaß mit dem Script ;) Du solltest jedoch am Anfang jeder Seite prüfen, ob die Session-Variable "visited" größer/gleich 1 ist. 1 ist die normale Berechtigung, du kannst natürlicz für den Admin etc. noch weitere anfügen. Nun musst du nurnoch in die Datei check.php die URL angeben, an die der Browser nach einem erfolgreichen Login weitergeleitet wird.
    Und du solltest Die Datei users.inc entweder verschlüsseln oder mit CHMOD sichern^^
    Die Session-Variable name kannst du für das direkte ansprechen der einzelnen User verwenden.

    EDIT: Der Interpreter hat einige Stellen als Smilies verstanden. Geändert.

    Beitrag geändert: 30.7.2007 19:01:16 von guildworks
  7. Autor dieses Themas

    g********e

    Vielen dank! Sind die Smilies gewollt, oder muss ich stattdessen ; und) eingeben?

    Beitrag geändert: 30.7.2007 18:58:18 von guitarpage
  8. Das nä#cshte mal eröffne sowas itte im richtigen Forum.

    Das Support Forum ist für Fragen bezüglich der Community da.


    Verschoben nach PHP mySQl
  9. Jopp, sorry, hab ich geändert^^
    Nein, die sind natürlich nicht gewollt xD

    Du musst einfach nur in Zeile 22 von check.php bei WEITERLEITUNGS_URL.php den Link der Datei angeben, an die weitergeleitet werden soll^^
  10. Autor dieses Themas

    g********e

    Vielen Dank. und wo muss ich diese Dateien nun abspeichern?
  11. Auf deinem Webspace^^ Alle in ein Verzeichnis ;)
  12. Autor dieses Themas

    g********e

    Das hab ich gemacht. Nun wenn ich mich einloggen will, gebe ich das was ich in der user.inc datei angegeben habe an, und dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/webpages/lima-city/guitarpage/html/page12/check.php on line 4

    Was mache ich falsch?

    Beitrag geändert: 31.7.2007 12:36:51 von guitarpage
  13. Autor dieses Themas

    g********e

    Weiss niemand was ich falsch machen könnte?
  14. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.


    Weiss niemand was ich falsch machen könnte?

    da ist ein fehler im quellcode
  15. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Link-Tipp: http://tut.php-q.net/login.html
    :cool:

    Gruß,
    Sebastian
  16. icqverschluesselung

    icqverschluesselung hat kostenlosen Webspace.

    warum benutzt du keine mysql-datenbank?
    sowas eignet sich doch sehr gut dafür
  17. Autor dieses Themas

    g********e

    Also von MySQL Datenbanken habe ich keine Ahnund und das Script fände ich auch gut aber irgendwie funktioniert es nicht.
  18. @familie-schiffer:
    Wenn du dich so gut mit PHP auskennst, und auch schon mitgekriegt hast, dass ein Fehler im Quellcode ist, dann sei doch so lieb und schreibe wenigstens dazu, WAS am Quellcode falsch ist^^
    Ich weiß nicht, was du hast, bei mir läuft der Script...

    @icqverschluesslung:
    Ich nehme noch kein MySQL, weil ich erstmal Den Rest lernen will^^ Bis ich MySQl lerne, kann ich auch Dateien benutzen, das reicht mir vorerst aus. Vielleicht fange ich die nächsten Tage mal mit MySql an, aber im Moment bin ich noch mit den OOP-Grundlagen beschäftigt...
    Du hast mir im übrigen eben bei der Auktion die MySQL-DB vor meiner Nase weggeschnappt, ich zitiere mal die Meldung:

    Du hast mit 30 Gulden geboten, das Höchstgebot beträgt 50 Gulden

    Herzlichen Glückwunsch xD

    @guitarpage: Poste mal bitte deine Datei users.inc, wenn du diese abgeändert hast...ich vermute da so etwas^^

    EDIT: Rechtschreibfehler behoben^^

    Beitrag geändert: 31.7.2007 15:21:58 von guildworks
  19. Autor dieses Themas

    g********e

    Es funktioniert! Also zuerst musste ich mit Textwrangler(Texteditor, gibts glaube ich nur für Mac) die Funktion "Zap Gremlins" anwenden (entfernt glaube ich unsichtbare Sonderzeichen) und dann war alles OK.!!! Vielen Dank !!
  20. s***h

    Mein Tipp:
    http://basti2web.de/infusions/pro_download_panel/download.php?catid=5

    <= Zwei fertige Loginscripte
  21. Autor dieses Themas

    g********e

    Also das Problem ist jetzt behoben, aber ich hätte dennoch eine Frage. Wenn man ein Falsches Passwort eingibt, oder einen falschen benutzernamen,dann kommt eine 404 Error site. Ich möche aber gerne eine eigene Seite dafür gestalten. Ist das möglich?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!