kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gratis Webserver mit Imap unterstützung gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pinkdragon

    pinkdragon hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    für meine private Homepage, bräuchte ich die Möglichkeit, E-Mails automatisch auszuwerten. Leider bietet Lima-City kein Imap, weshalb ich auf der Suche nach genau so einem Server bin.

    Hoffe ihr kennt so einen gratis Webserver!

    mfg
    PD
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Webserver wird dir niemand schenken.
    Eventuell Webspace... Aber du kannst das mit IMAP auch mit PHP und CronJobs machen.
    Einfach mal im Internet nach suchen ;)

    Viele Grüße,
    muffin

  4. Hi,

    für meine private Homepage, bräuchte ich die Möglichkeit, E-Mails automatisch auszuwerten. Leider bietet Lima-City kein Imap, weshalb ich auf der Suche nach genau so einem Server bin.

    Hoffe ihr kennt so einen gratis Webserver!

    mfg
    PD



    Wieso IMAP? Nimm doch ein POP3-Postfach von einem Freemail-Anbieter ala GMX, Web.de, YAHOO, Google Mail, etc.. Da kommst du mit den IMAP-Funktionen von PHP auch drauf...




    Ansonsten kann ich dir für 1 Euro im Monat einen Platz auf einem Server mit IMAP-Unterstützung (und noch vielem anderen) stellen.
    Bei Interesse bitte PN an mich.


    gruß
    ferdinand24
  5. Autor dieses Themas

    pinkdragon

    pinkdragon hat kostenlosen Webspace.

    @muffin: Ja, sorry! Ich meinte natürlich Webspace auf einem Server mit Imap-Unterstützung. Ich kenne mich bei dem Gebiet noch überhaupt nicht aus und wäre deshalb erfreut, wenn du mir sagen könntest, wie ich mit PHP und CronJobs (welches ja nur PHP-Scripte per Timer aufruft) auf ein (in meinem Fall Gmx) Postfach zugreift und dort eingetroffene Mails verarbeitet und löscht, oder die Mails gleich beim Eintreffen verarbeitet und im optimalsten fall sogar am eintreffen hindert.

    @ferdinand24: Danke für das Angebot, aber ich möchte ohne auch nur die geringsten Kosten auskommen.
    POP3-Postfach? Wie schon gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, aber wie würde das z.B. bei Gmx aussehen?

    mfg
    PD

  6. @ferdinand24: Danke für das Angebot, aber ich möchte ohne auch nur die geringsten Kosten auskommen.
    POP3-Postfach? Wie schon gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, aber wie würde das z.B. bei Gmx aussehen?

    Hast du PHP-Kenntnisse?
    Dann schau dir mal das hier an: http://pear.php.net/package/Net_POP3

    ich schau da auch gleich mal rein, klingt interessant ;)

    Das sieht mit jedem POP3-Postfach gleich aus, bloß eben mit anderen Zugangsdaten... Das sind die, die du auch im eMailprogramm (Thunderbird, Outlook, ..) einträgst.


    gruß
    ferdinand24
  7. Autor dieses Themas

    pinkdragon

    pinkdragon hat kostenlosen Webspace.

    Thx, genau sowas hab ich gesucht!
    Werde mich damit mal ein bischen herumspielen, denke aber es wird funktionieren.

    danke,
    PD


    //EDIT by ferdinand24: Doppelposting zusammengefügt

    Hab noch n kleines Problem ;)
    Wie komme ich an den Port von Gmx, bzw von meinem Gmx-Account?
    Host müsste ja http://service.gmx.net sein. (Oder irre ich?)

    Hoffe auf eine Antwort, da ich auf diesem Gebiet ziemlicher Laie bin...

    mfg
    PD

    Beitrag geändert: 20.8.2007 20:42:18 von ferdinand24

    EDIT: Danke fürs zusammenfügen ;)

    Beitrag geändert: 21.8.2007 7:58:54 von pinkdragon
  8. nein. das ist falsch.
    der Pop3 Server von Gmx lautet pop.gmx.net (Und ohne http!)
    Smtp: mail.gmx.net

    Kann man alles prima nachlesen im FAQ...

    Viele Grüße,
    muffin
  9. Autor dieses Themas

    pinkdragon

    pinkdragon hat kostenlosen Webspace.

    Danke, jetzt funktioniert es :thumb:
    (Ist aber gar nicht so leicht, die FAQ zu finden ;))

    Danke,
    PD
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!