kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie sieht für euch ne Professionelle Homepage aus?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w*****g

    Kurze Rede, langer sinn.
    Wie denkt ihr soll ne professionelle homepage aussehen.
    Viele Farben, wenig farben,kontrastreiche Farben, komplimentärfarben, etc.
    Frames (alle außer moritzpeuser):biggrin:, css, java, php etc.
    schnell, voll, groß, anpassend, variabel etc.
    Viele bilder, wenig bilder, große bilder, links als bilder etc.
    Werbung, keine Webung, nur google ads, etc.

    Wie web.de, wie t-online.de, wie arcor.de, etc.

    schreibt, verfasst ganze aufsätze, schwadroniert, antwortet, etc.

    ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke mal, es gab schon viele Themen, wie diese hier.

    Und eine Professionelle Homepage wäre für mich eine Seite, die sie ohne vorher nach zu fragen seinen bedürfnissen anpasst ;)
  4. Autor dieses Themas

    w*****g

    lol,
    nein nachm aussehen her.
    Ich will meine seite so gestalten, dass man nich draufgeht und denkt: oh gott was für kiddie hat den den müll gemacht!
    Es soll aussehen wie,
    Ah schön, da war n profi am werk.

    Frage is halt nur, wie?
    Bei lima-city merkt man sofort dass es n forum is, clanpages erkennt man meist auch sofort, aber man erkennt auch wenn man auf die offizielle Sony, Sennheiser oder sonstwas seite geht. Da merkt man einfach dass es professionell is. aber wie mach ich das nach, ohen es zu kopieren?
  5. Design ist das A und O

    mir gefällt es beispielsweise, wenn etwas mit Flash gearbeitet wird.

    Fangen wir einfach mal bei deinem Eingang an. Nen Video am anfang finde ich eigentlich gut. ABER: schlecht Qualität (man kann kaum was erkennen. Youtubestempel...

    Wäre viel cooler, wenn du ein Etwas größeres Format mit besserem aussehen, nem Coolen hintergrund... hast. Und: die Werbung anders Plazieren!

  6. Design ist das A und O

    mir gefällt es beispielsweise, wenn etwas mit Flash gearbeitet wird.

    Fangen wir einfach mal bei deinem Eingang an. Nen Video am anfang finde ich eigentlich gut. ABER: schlecht Qualität (man kann kaum was erkennen. Youtubestempel...

    Wäre viel cooler, wenn du ein Etwas größeres Format mit besserem aussehen, nem Coolen hintergrund... hast. Und: die Werbung anders Plazieren!


    Relativ, ich kann dir ne Homepage machen mit ner kleinen Textbox und es sieht professionell aus...
    Die Grafik, kannste dir irgendwo hohlen oder so...
    Auf den Code kommt es an...
  7. Ich gestalte meine Homepages eigentlich immer mit wenig Farben, die auch nicht sehr auffallend sind.

    Auf Flash könnte ich verzichten - denn meistens gehts nach hinten los.
    Außerdem könnte man auf Animationen und blinkende Gifs verzichten.

    Werbung: Google Ads sind Ok, aber ganz normale Banner gehen auch, wenn sie nicht zu sehr auffallen)

    HTML und PHP spielt keine Rolle. Das macht der Inhalt aus.
    Auf JavaScript sollte man wenn möglich verzichten. Bei nicht jedem Browser läuft JS.

    Viele Grüße,
    muffin

  8. Ich gestalte meine Homepages eigentlich immer mit wenig Farben, die auch nicht sehr auffallend sind.

    Auf Flash könnte ich verzichten - denn meistens gehts nach hinten los.
    Außerdem könnte man auf Animationen und blinkende Gifs verzichten.

    Werbung: Google Ads sind Ok, aber ganz normale Banner gehen auch, wenn sie nicht zu sehr auffallen)

    HTML und PHP spielt keine Rolle. Das macht der Inhalt aus.
    Auf JavaScript sollte man wenn möglich verzichten. Bei nicht jedem Browser läuft JS.

    Viele Grüße,
    muffin


    Quark, JS ist Standart... Html und PHP und Ajax/JS ist wichtig... Ohne das entsteht keine gescheite HP, und ich meine bei wem ist schon JS deaktiviert?! Das sind nur die nix vom SANDBOX Prinzip wissen...


  9. Ich gestalte meine Homepages eigentlich immer mit wenig Farben, die auch nicht sehr auffallend sind.

    Auf Flash könnte ich verzichten - denn meistens gehts nach hinten los.
    Außerdem könnte man auf Animationen und blinkende Gifs verzichten.

    Werbung: Google Ads sind Ok, aber ganz normale Banner gehen auch, wenn sie nicht zu sehr auffallen)

    HTML und PHP spielt keine Rolle. Das macht der Inhalt aus.
    Auf JavaScript sollte man wenn möglich verzichten. Bei nicht jedem Browser läuft JS.

    Viele Grüße,
    muffin


    Quark, JS ist Standart... Html und PHP und Ajax/JS ist wichtig... Ohne das entsteht keine gescheite HP, und ich meine bei wem ist schon JS deaktiviert?! Das sind nur die nix vom SANDBOX Prinzip wissen...

    Ich surfe gerade mal wieder mit Lynx auf der Konsole, da das einfach vorteilshafter ist.
    Und da habe ich kein javascript.
    Auch so schalte ich auf manchen Seiten JS ab, da es nervt, wenn irgendwelche viecher einem hinter dem Mauszeiger herfahren....
    Ajax is auch eine spielerei, die zwar teilweise vorteilhaft ist, aber nicht jeder brauch...
    Aber back2topic:
    Ich denke, eine professionelle Homepage sollte, falls Werbung vorhanden ist, diese dezent einsetzen, das Design sollte so aussehen, das es nicht zu bunt und auch nicht zu langweilig ist. heise.de würde ich z.B. als professionelle Webseite einordnen, die Seite ist wirklich sehr gut. In die Richtung würde ich gehen, wobei lima natürlich auch ganz nett ist, ich das design aber nicht so toll finde...

    -AlienDwarf
  10. weigang schrieb:
    Kurze Rede, langer sinn.
    Wie denkt ihr soll ne professionelle homepage aussehen.


    Eine professionelle Homepage hat(nach Wichtigkeit sortiert)...
    -Lesenswerten und aktuellen/zeitlosen Inhalt
    -Eine gute Navigation um schnell an den gesuchten Inhalt zu kommen
    -Kontaktfunktion zum Autor(z.B. Kontaktformular)
    -validen HTML,CSS,JavaScript-Code
    -JavaScript sollte kein Muss sein, um die Seite zu benutzen(wenn es nicht gerade eine Seite über JS ist).
    -Ein Design, dass wirklich nur ergänzend zum Inhalt steht.
    -Falls angebracht ein mehr oder weniger großes Forum/Board

    Viele Farben, wenig farben,kontrastreiche Farben, komplimentärfarben, etc.

    Jedes Design ist mehr oder weniger einzigartig und für verschiedene Inhalte verschieden passend.
    Generell sollte es nicht zu bunt machen und die Kontraste sollten ausreichend gut sichtbar sein.

    Frames (alle außer moritzpeuser):biggrin:, css, java, php etc.

    Frames haben eine Daseinsberechtigung in gewissen Fällen.
    Wenn man ein webbasiertes Kontrollzentrum(Stichtwort Webapplikationen) wie z.B. PHPmyAdmin hat, dann sind Frames eine recht nützliche Lösung.
    Im Homepagebereich haben Frames aber nichts zu suchen.
    Ansonsten sollte der Code XHTML Strict+CSS sein. Inwieweit JavaScript und PHP noch nötig sind, hängt von der Page selber ab. Beim Einsatz dieser beiden Techniken muss man dann zusätzlich potentielle Sicherheitslücken, die durch fehlerhaften Code entstehen können, abdichten.

    schnell, voll, groß, anpassend, variabel etc.

    übersichtlich, informativ, Darstellung der Inhalte Browser-unabhängig
    Ansonsten ist es ein ein großer Pluspunkt, wenn der User sein Design selber auswählen kann. Denn nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

    Viele bilder, wenig bilder, große bilder, links als bilder etc.

    Kommt auf die Page an. Generell sollte man jedoch mit Bildern sparsam sein.

    Werbung, keine Webung, nur google ads, etc.

    Die meisten Leute werden eine Seite mit Werbung schon nicht mehr als professionell bezeichnen.
    Mir persönlich ist es aber egal, solange nicht gerade ein Layer ad vorbeischwebt.

    Wie web.de, wie t-online.de, wie arcor.de, etc.

    Schlechte Beispiele. Absolut unprofessionell.
    Die Seiten sind überladen(insbesondere t-online) und unübersichtlich.
    Auch wenn ich Google nicht mag, so muss ich doch anerkennen, dass sie es mit mygoogle richtig gemacht haben:
    Die Standard-Startseite ist leer und übersichtlich - mygoogle ist je nach Geschmack voll oder nicht voll und hat nur Informationen zu den eigenen Interessengebieten.
    Ich will damit nicht sagen, dass man den Bildschirmplatz nicht aufbrauchen soll. Ganz im Gegenteil. Aber eine Website wie eine Zeitung vollzupflastern ist einfach unprofessionell.
    Und wenn man ein wenig scrollen muss, um an die Inhalte ranzukommen, ist das auch OK. Am besten man macht es wie bei Wikipedia und hat ein Seiten-Inhaltsverzeichnis mit Verweisen zu den jeweiligen Ankern.


    schreibt, verfasst ganze aufsätze, schwadroniert, antwortet, etc.

    ;)

    Du hast es provoziert ;)

    raubritta schrieb:
    Und eine Professionelle Homepage wäre für mich eine Seite, die sie ohne vorher nach zu fragen seinen bedürfnissen anpasst ;)

    Das wäre eine perfekte und nicht eine professionelle Homepage.
    Aber ich verweise hier noch einmal auf mygoogle.

    raubritta schrieb:
    Design ist das A und O

    *ööööööt* *raubritta den Zonk in die Hand drück*

    mir gefällt es beispielsweise, wenn etwas mit Flash gearbeitet wird.

    Wenn du im Internet unterwegs bist, um Spaß zu haben, dann stimme ich dir zu. Aber eine professionelle Homepage setzt meiner Meinung nach nicht auf Multimedia.
    1. dauert es länger zu laden
    2. ist es gegenüber HTML-Text zur Informationsbeschaffung unterlegen (nicht durchsuchbar/kein copy&paste/nicht speicherbar)
    3. braucht man einen Flash-Player

    Fangen wir einfach mal bei deinem Eingang an. Nen Video am anfang finde ich eigentlich gut. ABER: schlecht Qualität (man kann kaum was erkennen. Youtubestempel...

    Intros sind so uncool bis nervig.
    Meistens laden sie ne ganze Weile(man will dem Besucher auch was bieten) und die meisten User sind nicht sehr geduldig. Und meistens muss man eben noch die Qualität des Videos runterschrauben, damit selbst ein DSL Nutzer noch unter 10 Sekunden überhaupt das Video zu sehen bekommt.
    Es mag Seiten geben, wo so etwas sinnvoll ist - meinetwegen Clan-Seiten, wo man Eindruck schinden will und die Besucher eben auch an visuellen Eindrücken interessiert sind.
    Jedenfalls solltest du, falls du ein Intro einbaust, einen Skip-Intro-Link einbauen.

    Wäre viel cooler, wenn du ein Etwas größeres Format mit besserem aussehen, nem Coolen hintergrund... hast. Und: die Werbung anders Plazieren!

    Das WWW ist kein Ersatz für das Fernsehen.

    itgchris schrieb:
    Quark, JS ist Standart... Html und PHP und Ajax/JS ist wichtig... Ohne das entsteht keine gescheite HP,

    Blödsinn. Einfach nur Blödsinn.
    Du kannst dich zwar ziehmlich gut darauf verlassen, dass die Besucher JavaScript aktiviert haben, aber man sollte es wirklich nur einsetzen, wo es sinnvoll ist.
    Übertriebender Einsatz von JavaScript führt jedenfalls dazu, dass die Leute, die eben keine Ahnung von vom Sandbox-Prinzip haben - und das ist die Mehrheit der Surfer - JavaScript deaktivieren bzw. in FireFox noscript einsetzen.
    Und was JavaScript als "Standard" angeht, so kann ich für meinen Teil nur darüber klagen, dass die Fehlerkonsole in meinem Opera sehr schnell voll mit Fehlermeldungen ist, wenn ich rumsurfe. Und auch beim IE kriegt man gar nicht so selten mal eine JS Fehlermeldung zu sehen.

    und ich meine bei wem ist schon JS deaktiviert?! Das sind nur die nix vom SANDBOX Prinzip wissen...

    JavaScript deaktivieren ist derzeit immer noch der beste Werbefilter. Mich nervt die Layer-Ads Werbung jedenfalls extrem aber es muss nunmal sein, um lima am laufen zu halten.
    Es geht also nicht nur um Sicherheit, sondern auch darum, dass JavaScript missbraucht werden kann, um die User zu nerven. JavaScript ist eine sehr schöne Sprache und ich schreibe auch hin und wieder kleinere Programme damit.
    Dabei sorge ich mich aber auch darum, dass das Programm vernünftig bedienbar ist und dass es keine Fehlermeldungen mehr wirft.

    ein paar ergänzende Links:

    http://www.sitepoint.com/article/simply-javascript
    http://www.hessendscher.de/workshop/slide3.html

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/design/content-usability/
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/design/barrierefrei/
  11. Och..bis ich eine Homepage professionell nenne, dauert es eine Weile.^^

    1. Validität:
    Der Code muss Valide sein. CSS, HTML und falls verwendet JS.

    2. Barrierefrei:
    Die Seite darf gerne mit JS laufen, muss ihre funktionalität aber auch ohne JavaScript erfüllen. In jedem Browser soltle sie gleich angezeigt werden. (Auch im IE..ja, ich weiß das ist schwer... ^^)

    3. Benutzerfreundlichkeit:
    Das Design soltle nicht zu knallig sein. Was schönes schlichtes,w as jedem gefällt, aber nicht zu unoriginell. Das ist perfekt. Die navigation sollte nciht zu umständlich sein und bei jedem gleich laufen. DropDown Menues sind okay, solange sie nicht endlos ineinander verschachtelt sind.

    4. Stil:
    Der Stil des angebotenen Textes muss schön und grammatisch Richtig sein. Aber auch der Quelltext soltel eingerückt und ordentlich sein.

    [...]

    Ich könnte jetzt noch weietr machen, denke ich, aber bisherhin und nicht weiter.^^

  12. Aber auch der Quelltext soltel eingerückt und ordentlich sein.


    Warum muss denn der Quelltext ordentlich sein? Für den interessiert sich der durchschnittliche Besucher doch gar nicht.


    Außerdem muss eine professionelle Homepage auch noch ein Impressum haben.
  13. @bladhunter und co: srry. Ich bin wohl in der Limaseite verrutscht (hatte 2 offen) wollte das eigentlich bei einem weiteren wie findet ihr meine Seite mit dem Fahrrad schreiben^^

    nun, dann muss ich wohl auch noch nen bisschen schreiben:

    also:
    heise.de gefällt mir irgendwie garnicht. Die Farbübergänge passen überhaupt nicht. Da würde ich lima-city wirklich eher bevorzugen!

    GOOGLE ist das beste Beispiel einer Guten homepage. Die gefällt mir echt.

    ich denke man sollte auch zwischen den Seiten unterscheiden können. Ebay und co brauchen kein JS oder Ajax.
    Wer dagegen bei einem Browsergame auf das verzichtet ist wirklich schlecht dran würde ich sagen. (ist natürlich auch ohne möglich)

    also von Frames halte ich garnichts. Laut meiner geringen Erfahrung. Sind Frames genauso oft falsch angezeigt (vorallem beim FF) wie JS garnicht angezeigt.

    Naja wie gesagt jedem sollte Sein Design und die wahl von JS selbst überlassen sein.

    Jetzt aber bloß nicht am anfang kommen und sagen wollen sie JS aktivieren ja oder nein^^ denn mehr als 90% der Internetuser wissen nicht was Javascript ist.

    Beitrag geändert: 19.8.2007 18:25:45 von raubritta
  14. Hey,
    vielen Dank für die interessanten Informationen,
    werde ich beherzigen, wenn ich mal wieder ein Webprojekt beginne ;)

    Also ich persönlich halte Intros etc. für sehr nervig und unprofessionell!

    Grüße



    Ich habe da gerade eine sehr interessante Statistik entdeckt:
    http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

    Da kann man ganz gut nachlesen wer was wo wie oft benutzt :P
  15. wow vielen dank fragapple

    JavaScript1.5 99.6%

    und da will jemand sagen, man sollte kein JS nehmen, weil viele es deaktiviert haben?

    So, jetzt hab ich mich entschieden. ICh nehme doch Ajax
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für mich zählen folgende Kriterien zur professionellen Homepage:
    -ein klarer Inhalt
    -ein sauberer aufbau, gutes Design bei dem man auch den Durchblick behält
    -wenige Klicks zu den gewünschten Infos - muß ich mich durch viele Informationen klicken breche ich nach dem 3 bis 4 Klick ab
    -kurze Ladezeiten auch bei Modemnutzern
    -Browserkonformität.... die Internetseite sollte möglichst immer gleich aussehen egal mit welchem Browser ich die aufsuche
    -die Programiersprachen die zum Bau dieser Seite genutzt wurden sind mir eigentlich soweit egal

    Beitrag geändert: 19.8.2007 20:04:17 von kalinawalsjakoff

  17. und da will jemand sagen, man sollte kein JS nehmen, weil viele es deaktiviert haben?

    -.- , hier hat niemand gesagt, dass du es nicht nehmen darfst, weil viele es deaktiviert haben... :slant:

    Das stimmt auch gar nicht, dass viele es deaktiviert haben.
    Denkst du wirklich, dass alle dieser Browser: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Webbrowser JavaScript haben? Ich nicht...

    Ich habe lediglich gesagt, wenn möglich sollte man auf JS verzichten.
    Ich verwende JS nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt und habe immer noch einen <noscript> Block.

    JS hat auch Vorteile wie hier dieser Kasten mit den Smilies.
    Da lässt es sich auch nicht vermeiden.

    Viele Grüße,
    muffin
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!