kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stimme aus Lied herausfiltern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nfs-kult

    nfs-kult hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ;-)

    ....und zwar hab ich folgendes anliegen:
    Ich will bei einem Lied sämtliche Beats, usw rausfiltern, dass nur noch die Stimme übrig bleibt.

    Weis irgendjemand wie ich das anstellen könnte?

    Hab schon mit NERO Wave Editor rumprobiert, dort klappt es aber blos umgedreht (glaub ich) ...das ich nur noch das Instrumental hab.

    Danke für jegliche Hilfe im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wird schwierig. Dazu bräuchtest du fast das Lied als MIDI-File. Was anderes ist mir nicht bekannt. Aber ich bin da nimmer auf dem neusten Stand :)
  4. Autor dieses Themas

    nfs-kult

    nfs-kult hat kostenlosen Webspace.


    Wird schwierig. Dazu bräuchtest du fast das Lied als MIDI-File. Was anderes ist mir nicht bekannt. Aber ich bin da nimmer auf dem neusten Stand :)


    ??? Häää ????

    Ich will die Stimme haben. Was willst du da mit Midi? :slant:
  5. Sorry, da hatte ich wohl zu schnell gelesen :cool:
  6. wo kann ich im Nero Wave Editor die Stimme herausfiltern damit ich nur noch die Musik hab... bin mal auf Karaokfilte drauf aber weiß net was ich da einstellen soll...

    tut mir leid das ich so in deinen thread reinplatze aber dachte mir dass es ja fast das gleiche thema is nur umgekehrt ^^
  7. nach kurzem googlen habe ich nur ne menge threads gefunden die alle das gleiche suchen, den einzigen anhaltspunkt den ich habe ist, das es wohl mit cool edit 96 möglich sei, aber der thread ist auch noch von 2000 gewesen, vll haste ja glück und es gibt aktuellere versionen von dem prog
  8. Autor dieses Themas

    nfs-kult

    nfs-kult hat kostenlosen Webspace.


    wo kann ich im Nero Wave Editor die Stimme herausfiltern damit ich nur noch die Musik hab... bin mal auf Karaokfilte drauf aber weiß net was ich da einstellen soll...

    tut mir leid das ich so in deinen thread reinplatze aber dachte mir dass es ja fast das gleiche thema is nur umgekehrt ^^



    Ja da musste mal mit der Megahertzzahl rumprobieren. ...voraussetzung ist aber natürlich das sich der Gesang von der restlichen Musik gut abhebt. Bei Hip-Hop geht das z.B. ziemlich gut, bei DeathMetal hast du fast keine Chance....


    nach kurzem googlen habe ich nur ne menge threads gefunden die alle das gleiche suchen, den einzigen anhaltspunkt den ich habe ist, das es wohl mit cool edit 96 möglich sei, aber der thread ist auch noch von 2000 gewesen, vll haste ja glück und es gibt aktuellere versionen von dem prog


    Ich werd mich gleich mal über das Programm informieren. Danke erstmal!

  9. Ja da musste mal mit der Megahertzzahl rumprobieren. ...voraussetzung ist aber natürlich das sich der Gesang von der restlichen Musik gut abhebt. Bei Hip-Hop geht das z.B. ziemlich gut, bei DeathMetal hast du fast keine Chance....


    Du meinst wohl Kiloherz ^^ Wäre bissl übertrieben, wenn wir im Megaherz Bereich singen / sprechen könnten :'D Wobei wär geil könnteste Radio Hörn ^^
    Menschen hören höchstens bis 22 Khz alles darüber ist verfeinerung ach und nur gute ohren hören so hoch... also musst du die richtige Frequenz finden kp denke so 10K oder so ist der Stimmbereich, aber könnt auch 1 Khz sein also 1000 Herz.... Keine Ahnung mehr genau hab ich Stimmenmodulation ned so aufgepasst...

    Achja um es perfekt zu machen ist das sehr schwer...

    Beitrag geändert: 25.8.2007 19:05:49 von itgchris
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!