kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsertyp ermitteln --> alert

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    swissman

    swissman hat kostenlosen Webspace.

    Meine Website funktioniert zur Zeit leider nur mit dem Internet Explorer, dies wird auch noch einige Zeit so bleiben. Damit die Besucher (die nicht den IE verwenden) wissen, dass die Seite im IE funktionieren würde, möchte ich eine Warnmeldung (alert) ausgeben. Wenn der Browsertyp nicht IE ist, dann soll eine Warnmeldung erscheinen. Ich habe im Internet gesucht und bin nicht fündig geworden. Hat jemand von euche einen Link, oder gibt mir jemand einen Tipp, wie ich sowas realisieren kann? Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*****i

    <script language=\\\"JavaScript\\\" type=\\\"text/javascript\\\">
    Browsername=navigator.appName;
    // Internet Explorer:
    if (Browsername == \\\"Microsoft Internet Explorer\\\")
    {
    alert(\\\'Warnung!\\\');
    }
    </script>

    Das sollte funtionieren

    edit:
    Doppelpost, Inhalt des 2. Posts:
    Ach und die ganzen Backslashes [ \\\\ ] müssen weg.
    Die sind nur wegen dem Forum gekommen....




    Beitrag geändert: 7.9.2007 15:11:35 von occhi
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Was ist mit Linux/Unix Usern, die schließt du damit auch gleich aus, denn für Linux gibts den blöden IE nämlich nicht. Auch verwenden viele diesen aus Prinzip nicht, da er nicht ihren anforderungen entspricht und HTMl Konforme Webseiten Teilweise falsch darstellt.

    Also würde ich mir es überlegen, ob ich eine Seite für den IE auslege.
  5. Meine Website funktioniert zur Zeit leider nur mit dem Internet Explorer

    Was hast du benutzt? MS Word oder doch schon Frontpage?


    Damit die Besucher (die nicht den IE verwenden) wissen, dass die Seite im IE funktionieren würde, möchte ich eine Warnmeldung (alert) ausgeben. Wenn der Browsertyp nicht IE ist, dann soll eine Warnmeldung erscheinen.

    Toll. Nichts freut mich mehr, als wenn mir so ein Meldungsfenster in die Quere kommt, dass dann noch zusätzlich sagt, dass ich den IE nehmen soll.

    Wo es den IE doch gar nicht für Linux gibt...

    Ganz zu schweigen davon, dass der IE der Grund dafür ist, dass das Web sich nicht richtig entwickeln kann, da dieses Drecksstück von Software nicht mal die Webstandards richtig unterstützt - von den Sicherheitslücken mal ganz zu schweigen.


    Ich habe im Internet gesucht und bin nicht fündig geworden. Hat jemand von euche einen Link, oder gibt mir jemand einen Tipp, wie ich sowas realisieren kann? Vielen Dank.

    Ich könnte dir den Code geben, aber ich halte es für falsch ihn dir zu überlassen, wenn du so etwas vor hast.
    Denn dafür braucht man JavaScript und diese Sprache sollte sinnvoll eingesetzt werden und nicht, um die Besucher zu nerven/verärgern.


    Sorry für die harten Worte, aber es hat gute Gründe, warum dir so antworte.
    Es ist OK, wenn du es nicht besser weißt und diese Anfängerfehler machst.
    Aber es wäre schön, wenn du deine Haltung gegenüber anderen Browsern änderst.
  6. Autor dieses Themas

    swissman

    swissman hat kostenlosen Webspace.

    Was hast du benutzt? MS Word oder doch schon Frontpage?

    Ich verwende den normalen Texteditor von Microsoft.

    Aber es wäre schön, wenn du deine Haltung gegenüber anderen Browsern änderst.

    Es ist keine negative Haltung gegenüber den andern Browsern, ich habe es nur noch nicht geschafft, dass die Seite auch in Firefox usw. richtig angezeigt wird (trotz Validierung).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!