kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist das ein Virus oder ein Hardwareproblem?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute,
    ich habe ein Problem, nämlich:

    Ich bin erst heute morgen von den Ferien zurückgekommen und habe gemerkt das ich immer weniger Speicherplatz habe auf der HD obwohl ich nichts mache, sprich nichts installiere oder hineinkopiere +
    all paar minuten zeigt es noch weniger Speicherplatz an, das ging soweit das ich 0 bytes auf der HD hatte und nicht einmal eine kleine Temporäre DAtei machen konnte. Jetzt lösche ich immer mehr sachen und dann bekomme ich wieder einbischen speicherplatz im MOMENT habe ich 31.5 MB anstatt ein paar GB. Bitte helft mir

    Abhi

    PS: Ich habe Norton Internet Security 2007, mit den aktuellsten Updates, falls das irgendwie weiter hilft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Irgenwie seltsam. Zwar hinterlassen alle Anwendungen Müll, besonders Browser, aber das sammelt sich ja nur langsam an. Ich glaub mal es ist irgendson Virus.
  4. f********r

    Mit einer .Bat Datei könnte man z.B eine Textdatei erstellen die Stetig Wächst.
    Schau mal einfach ob du mehrere gb Große Textdaten auf deinem Rechner findet.
    Wenn einfach Prozess beenden und ausm Autostart.


    LG, Felix
  5. Du hast das Stichwort gegeben:

    NIS 2007... Du hast einen "Norton Protected Recycle Bin" Soll heissen einen von Norton geschützten Papierkorb. D.h. selbst wenn du deine normalen´Dateien da rauslöschst speichert sie Norton noch in einem versteckten NTFS-Sparse der Festplatte, die mitwächst. Ist in den Einstellungen von Norton zu finden oder per Rechtsklick auf den Papierkorb.

    Tjoar, und dann würde ich mal die temporären Internetdateien löschen. Sammeln sich mit der Windows-Voreinstellung bis zu 6 GB an.

    Falls Du EMule / Bittorrent nutzt: Bei den Dateien die Du - legal oder nicht ganz so legal - lädst wird per Default immer die volle Größe reserviert. Löschst Du einen Download z.B. nur aus der Liste bleibt das temp-File meist dennoch bestehen...

    Versuch macht kluch - und poste ma wenn was hilft (oder auch nicht ;-))

    CYA Nightwolf
  6. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Hey Nightwolf,
    danke für deine Tipps, allerdings
    haben sie mir nicht sehr weitergeholfen, da ich diese Einstellung weder beim NIS 2007 noch beim Papierkorb gefunden habe.
    Ich lösche eigentlich immer die temporärend internet files.
    Ein Virus wurde auch nicht gefunden, also als ich den Virusscan machete. Allerdings ist bei mir etwas komisch, nämlich das mein Windows Folder über 15 GB ist !!!????
    Es hat im Folder von Windows lauter andere Versteckten Folders mit gleichen Anfängen, allerdings unterschiedliche endungen z.B $NtUninstallKB908531$. 908531 ist jetzt nur eine von vielen Zahlen. Kann ich diese Löschen? Und es gibt auch lauter txt files wie z.B KB913580Uninst, wie auch schon oben ist die Zahl immer anders und nicht immer hat es ein Uninst am schluss. Ich habe zwar nur 1 HD, die ich aber in 2 Teile Partitioniert habe. Alle Downloads usw. sind im anderen NICHT betroffenem TEil der HD, die erste Partionierung ist nur 18.6 GB gross, davon 15 GB ist nur schon WINDOWS.
    Also plz nightwolf, kanns du mir weiter helfen, oder noch besser mir sagen wo ich die Einstellung für den Norton Protected Recycle Bin finde oder beim Papierkorb selber. Ich hoffe ich konnte euch allen einbischen mehr infos geben.
  7. Wenn das Problem irgendwo im WIN-Ordner ist, dann gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Virus oder Windows-Fehler. Wahrscheinlich gibt es daher ein Windows-update, dass den Fehler fixt; oder die Sicherheitslücke für den Virus schließt.

    Du solltest mal Versuchen beim Windows-Support mal nachzufragen, ob sie so ein update haben.

    Wenn das nicht klappt, hilft wohl nur eine Neuinstallation. :(
  8. b*****m

    Diese Merkwürdigen Ordner im Windows-Dir sind die uninstall-routinen für die win-updates. Kannst du löschen, da die Updates ja alle nötig sind.
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Nochmal zu den Ordnern im Windowsverzeichnis:
    Alle Ordner, die den Namen "$NtUninstallKB......$ haben, können gelöscht werden, denn das sind nur die Deinstallationsdateien der Windowsupdates. (Außer du hast vor, Updates zu löschen.) Wenn bei manchen dieser Ordner beim Löschen die Meldung "wird derzeit verwendet" erscheint, lass den Ordner sein und nimm den nächsten.
    (Eine Sicherungskopie davor wäre nicht schlecht.)


    Du kannst auch mal versuchen, den Windows-Cache zu löschen, dort sammeln sich auch einige 100 MB an (nur für Windows XP):
    1. Auf "Start", "Ausführen" klicken.
    2. Eingabe: "cmd", auf "OK" klicken.
    3. Eingabe in der Konsole: "sfc /purgecache"
    4. Fertig.
  10. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Danke sehr viel mal...
    aber es nützte alles nichts :-( aber trotzdem danke, dass ihr mir geholfen habt wo ihr konntet.

    PS: für die, die hier nicht helfen können schaut mal hier rein vileicht könnt ihr mir da helfen: http://www.lima-city.de/boards/thread/66331



    Beitrag geändert: 3.10.2007 10:41:06 von abhimanyupatel
  11. f*********s

    Also ich würd in den WINDOWS-Ordner gehen und schauen welcher Ordner am grössten ist.
    Den öffnest du und schaust wieder welche die grösste Datei/der grösste Ordner ist. Wenn der ganze 15-GB Müll auf einem Haufen liegt kommst du so schnell zum Ziel.

    Beitrag geändert: 4.10.2007 21:35:08 von funcartoons
  12. Lass doch mal einen Onlinevirenscanner über deinen PC laufen. Vielleicht hast du doch einen Virus der vielleicht schon deinen Norten manipuliert hat und deshalb nicht gefunden wird.

    Onlinescanner findest du zum Beispiel bei www.symantec.com oder was ich nur empfehlen kann ist der Onlinescanner von Panda.

    Du kannst auch mal mit hijackthis deine Dienste auswerten und unter www.hijackthis.de/de deine Lockfile auswerten lassen, vielleicht stimmt etwas mit einem Dienst nicht.

    Grüße
    Marco
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!