kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches System ist besser?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    snowboarden-im-fichtelgebirge

    snowboarden-im-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich möchte auf meiner neuen Webseite ein Forum oder ein Portal einbauen. Mit phpBB hab ich schon so meine Erfahrungen. Ist halt nicht das allerschnellste meiner Meinung nach. Welches System ist eurer Meinung nach das geeignetste für sowas?
    Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Typo und Joomla.

    Würde mich über Tips freuen.

    Beitrag geändert: 22.8.2007 12:25:53 von snowboarden-im-fichtelgebirge
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    da ich selbst mit Typo3 Websiten erstelle kann ich natürlich nur dieses CMS empfehlen.
    Es ist schnell, bietet sehr viel Extensions die auch noch angepasst werden können.
    Man muss sich zwar eine gewisse Zeit reinarbeiten, aber wenn man die grundlegenden Sachen einmal verstanden hat dann geht das alles ganz einfach.

    lg
  4. Ich empfehle natürlich PHP-Fusion, aber viele sagen auch das Wordpress und Joomla gut sind. Ich hab sie eben nicht ausprobiert. Zumindest find ich es leicht zu bediehnen. Und Infusions gibt es auch viele.
  5. d*****p

    Ich würde auch php-fusion benutzen scheint mir das beste!
  6. Also es ist ein nicht so bekanntes CMS, aber mir gefällt es: www.easy-php-developement.de
  7. Mal ins Spam-Forum unter CMS sehen. Da hast du noch mehr Beispiele.
  8. ich würd sagen nimm phpBB damit war ich am meisten zufrieden..
  9. Joomla kannste dafür vergessen. Da kannst du für sowas die Berechtigungen nicht gut genug einstellen.... (find ich)
  10. suchst du ein forum oder ein CMS? oder beides?

    also CMS hab ich selbst gecoded, aber das fällt wohl weg. ansonsten eben Joomla was recht gut ist für einsteiger. bei Typo oder wordpress gehts arg ins professionelle gebiet.

    gute (!) foren sind auf jeden fall:
    http://getvanilla.com/
    oder
    http://www.simplemachines.org/
  11. schließe mich re-aktor mit dem simplemachines.org an, kann ich nur empfehlen, gut handzuhaben und macht was her :)
  12. p***********t

    Also ich nehm mybb. Das ähnelt vBulletin sehr und ist kostenlos. BTW: vBulletin ist das beste Board das bis jetzt existiert. Dafür ist es sehr teuer. Also ich würde mybb empfehlen.Aber letzendlich ist es deine Entscheidung was du nimmst. Mybb kannst du auf der offiziellen Seite runterladen.(ganz legal!)
    Viel Spaß!
  13. Das beste ist es, sich ein eigenes Forum zu schreiben. Erstens lernt man was draus, zweitens kannst du es so gestalten wie du es willst und auch die Funktionen geben die es haben soll, ein Baukasten ist jedenfalls für mich nie eine Alternative !! ;)

    MFG
  14. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://phpkit.de/
  15. s********s

    Habe bisland meine Seiten immer im NVU "designed" und anschließend mit PHP variabel programmiert. Sprich, den HTML-Code aufgebohrt. (Including-Verfahren usw.)

    Werde mir jetzt demnächste mal das phpkit anschauen.
    Hoffe, dass ich euch dann die Erfahrungen die ich damit gemacht habe, bald hier mitteilen kann. ;-)
  16. f*****r

    VBulletin, naja sonst auch PHPBB oder Burning Board
  17. Hallo,

    ich würde bei phpBB bleiben. Bei meiner erfahrung ist es das beste das es gibt.

    MFG

    selle
  18. Moin,

    also ich empfele dir PHPBB3 (denn ich hab es mal probiert (RC3 oder so) und war um einiges schneller als PHPBB2!) und es kommt bald raus.
    Wenn du reich bist , dann hol dir vBulletin.Wenn dir auch PHPBB3 zu langsam ist , dann hol dir Vanilla , denn das ist seeehr schnell.
    Wenn ich du wäre , würde ich auf PHPBB3 warten.

    Adam
  19. p***********t


    Hallo,

    ich würde bei phpBB bleiben. Bei meiner erfahrung ist es das beste das es gibt.

    MFG

    selle


    Also das Beste was es gibt ist immer noch vBulletin aber das kostet und das Tochter-Board dazu ist quasi MyBB (My BulletinBoard) und ist kostenlos.
  20. o****w

    also ich nutze joomla und habe als forensoftware hatte ich erst SMF womit ich schon sehr zufrieden war. dann habe ich aber phpbb2 entdekt und verwende seitdem phpbb2. ich kann dir auch empfehlen mal phpbb3 anzusehen ist aber noch nicht ganz fertig ist momentan bei der RC5 aber gefällt mir auch schon sehr gut und ist auch recht fix mir reichts jedenfalls.
  21. Von deinen 2 Vorschlägen empfehle ich dir Typo, doch wenn es auch ein anderes Programm sein darf: phpKIT!!! Bedinungsleicht und einfach super

    lach-king
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!