kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Frage] JavaScript soll einen sound starten... nur wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mcbluntslide

    mcbluntslide hat kostenlosen Webspace.

    Nabend...

    an sich ist die frage schon im titel. ich will eine javascript funktion haben, die einfach 1 mal einen bestimmte .wav datei abspielt. ist dies überhaupt möglich? habe die funktion .play() gefunden, die funktioniert aber scheinbar nicht mehr.
    wäre schön wenn ich ne antwort bekäme :)

    danke
    gruß
    McBluntslide
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soundfiles sind auf dem server eh nich erlaubt
    schade eigentlich
    videos auch nicht
    bmps auch nich
    exe auch nich
    zip oder änliches auch nich
  4. Autor dieses Themas

    mcbluntslide

    mcbluntslide hat kostenlosen Webspace.

    lol, doch nicht hier auf lima, ich möchte ein antwort haben wies geht, ich weiß selbst was hier erlaubt ist und was nicht, also bitte nicht solche dummen antworten -.-
  5. Wie wärs damit?

    http://www.lima-city.de/boards/thread/65185

    ???

    Hoffe mal, das löst dein Problem, und wehe du sagst jetzt, das du das auchschon gefunden hast und es dein Problem nicht löst ;)
    (Dann must du deine Fragestellung präzisieren!)
  6. Autor dieses Themas

    mcbluntslide

    mcbluntslide hat kostenlosen Webspace.

    präzisierung meiner frage:
    es soll der sound NUR auf aufruf der javascript funktion playsound kommen. auch NUR dann. sonst nie. und bisher habe ich dafürkeine möglichkeit gefunden.
  7. O_o dann schätze ich, dass du nicht der beste im lesen bist:

    <script>  
    function play_sound()  
    {      
    document.all.music.src='Musikdatei.wav'      
    //was sonst noch zu tun ist hier einf&#252;gen  
    }  
    </script>


    Nun musst du nurnoch die function ausf&#252;hren:

    <input type=\\"button\\" value=\\"Beschriftung\\" onClick='play_sound()'>  </body>


    Wie im Beispiel mit nem Button. Das wird nur einmal wiedergegeben und dann NIE WIEDER wenn nicht nochmal geglickt wird :-D


  8. Autor dieses Themas

    mcbluntslide

    mcbluntslide hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz
    lesen kann ich
    copy'n'paste auch
    fehlerauswertung auch
    trotzdem funzts net -.-'''

    sonst noch ne idee?
  9. Hallo mcbluntslide,

    guckst du hier:

    http://lernspielwiese.de/sound/loop.html

    Funzt aber nur mit Quicktime und bei mir auch nicht im FF.
    Vielleicht hilft es dir ja dennoch.

    Gru&szlig;
    Manni
  10. Autor dieses Themas

    mcbluntslide

    mcbluntslide hat kostenlosen Webspace.

    ich habs bereits gestern abend geschafft, jedoch nicht mit dem was du geschrieben hast bandi999
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!