kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu hohe CPU-Auslastung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe in meinem Computer einen Intel Pentium 4 Dual Core Prozessor (2x2660MHZ).
    Nun stelle ich fest, dass dieser permanent eine Auslastung von mindestens 10-15% hat.
    Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte.
    (Ich hab auch schon alle Programme überprüft und deaktiviert...)

    Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 10-15 % is doch ganz normal, was läuft denn im Hintergrund???
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    lccserver schrieb:
    Intel Pentium 4 Dual Core Prozessor (2x2660MHZ).

    Ich denke du meinst einen Pentium D, aber ein Pentium 4 gibt es nicht mit 2 Kernen.
    Mach doch mal einen kompletten Viren-Scan und nutze auch Programme wie Spybot Search&Destroy. Das Betriebsystem wär auch nicht schlecht anzugeben. Du kannst auch mal im Autostart gucken, ob das was ungewöhnliches oder überflüssiges drin steht. Ich denke, es liegt eher an der Software oder dem OS, nicht an der Hardware.
    hk1992
  5. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    OS: MS Windows XP Home SP2
    CPU: DualCore Intel Pentium D 805, 2666 MHz (20 x 133)
    RAM: 1024MB


    Im Autostart befinden sich nur wichtige Programme (Kaspersky Internet Security, MS Intelli-Point/Type, NVidia Wizard)...
    Die Dienste habe ich auch durchsucht, aber da konnte ich nur wenige entfernen...

  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Unterlasse bitte Doppelposts, manchmal gibts es eben nicht so schnell Antworten.

    Ich kann auch nur das sagen, was ich schon gesagt habe:

    hk1992 schrieb:
    Mach doch mal einen kompletten Viren-Scan und nutze auch Programme wie Spybot Search&Destroy.
    hk1992


    An sonsten, formatieren ;)
  7. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Sorry wegen dem Doppelpost, wird nicht wieder vorkommen...
    OK, ich lasse jetzt mal Laufwerk C mit Kaspersky Internet Security 6.00 durchsuchen...


    ------------------------------
    So ich habe neuinstalliert, usw.
    Die beste Lösung war für mich einfach die 'alten' Treiber von der Support-CD zu installieren...

    Beitrag geändert: 10.10.2007 21:01:55 von lccserver
  8. vielleicht hast du einen Virus
    ich hatte mal einen der sich svchost.exe getarnt hat
    schau mal nach ob dieser dienst so viel CPU-Leistung benötigt
  9. die meisten viren tarnen sich als svchost.exe. hatte ich auch schon XD
  10. URGH! Kann es also sein das meine vermutung stimmt? Den mein Virus Scanner hat im SysTRAY Einen Virus gefunden und gelöscht! Aber SysTray is jetzt auch weg! Was hat das zu bedeuten? Ist das gefährlich?
  11. ich habe 6 svchost.exe am laufen 2 davon brauchen ca. 15 mb speicher?!

    aber viren werden keine gefunden. die waren auch schon da als ich das system neu aufgespielt hatte.

    TIPP: es kann sein das die auslastung an windows Automatischem update liegt der brauc auf jeden fall viel speicher ich hab den immer ausgeschaltet.
  12. playborn92 schrieb:
    ich habe 6 svchost.exe am laufen 2 davon brauchen ca. 15 mb speicher?!

    aber viren werden keine gefunden. die waren auch schon da als ich das system neu aufgespielt hatte.

    TIPP: es kann sein das die auslastung an windows Automatischem update liegt der brauc auf jeden fall viel speicher ich hab den immer ausgeschaltet.


    das ist normal. svchost ist ein dienst der diverse dinge verwaltet. es gibt ihn einmal für system, einmal für netzwerk usw.... wenn du ein neues programm installierst kannes sein das windows eine neue svchost.exe generiert und genau deswegen fällt keinem auf das er einen virus hat wenn es als svchost.exe getarnt ist, weil alle in foren fragen, so wie du und gesagt bekommen dass es durchaus normal sein kann soviel svchost.exe zu haben- muss aber nicht. wenn aber nichts gefunden wird ist es unwahrscheinlich das du einen virus hast, es sei denn er ist so gut programmiert, dass er sich tarnen kann. das kannst du feststellen wenn du dein sytsem im abgesichrten modus scannst, oder noch besser über ein anderes betriebssystem deine platte scannst, z.b. knoppix(Linux-Distribution)


    Beitrag geändert: 5.12.2007 16:46:18 von andieo
  13. k**********k

    Hi,


    Im Autostart befinden sich nur wichtige Programme (Kaspersky Internet Security, MS Intelli-Point/Type, NVidia Wizard)...
    Die Dienste habe ich auch durchsucht, aber da konnte ich nur wenige entfernen...


    Meinst du nur den Autostartordner unter Start > Alle Programme > Autostart? Oder ist da deine Registry eingeschlossen? Wenn nicht würde ich dir mal folgendes Programm empfehlen:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

    Und dann mal unter dem Menü Autostart gucken was wirklich automatisch startet.

    Ketchup

  14. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze das in MS Windows XP Home integrierte Tool
    msconfig.exe
  15. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Was für Prozesse verursachen den die hohe Prozessorlast?
    Das sieht man im Taskmanager unter Prozesse, am besten sortiert nach Prozessorlast.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!