kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain mit Umlauten wie \"ä\" ... funktionieren nicht ?!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m***o

    Hallo,

    kann mir mal wer helfen ... dachte Umlaute (ä,ö,ü) funktionieren jetzt schon ...

    so hab mir eine registriert und sie läuft nicht mit Internet-Explorer 6 ...

    am Internet-Explorer 7, Firefox und Safari geht des ...


    kriegt man die auch auf MS Explorer 6 zum laufen ???

    Danke


    es handelt sich um folgende registrieren">Domain: www.käferfreunde.com

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was meinst du mit \"dachte Umlaute funktionieren jetzt schon\"?
    In Internet-Explorer 6 funktionieren sie ja anscheinend nicht. ^^
    Ich denke diese Version wird die Umlaute einfach nicht unterstützen und wenn das der Fall ist, dann kannst du eigentlich nichts dagegen tun, da es fest im Inet-Explorer programmiert ist.
  4. Autor dieses Themas

    m***o

    ... das heißt mir bleibt original mich beim Mircosoft zu bedanken und kann mir meine neue Domain auf den Bauch hauen ???

    ein Witz ... ich glaube halt das noch immer voll viele User mit dem Explorer 6 surfen ... ODER ???

    Wer surft noch mit MS Internet-Explorer 6 ????

  5. ... das heißt mir bleibt original mich beim Mircosoft zu bedanken und kann mir meine neue Domain auf den Bauch hauen ???

    ein Witz ... ich glaube halt das noch immer voll viele User mit dem Explorer 6 surfen ... ODER ???

    Wer surft noch mit MS Internet-Explorer 6 ????

    Das sind meist diejenigen, die dazu gezwungen werden.
    Weil es auf dem Rechner, der zu Verfügung gestellt wird, vorinstalliert ist.
    Schule, Arbeitsplatz etc.
    Privat nutzt die Masse sicherlich Firefox.
  6. Autor dieses Themas

    m***o

    was kann ich tun ... ??

    die Domain werdens mir ja net zurücknehmen ?!

    eine 2. Registrieren ???


    so ein Sch... wenn ich das vorher geahnt hätt ...

    ----

    is mir wahrscheinlich nur net aufgefallen da ich nur Firefox und Safari verwend ;-(


  7. Privat nutzt die Masse sicherlich Firefox.


    Never!
    Es gibt eine tendenz das immer mehr leute Firefox benutzen trotzdem nutzen noch fast 60% der User IE
  8. Autor dieses Themas

    m***o

    vielleicht sollte man den IE einfach verbieten !!!!

    Wer ist dafür ??? Hand hoch *gg*

    lg Mario
  9. ich dachte für domains mit umlauten gäbe es die endung .biz ???
  10. Autor dieses Themas

    m***o

    ... so ich hab mich mal schlau gemacht ...

    ersten die Endung biz steht für Business ... ;-)

    damit man den Internet Explorer 6 von Microsoft quasi Umlautfähig macht muss man was nachinstallieren und das kann man sogar bei Microsoft downloaden ....


    ---> http://idn.verisign-grs.com/plug-in/failversion.jsp?url=

    hab ich auch gemacht aber das Erscheinungsbild der Seite passt net wirklich ... der Hintergrund wiederholt sich .... schade das des net besser geht ...
  11. maiyo schrieb:
    vielleicht sollte man den IE einfach verbieten !!!!

    Wer ist dafür ??? Hand hoch *gg*

    lg Mario


    Das hab ich jetzt mal überhört.
    Außer du meinst: vielleicht sollte man den IE 6 einfach verbieten !!!!

    Also ich verwende den IE 7, der 6er ist wirklich *****.

    Ich würde mir aber nie eine Domain mit einem Umlaut registrieren.
  12. mathegenie328

    mathegenie328 hat kostenlosen Webspace.



    philippkern schrieb:

    Das hab ich jetzt mal überhört.
    Außer du meinst: vielleicht sollte man den IE 6 einfach verbieten !!!!

    Also ich verwende den IE 7, der 6er ist wirklich *****.

    Ich würde mir aber nie eine Domain mit einem Umlaut registrieren.


    finde ich auch. außerdem kann man doch einfach ae für ä schreiben, oder nicht??


  13. ein Freud von mir hatte auch das Problem


    Der hat ern IE neu installiert und dann giengs


    Gruß






  14. ein Freud von mir hatte auch das Problem


    Der hat ern IE neu installiert und dann giengs


    Gruß



    Ja den IE, in welcher Version den?
  15. http://de.wikipedia.org/wiki/IDNA

    Einige IDN-fähige Browser:

    * Firefox ab Version 0.8
    * Konqueror ab KDE 3.2 mit GNU IDN Library
    * Windows Internet Explorer ab Version 7.0 (*)
    * Mozilla ab Version 1.4
    * Netscape Navigator ab Version 7.1
    * Opera ab Version 7.11
    * Safari ab Version 1.2 (v125)
    * SeaMonkey ab Version 1.0

    (*) Der Internet Explorer (IE) kann, ab Version 5.0, durch die Installation des Plug-ins i-nav von VeriSign (siehe Weblinks) bedingt IDN-fähig gemacht werden. Mit dem IE 6 treten jedoch trotz des Plug-ins gelegentlich fehlerhafte Abläufe auf. Eine Alternative zu i-nav bietet das RFC-konforme Plug-in Quero Toolbar (siehe Weblinks), das auch mit IDN-Phishing-Schutzmechanismen ausgestattet ist.


    Generell ist von Umlaut-Domains eher abzuraten. Aber da du\'s bereits besitzt - mach das Beste draus! ^^ Weise deine Besucher darauf hin, dass deine Seite nur mit Firefox und IE7 korrekt angezeigt wird (und sie deshalb Firefox verwenden sollten ^^)!
  16. Autor dieses Themas

    m***o

    hmmm ... das hab ich schon probiert ... ist natürlich mühsam ... viele wissen ja garn net das da was anderes auch noch gibt *gg*

    ... tja ... ich denke, die wirds net lange geben die blöde blöde adrsse *schmoll*
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!