kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Coppermine

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich auch nur Coppermine auf meinen Server instalieren?

    Iwi klappts bei mir nicht. Kann mir jemand ein kleines TUT machen so Schritt für Schritt (ich weiß nur nicht warum die Instalation nicht startet.)

    1:Über FTP Coppermine drauf machen
    2:Danach kann ich aber nicht weiter machen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist denn dein Problem?
    Also, was für Fehler gibt der Browser aus?

    Nur \"kann nicht weitermachen\" ist vielleicht etwas suboptimal Oo bzw. recht unpräziese ;)

    Vielleicht hilft dir ja dashier weiter:
    http://coppermine-galerie.de/coppermine-installation.php
  4. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Er sagt gar nichts(Opera). Also ich lade die zip Datei \"cpg1412-coppermine-galerie.zip\" hoch. In welchen Ordner soll ich sie hochladen?

    Dann über den Filemanager installieren. Geht aber nicht es passiert nichts.
  5. Normalerweise in den Haupt-Ordner.

    Mh, entweder hat der Filemanager grad n kleines Problemchen, oder du probierst mal folgendes:

    benenne die *.zip Datei einfach statt \"cpg1412-coppermine-galerie.zip\" in \"gallery.zip\" um.

    Der Filemanager macht beim Entpacken (Haken nicht vergessen) eh einen neuen Ordner, den er nach dem Namen der *.zip-Datei benennt. Und \"cpg1412-coppermine-galerie\" ist ein etwas langer Ordnername und sieht in der Adressleiste nicht sonderlich schick aus. Da ist ein einfaches \"Gallery\" schon besser ;)
  6. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Klappt immer noch nicht aber ich lass es für heute gut sein - Morgen ist auch noch ein Tag.

    Ich stell mir dass so vor unter der Addresse benutzername.lima.city.de/gallery kommt die normale Coppermine Galerie und man kann Bilder anschauen. Geht dass mit lima city gut und die Bilder werden schnell geladen usw.? Also einfach Benutzerfreundlich?
  7. Nun, benutzerfreundlich sollte die Gallery schon sein ;)

    Das mit der Geschwindigkeit ist soeine Sache:
    Wenn du die Bilder vernünftig komprimierst (Etwa 100KB für ein Bild, Grösse etwa 700Pixel breit) dann ist die Geschwindigkeit optimal und man kann die Bilder auch überall gut drauf betrachten.

    Ja, wenn du das Archiv so nennst, dann findest du unter der Adresse deine Gallery ;)
  8. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Danke :cool:
  9. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habs heute wieder probiert aber es will nicht die Datei taucht im Filemanager nicht auf.

    Edit wg. Doppelpost

    Würd es mir jemand machen??? Ich bin nich zu faul es liegt nur wieder an einer Kleinigkeit.Wär nett danke


    Beitrag geändert: 21.12.2007 14:38:11 von wuzelsepp

    Beitrag geändert: 21.12.2007 14:59:29 von erasmuz
  10. Der *.Zip-Datei auf deinem Webspache ist zu entnehmen, dass du den Haken bei \"Zip-archiv nach Hochladen entpacken\" vergessen hast.

    Die Zip-Datei musst du aber löschen, siehe FAQs, Verbotene Dateitypen!!

    Wie soll es dir jemand machen? Meinst du, alle hätten Zugriff, auf deinen Webspache?! Das wäre schon etwas unsicher Oo

    Wenn du mit dieser Gallery nicht klarkommst, dann versuchs einfach mit ner anderen. Die gibts wie Sand am Meer. Oder erstelle mit einem Windows-Programm eine.
    Unter Linux kann dies schon der Dateibrowser (Konqueror hier), unter Windows macht es aber z.b. Photoshop, was durch irgendwelche Zufälle doch recht viele Leute haben Oo
  11. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte schon Coppermine nehmen. Ich hätte jemand dass Passwort für meinen Server gegeben falls er es mir gemacht hätte.


    Also nochmal langsam für mich.

    1. Lade die zip. Datei hoch und klicke das Häkchen entpacken an.
    2. Zip. Datei wird hochgeladen

    Dann komm folgendes:Es wurden von 1 Dateien hochgeladen, die Dateigröße beträgt insgesamt Bytes
    Aktuelles Verzeichnis: wuzelsepp/html/

    Die verdammte Datei ist aber nirgends???


    Beitrag geändert: 21.12.2007 15:26:04 von wuzelsepp
  12. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab jetzt weiter probiert aber es will nicht :slant:

    Könnt mir jemand bitte jeden einzelnen Schritt auf schreiben den ich machen muss.

    1. Ich hab die Coppermine Version \"cpg1.4.12.zip ohne Zwangsfooter \"Powered by Coppermine-Gallery\" runtergeladen.

    2. ab jetzt brauch ich jeden Schritt. Wäre echt nett thx.
  13. Wir sind hier ein Forum, in dem man Fragen stellen kann.
    Aber wir sind hier kein \"ich brauch da mal ne Anleitung für dies und dies die viiielll einfach ist, alls all die Anleitungen, die mir Google gibt\"

    Wenn dir google schon nicht weiterhilft und du auchnicht den Fehler, woran es denn liegt, lokalisieren kannst, dann wirst du dich wohl damit begnügen müssen, auf eine Andere Gallery umsteigen zu müssen. Da wird dir google auch viel dazu ausspucken. Du kannst ja an deine Suchanfrage noch \"easy\" oder \"einfach\" anhängen, vielleicht bringt das was. Und nehme bitte davon Abstand, dir immer selbst zu Antworten!
  14. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Heute ein letzter Versuch mit Coppermine.

    Per Ftp hochgeladen in den filemanager

    wenn ich jetzt aber auf cpg1412 klicke lade ich die Datei runter

    normalerweise fängt doch dann die Instalation an.

    Woran liegts?


    [IMG]http://img136.imageshack.us/img136/8887/zwischenablage02mt0.th.png[/IMG]

    Beitrag geändert: 23.12.2007 14:04:04 von wuzelsepp

    EDIT: Ich habe es endlich geschafft :lol:

    Also hat isch erledigt

    Beitrag geändert: 23.12.2007 14:06:54 von wuzelsepp

    Jetzt gibt es wieder ein Problem ich möchte die Bilder per FTP hochladen.

    Im Verzeichnis \"albums\" wurden noch keine Unterverzeichnisse angelegt. Du musst mindestens ein benutzerdefiniertes Unterverzeichnis innerhalb des Ordners \"albums\" anlegen und Deine Dateien per FTP dorthin hochladen. Du darfst per FTP keine Dateien in die Unterverzeichnisse \"userpics\" oder \"edit\" hochladen, da diese für http-uploads und interne Zwecke reserviert sind.

    Hast dass ich muss im Ordner albums einen Ordner aufmachen und da meine Bilder reinkopieren. Danach auf Batch-hinzufügen klicken und dann kann ich die Bilder in die verschiedene Alben machen.


    Beitrag geändert: 23.12.2007 14:31:37 von wuzelsepp
  15. wuzelsepp schrieb:
    Heute ein letzter Versuch mit Coppermine.

    Per Ftp hochgeladen in den filemanager

    wenn ich jetzt aber auf cpg1412 klicke lade ich die Datei runter

    normalerweise fängt doch dann die Instalation an.

    Woran liegts?


    [IMG]http://img136.imageshack.us/img136/8887/zwischenablage02mt0.th.png[/IMG]

    Beitrag geändert: 23.12.2007 14:04:04 von wuzelsepp

    EDIT: Ich habe es endlich geschafft :lol:

    Also hat isch erledigt

    Beitrag geändert: 23.12.2007 14:06:54 von wuzelsepp

    Jetzt gibt es wieder ein Problem ich möchte die Bilder per FTP hochladen.

    Im Verzeichnis \\\'albums\\\' wurden noch keine Unterverzeichnisse angelegt. Du musst mindestens ein benutzerdefiniertes Unterverzeichnis innerhalb des Ordners \\\'albums\\\' anlegen und Deine Dateien per FTP dorthin hochladen. Du darfst per FTP keine Dateien in die Unterverzeichnisse \\\'userpics\\\' oder \\\'edit\\\' hochladen, da diese für http-uploads und interne Zwecke reserviert sind.

    Hast dass ich muss im Ordner albums einen Ordner aufmachen und da meine Bilder reinkopieren. Danach auf Batch-hinzufügen klicken und dann kann ich die Bilder in die verschiedene Alben machen.


    Beitrag geändert: 23.12.2007 14:31:37 von wuzelsepp


    1. Was soll das Bild http://img136.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02mt0.png ??
    2. Kenn mich mit coppermine zwar nicht so aus, aber das hat ja ein grafisches Administrationsmenü bei dem mann die Bilder hochladen, ... kann.
    So wie du es machen willst wird es nicht gehen, nicht damit.
  16. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Das obere war noch für ein anderes Problem.

    Ab ihr bitte lesen

    Jetzt gibt es wieder ein Problem ich möchte die Bilder per FTP hochladen.

    Im Verzeichnis \"albums\" wurden noch keine Unterverzeichnisse angelegt. Du musst mindestens ein benutzerdefiniertes Unterverzeichnis innerhalb des Ordners \"albums\" anlegen und Deine Dateien per FTP dorthin hochladen. Du darfst per FTP keine Dateien in die Unterverzeichnisse \"userpics\" oder \"edit\" hochladen, da diese für http-uploads und interne Zwecke reserviert sind.

    Heist das, dass sich muss im Ordner albums einen Ordner aufmachen muss und da meine Bilder reinkopieren soll. Danach auf Batch-hinzufügen klicken und dann kann ich die Bilder in die verschiedene Alben machen.

  17. Das obere war noch für ein anderes Problem.

    Ab ihr bitte lesen

    Jetzt gibt es wieder ein Problem ich möchte die Bilder per FTP hochladen.

    Im Verzeichnis \"albums\" wurden noch keine Unterverzeichnisse angelegt. Du musst mindestens ein benutzerdefiniertes Unterverzeichnis innerhalb des Ordners \"albums\" anlegen und Deine Dateien per FTP dorthin hochladen. Du darfst per FTP keine Dateien in die Unterverzeichnisse \"userpics\" oder \"edit\" hochladen, da diese für http-uploads und interne Zwecke reserviert sind.

    Heist das, dass sich muss im Ordner albums einen Ordner aufmachen muss und da meine Bilder reinkopieren soll. Danach auf Batch-hinzufügen klicken und dann kann ich die Bilder in die verschiedene Alben machen.


    Wer lesen kann...

    2. Kenn mich mit coppermine zwar nicht so aus, aber das hat ja ein grafisches Administrationsmenü bei dem mann die Bilder hochladen, ... kann.
    So wie du es machen willst wird es nicht gehen, nicht damit.
  18. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Also ich weiß dass es per FTP geht.

    Mit dem grafischen Uploader (oder wie auch immer) kann ich aber nur max. 10 Bilder hochladen und muss dann wieder von vorne beginnen.

    Vielleicht hat erasmuz noch einen Tipp.
  19. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    Mir hat jetzt ein Freund geholfen und dieses Problem bin ich auch los :biggrin:

    Bleiben 2 Fragen:

    1:Wie kann ich noch einen kleine Text dazusetzen, dass wen jemand ein Bild gelöscht haben möchte er mir eine Mail schreiben kann.

    2: Ein Gästebuch wäre auch nett.










    Beitrag geändert: 23.12.2007 19:31:31 von wuzelsepp
  20. Autor dieses Themas

    wuzelsepp

    wuzelsepp hat kostenlosen Webspace.

    *push* Keiner ne Lösung für mein Problem?
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!