kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


firefox / internet explorer

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    calisto

    calisto hat kostenlosen Webspace.


    ich hätte mal ne frage zu den beiden im betreff genannten browsern. wenn ich meine homepage programmiere, beispielweise soll ein text blinken, dann funktioniert das im internet explorer, bei firefox blinkt aber gar nix. weiß jemand vielleicht eine spezielle homepage, auf der ich erfahren kann, welche codes auch bei firefox gehen? oder ob\'s für firefox extra codes gibt. danke!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am Besten wärs mit CSS - geht aber im IE und im Konqueror nicht:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#text_decoration
  4. Um deinen Text auch im Firefox blinken zu lassen nimm diesen Befehl:
    <blink> Der Text der blinken soll.</blink>


    Beitrag geändert: 22.12.2007 21:47:52 von no-smoke
  5. s******s

    Kleiner Tipp: Man sollte grundsätzlich in der Homepage überhaupt nichts blinken lassen. Sieht einfach professioneller aus. :thumb:
  6. Das finde ich nicht.
    Ein blinken erregt immer Aufmerksam und das kann auch nützlich sein.
    Natürlich sollte nicht zu viel blinken.


    Beitrag geändert: 22.12.2007 22:02:54 von no-smoke

  7. Um deinen Text auch im Firefox blinken zu lassen nimm diesen Befehl:
    1: <blink> Der Text der blinken soll.</blink>

    Funktioniert jedoch ebenfalls nicht mit dem Internet Explorer.
    http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#blinkend


    Beitrag geändert: 22.12.2007 22:31:49 von keingerede



  8. keingerede schrieb:
    Funktioniert jedoch ebenfalls nicht mit dem Internet Explorer.
    http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#blinkend


    wer verwendet denn schon internet explorer? :biggrin:


    90% aller User, da er vorinstalliert ist und sich nur wenige die mühe machen, sich einen besseren ( also jeden anderen) zu suchen und zu installieren!

    traurig aber war...
  9. w********h

    Ich habe ein ähnliches Problem. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich in Sachen Hps nicht so auskenne.
    Und zwar funktionieren im Firefox die Links auf der HP nicht während sie im IE funktionieren. Außerdem wird die HP im mit dem Firefox total pixelig dargestellt. Finde ich komisch. Wisst ihr, was ich da machen muss, dass die HP auch bei Firefox richtig läuft?
    Persönlich verwende ich auch lieber den Firefox




  10. keingerede schrieb:
    Funktioniert jedoch ebenfalls nicht mit dem Internet Explorer.
    http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#blinkend


    wer verwendet denn schon internet explorer? :biggrin:


    90% aller User, da er vorinstalliert ist und sich nur wenige die mühe machen, sich einen besseren ( also jeden anderen) zu suchen und zu installieren!

    traurig aber war...



    90 % ist total übertrieben, oder?
    Die meisten die ich kenne nutzen Firefox oder Opera.



  11. checkerle schrieb:




    keingerede schrieb:
    Funktioniert jedoch ebenfalls nicht mit dem Internet Explorer.
    http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#blinkend


    wer verwendet denn schon internet explorer? :biggrin:


    90% aller User, da er vorinstalliert ist und sich nur wenige die mühe machen, sich einen besseren ( also jeden anderen) zu suchen und zu installieren!

    traurig aber war...



    90 % ist total übertrieben, oder?
    Die meisten die ich kenne nutzen Firefox oder Opera.



    Jein.

    firefox und ie werden in etwa gleich stark genutzt.
    Opera hingegen sehr wenig - glaub unter 3% lag der Wert. Netscape schafft weniger als 1% *g*

    zum Thema Internet explorer... nen mitte 40er kauft sich einen PC... findet sich mühselig rein...glaubt ihr der schlägt sich mit irgendwelchen browsern rum ? ... Höchstens wenn der Sohnemann ankommt und ihm seine Kennwörter fürs Onlinebanking sagt wird er stutzig :P
  12. a) Wenn du unbedingt blinkdenen Text willst, musst du dich damit abfinden daß das nicht in allen Browsern funktioniert.
    b) Dem guten Geschmack zuliebe: verzichte auf Blinkenden Text. Das sieht einfach nur scheußlich aus.
  13. Wieso sieht blinken scheußlich aus?
    Blinken nutzt man meistens um auf Dinge aufmerksam zu machen die man sonst schnell übersehen würde. Solange nicht die ganze Homepage blinkt ist das völlig in Ordnung!

    ---

    Und es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit wie es auch im IE blinkt.
    Wobei ich eigentlich gar nicht auf den IE achten würde, der zeigt eh alles falsch an.

    Gruß
  14. Hm die einfachste alternative die auch in allen Browsern problemlos funktionieren sollte ist mir grad erst eingefallen...

    Mach einfach eine gif animation mit gimp ^^ dann blinkts garantiert überall ^^
  15. Hallo,

    warum nicht eine Abfrage mit PHP die den Browser ausspuckt. In Abhängigkeit vom Ergebnis entweder das eine oder das andere ausgeben. Somit blinkts überall :) auch ganz ohne Grafiken.

    Funktioniert bei mir schon seit einiger Zeit ohne Probleme.
    Die Variable $browser ist die Variable die du auswerten musst.

    Grüße




    <?php

    if( eregi(\"(opera) ([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3}){0,1}\",$HTTP_USER_AGENT,$regs) || eregi(\"(opera/)([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3}){0,1}\",$HTTP_USER_AGENT,$regs))
    {
    $browser = \"Opera $regs[2]\";
    }
    else if( eregi(\"(msie) ([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3})\",$HTTP_USER_AGENT,$regs) )
    {
    $browser = \"MSIE $regs[2]\";
    }
    else if( eregi(\"(konqueror)/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3})\",$HTTP_USER_AGENT,$regs) )
    {
    $browser = \"Konqueror $regs[2]\";
    }
    else if( eregi(\"(lynx)/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,2}.[0-9]{1,2})\",$HTTP_USER_AGENT,$regs) )
    {
    $browser = \"Lynx $regs[2]\";
    }
    else if( eregi(\"(Firefox)/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3})\",$HTTP_USER_AGENT,$regs) )
    {
    $browser = \"Firefox $regs[2]\";
    }
    else if( eregi(\"(netscape6)/(6.[0-9]{1,3})\",$HTTP_USER_AGENT,$regs) )
    {
    $browser = \"Netscape $regs[2]\";
    }
    else if( eregi(\"mozilla/5\",$HTTP_USER_AGENT) )
    {
    $browser = \"Netscape\";
    }
    else if( eregi(\"(mozilla)/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3})\",$HTTP_USER_AGENT,$regs) )
    {
    $browser = \"Netscape $regs[2]\";
    }
    else if( eregi(\"w3m\",$HTTP_USER_AGENT) )
    {
    $browser = \"w3m\";
    }
    else
    {
    $browser = \"?\";
    }

    echo $browser;
    ?>
  16. p**********3


    Hm die einfachste alternative die auch in allen Browsern problemlos funktionieren sollte ist mir grad erst eingefallen...

    Mach einfach eine gif animation mit gimp ^^ dann blinkts garantiert überall ^^


    Da kann ich nur zustimmen.
    Man sollte sowieso schon wegen des W3C die Seiten so schreiben,
    dass sie mit allen Browsers kompatibel sind.



  17. Um deinen Text auch im Firefox blinken zu lassen nimm diesen Befehl:
    1: <blink> Der Text der blinken soll.</blink>

    Funktioniert jedoch ebenfalls nicht mit dem Internet Explorer.
    http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#blinkend


    Beitrag geändert: 22.12.2007 22:31:49 von keingerede

    Doch das funktioniert hier mit:
    http://www.webmasterbiz.de/showthread.php?t=65 .
  18. Ohne die ganzen Links durchzuguckn:
    Der Threatersteller hatte doch eine möglichkeit für IE zum blinken oder?
    Alle anderen bringen nur möglichkeiten für FF die aber im IE evtl nicht funktionieren.
    Also wieso benutzt man nicht beide sofern das klappt oder stellt im anderen Fall eine Browserweiche?
    Ich würd ja den Text schön in nen span rein und dann per Javascript einfach schön visible block un none wechseln. Aber jedem nach seinem können :D.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!