kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Xista? O.o

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Wir alle wissen ja, dass Vista total in den Sand gesetzt wurde... zwar nicht vom Style her muss ich zugeben, aber vom System her ist so einiges Schief gelaufen.
    Streams Brechen einfach ab, so manches Spiel funktioniert überhaupt nicht oder nur \"scheiße\" Vista verträgt sich übers Netzwerk nur schlecht mit seinem Vorgänger XP...
    da fragt man sich doch... wieso haben die net einfach XP neu aufgesetzt so wie Win 98 ... Win 98 SE konnte wesentlich mehr als das normale dann hätten die Statt Vista doch auch XP SE machen können...
    da hab ich gehört solls einen geben, der genau das gemacht hat... XP mit der Suchfunktion, der Treiberfunktion und sämtlichen Stylefunktionen von Vista... Resultat.. Windows Xista ... genau so berauschen wie Vista und Stabiel wie XP ... wobei Stabiel ja immer Relativ ist XD
    ich glaube da waren aber noch mehr Funktionen.
    Leider weiß ich die Quelle nicht mehr, da ich mein XP neu aufsetzen musste wegen nem Virus, der in MSN rumgeht
    aber was haltet ihr von dieser Kombie???

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Quellenangabe wäre genial so klingt es doch eher wenig glaubwürdig. Mit google hab ich zumindest dazu nix brachbares gefunden.

    Und nochwas zu deinem Rechner neu machen. BackUps sind toll aber jeder lernt es erst auf die harte-Tour wie toll BackUps sind. ;)
  4. t*****b

    Erst einmal: Vista ist eine weiterentwicklung von XP. Ein Microsoft-Sprecher hat einmal gesagt, es wäre für sie unmöglich, aufgrund der Kompatibilität ein komplett neues OS zu entwickeln und somit mussten sie xp weiterentwickeln.

    Ich halte von den ganzes Styles sowieso nichts und benutze immer Windows Klassik. Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich ein Vista-Design für Xp zu besorgen.
  5. Ich würde derzeit auch noch auf alle Fälle die Finger von VISTA lassen. Es sieht zwar alles schön bunt aus (wer es denn mag :slant: ...), aber laufen tun wirklich nur einige Exklusivproggis und -spiele.

    Meine Freundin hat sich ein Laptop gekauft. Leider bekommt man kaum noch Systeme ohne VISTA. Seitdem kämpfen wir, dieses sch**ß OS wieder runter zu schmeißen und das inzwischen sehr ausgereifte XP drauf zu dudeln. Spätestens mit SP3 (soll im Frühjahr diesen Jahres erscheinen), kann man wirklich behaupten, XP ist das beste OS, was M$ je rausgebracht hat. Es läuft bei mir sehr stabil und schnell --> ich bin zufrieden!
  6. Wer die Schnauze voll hat von Microsoft udn doch nicht auf das geniale Design von Vista verzichten möchte, kann zu Vixta greifen.

    Vixta ist eine Linux Fedora-Distribution mit einem Vista sehr ähnlichen Design, läuft aber komplett auf Linux Basis.

    Hab es selber und bin überwältigt. Aber ich kenne Linux schon von Debian/Redhat und SuSe her, kann also nicht sagen wie es für Neueinsteiger ist.

    Einfach anscheun! Screens&DL unter http://www.vixta.org/
  7. Ich denke, dass, wenn sich ein solches Xista in Entwicklung befinden würde oder gar schon veröffentlicht worden wäre, sich zumindest einen passenden Google-Eintrag über \"Xista\" außer diesen hier finden würde. ;)

    @blindquirl: Ich glaube, du hast das Thema etwas missinterpretiert - es geht hier nicht drum, wie gut oder schlecht Vista ist, sondern dass eben jemand ein Betriebssystem mit XP-Technik entwickelt, dass einige Neuerungen von Vista enthält...

    Übrigens gibt\'s bereits genug Software, XP in ein Quasi-Vista zu \"verwandeln\"...
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nur ne Frage, weil wieder diese Vista vs XP diskussion entbrannt ist: Weiß jemand ob es auf den neueren Windows XP Installations CD\'s S-Ata Treiber schon integriert sind?
  9. k**********k

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Nur ne Frage, weil wieder diese Vista vs XP diskussion entbrannt ist: Weiß jemand ob es auf den neueren Windows XP Installations CD\\\'s S-Ata Treiber schon integriert sind?


    Ich kanns nicht genau sagen, aber als ich mein neuen PC hatte und XP instalieren wollte hatte ich eie Bluescreen mit der meldung das driver.dll nicht geladen werden konnte oder so. Das is aber trotzdem kein Problem. Lad dir einfach nLite runter (geht natürlich nur fals du ein funktionierendes XP zur verfügung hast (Freunde...)). Dann brauchst du noch das neuste Servicepack von der Microsoft seite. Such einfachmal im Google nach nLite tutorial. Da ist beschrieben was du machen musst.

    Damit erstellst du dir dann aufjeden Fall eine XP SP2 Installations CD und damit läuft XP auch auf neuer Hardware

    mfg Ketchup


    Beitrag geändert: 2.1.2008 21:00:28 von ketchupfleck
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hab XP nicht daheim herumliegen :) PC kam gleich mit vista deswegen frage ich obs möglich is XP mit nem S-Ata treiber zu kriegen. Will da auch nicht irgendwie im Media Markt oder so frgen denn die wissen das dann auc nicht.
  11. Ich hab\'s geschafft und meinem Laptop von Vista auf XP gebracht. Gott sei Dank gibt es alle Treiber für meinen Acer auf deren Homepage. Würde vorschlagen, dass Du auf der Seite Deines Pc\'s nachschaust, ob\'s die XP Treiber dazu gibt. Es hilft sicher auch die Google Suche. Mein PC läuft mit S-ATA und XP - wie auch sonst.

  12. Wer die Schnauze voll hat von Microsoft udn doch nicht auf das geniale Design von Vista verzichten möchte, kann zu Vixta greifen.

    Vixta ist eine Linux Fedora-Distribution mit einem Vista sehr ähnlichen Design, läuft aber komplett auf Linux Basis.

    Hab es selber und bin überwältigt. Aber ich kenne Linux schon von Debian/Redhat und SuSe her, kann also nicht sagen wie es für Neueinsteiger ist.

    Einfach anscheun! Screens&DL unter http://www.vixta.org/



    Sorry, aber ich kann dem nicht zustimmen *gg...diese Fedora-Distribution ist zunächst einmal rechtlich sehr fragwürdig. Wie lange die noch überlebt kannst du dir ja selbst ausmalen (Vixta wird in Portugal wie Vischta ausgesprochen) und zum anderen: Die meisten der Releases sind eine Katastrophe. Mangelnde Hardwareerkennung und Freeze während der Installation keine Seltenheit.

    Wenn es bei dir funktioniert ist es prima, aber die allgemeine Resonanz zeigt: FINGER WEG davon...

  13. a************n

    ich bin von xp auf vista umgestiegen und damit auch so zufrieden!!!!
    und nach einer kurzen gewöhnungsphase komm ich jetzt genau so oder besser als mit xp auch;)

    mfg aaron
  14. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, da ihr hier schonmal mit Linux angefangen habt... hab mal was geforscht und Ubuntu Gutsy Gibbon soll wohl Vista verdammt ähnlich sein, hab mir mal ein Video angesehen.... aber sieht eher nach Mac OS aus XD
    Video: http://youtube.com/watch?v=0gUGdRcAFoY
    ist aber trozdem iwie geil ^^
    und das neue Linux, an dem gerade gearbeitet wird, \"Hardy Heron\", Wird vorraussichtlich auch eine Vistaähnliche Oberfläche bekommen, die Communitymitglieder bestimmen zwar das Design, aber viele sind vom Optischen doch sehr auf Vista Fixiert. mehr dazu gibt\'s hier: http://www.chip.de/news/Ubuntu-8.04-So-soll-das-Linux-werden_29989013.html

    achja, nochmal zur Quellenangabe, da viele ja gesucht haben... aber hätte ich vllt schon am Anfang schreiben sollen ^^
    da ich die Quelle nicht mehr hatte, wusste ich den Namen natürlich auch net mehr komplett, wusste nurnoch, dass der Name dem von Vista extrem ähnlich war... ist also ne Erfindung ^^
    Suchen sinnlos...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!