kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ tool funktioniert nicht? :(

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n*******1

    Hallo. Ich hoffe, ich hab jetzt in den richtigen Thread geschrieben^^\"
    Ein Kumpel hat mir einen Link gegeben, wo man ein Programm runterladen kann, das viele Features bezüglich ICQ haben soll. Also z.B. Online-Status checken, sehen was die betreffende Person als Client benutzt, online-zeit sehen, usw. wenn ich die Datei aber ausführe dann passiert einfach nichts :(
    Woran kann das liegen? Ich kenne mich mit Computern leider nicht so gut aus :(
    Ach ja: das ist die Datei: http://rapidshare.com/files/91652552/icqextension.rar.html
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja ist klar. Bevor du hier nicht sagst, wie das Programm heisst, woher es kommt, und bevor du nicht einen Link auf die Seite des Herstellers geben kannst, wird hoffentlich niemand dieses File herunterladen. Wer weiss was da drin ist. Nichts gegen dich, aber wer im Inet surft sollte auch etwas Gespür für Sicherheit haben, und wenn mir jemand sagt, da lade das mal runter, da sind nur harmlose dinge drin, dann werd ich erstmal misstrauisch. Vlt ist das Programm ja ien Trojaner und funktioniert deswegen nicht so wie du es geplant hast, dafür aber besser, als du dir vorstellst? Woher weisst du, ob dieses Programm nicht irgendwas installiert hat als du es ausgeführt hast?
  4. Moin moin,

    also ich gebe meinem \"Vorschreibe\" vollkommen Recht. Ich weiß ja nicht, wie leicht du dich beeinflussen lässt oder so, aber ich wäre da etwas vorsichtiger.

    Ich empfele es auch keinem downzuloaden.

    mfg

    m16
  5. r********t

    Ich habe die Software/Anwendung mal geladen. Sobald ich die +.exe entapcken will schreit mein virenscanner schon und löscht die Datei sofort.
    Wenn du wirklich die Datei ausgeführt hast (dann haste sicherlich keinen guten PC schutz!) dann solltest du die exe schnell löschen und einen guten Virenscanner (ich hab BitDefender) installieren.

  6. Hallo. Ich hoffe, ich hab jetzt in den richtigen Thread geschrieben^^\"
    Ein Kumpel hat mir einen Link gegeben, wo man ein Programm runterladen kann, das viele Features bezüglich ICQ haben soll. Also z.B. Online-Status checken, sehen was die betreffende Person als Client benutzt, online-zeit sehen, usw. wenn ich die Datei aber ausführe dann passiert einfach nichts :(
    Woran kann das liegen? Ich kenne mich mit Computern leider nicht so gut aus :(
    Ach ja: das ist die Datei: http://rapidshare.com/files/91652552/icqextension.rar.html
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)


    Sowit ich das wiess kann man ALLES in ICQ prüfen, ausser der user is incognito.
    Also ich hab das schonmal hinbekomme, bei wlecher version: kp. vll war es sogar iseekyou2go
  7. d*******r

    hm..
    oO also Avast Antvirus meldet bei mir nix... und wenn ich das starte öffnet sich ein Fenster in dem man den ICQ-Status checken kann^^
    habs auf nem virtuellen System getestet, ist nichts passiert..
    Ich geh einfach mal davon aus dass dein Kumpel dich keine Viren auf den PC ziehen lässt^^
  8. r********t


    hm..
    oO also Avast Antvirus meldet bei mir nix... und wenn ich das starte öffnet sich ein Fenster in dem man den ICQ-Status checken kann^^
    habs auf nem virtuellen System getestet, ist nichts passiert..
    Ich geh einfach mal davon aus dass dein Kumpel dich keine Viren auf den PC ziehen lässt^^


    Schonmal an ne Tarnung gedacht? Vielleicht weiß der Kumpel ja auch nicht, was mit der Datei los ist?
    Ich würde das ganze Thema nicht so \"huschlasch\" angehen...
  9. Ich sag es einfach mal so, ich möchte nicht den Versuch starten, weil ich nicht wirklich Lust auf Viren oder Spyware habe^^ :-P
    Daher werde ich diese Datei einfach so stehen lassen.

    Das was du daras lernen könntest, egal ob es jetzt Spyware, Virus oder sonst was ist, niemals einfach so, ohne mal zwei Minuten nachzudenken, eine Datei zu öffnen oder auszuführen. Kann böse enden.

    mfg

    m16
  10. Ich lade mir sowas auch nicht runter. Aber die besagten Features + weitere findest du in anderen ICQ Clients. Mein favorisierter ist QiP

    http://de.wikipedia.org/wiki/Qip
  11. d*******r

    also bei mir funktionierts einwandfrei..^^
    fremde ips greifen auch nicht auf meinen PC zu, Systemauslastung ist wie immer
    Ich dachte immer Avast ist nen gutes Antiviren-Programm?^^\"
    Habs aber sicherheitshalber die Datei mal gelöscht.
  12. bei deisen sachen kommt es immer darauf an, ob du der person vertraust, dies dir geschickt hat :P
    denn gerade RS hostet alles, was man hochlädt :P - da ist immer vorsicht geboten :P

    könnte mal pls ein mod den link zu der RS file löschen?
    fände ich sicherer, da ja jetzt nciht klar ist, ob es ein virus/trojaner ist, oder nicht :P

    lg
    Sincer


    Beitrag geändert: 15.2.2008 20:49:29 von sincer
  13. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    ClamAV erkennt es als \"Trojan.Packed\" ;)
    Also BÖSE!

    http://www.viruslist.com/en/find?words=Trojan.Packed&search_mode=virus&search=Search
  14. Laut Kaspersky Internet Security 7.0 ist es auch kein Zuckerschlecken für den PC :blah:
    http://www.viruslist.com/de/search?VN=Backdoor.Win32.Ciadoor.gn&referer=kis
  15. s*****o

    also wenn du den status checken und die weiteren sachen machen willst lade dir
    qip runter
    ist englisch aber git deutsche sprachdatei die du nur in den li ordner machen musst dan einstellungen
    sprache deutsch übernemen und qip neustarten dann hast du es auf deutsch und hast die ganzen features
    die du aufgezählt hast
    finden tust du es auf http://qipim.com/de/
    wenn du weitere fragen dazu haben solltest stehe ich dir gerne zur verfügung
    einfach mal adden unter 433430430 ist aber eine nr die ich nicht immer verwende deswegen ab und an etwas geduld und die uhrzeit in die nachricht schreiben wann du so on bist dann werde ich zusehen das ich um die uhrzeit on komme

    MFG Seth
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!