kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CD Autostart unter Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ekc

    ekc hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier richtig ist, aber da es was mit Windows zu tun hat, glaube ich schon!

    Also ich habe meinen PC mal neuinstalliert (mache ich so 1x Jährlich). Nach einiger Zeit, ohne das ich was gemacht habe, ist aufeinmal mein CD Autostart weg (Nicht nur CD/DVD sondern auch USB Stick) überall, in der Win Registry, XPManager, ... ist Autostart noch aktiviert. Ich habe mal versucht das DVD Lfw zu deinstallieren und dann neuzustarten. Nach dem Neustart ging es wieder, allerdings als ich den PC nochmals neugestartet habe, ging es wieder nicht, weiß jemand was man da machen kann, außer den PC neuzuinstallieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hast du vielleicht eines dieser schrottigen \"Säuberungsprogramme\" auf deinem Computer installiert?
    Diese verstellen gerne mal alle Einstellungen. :slant:

    Wenn du z.B. dein CD-Laufwerk-Symbol im Arbeitsplatz rechts anklickst, auf Eigenschaften zeigst und
    dort auf \"Autoplay\" gehst, kannst du dort auch Änderungen vornehmen.
    Was passiert denn, wenn du z.B. eine CD einlegst? Gar nichts?
  4. Kann auch sein, das als Standardaktion beim Autostart \"nichts tun\" ausgewählt wurde, jedoch nicht deaktiviert wurde. Ob dies so ist kannst du mit TweakUI nachgucken und notfalls auch korrigieren.
  5. Autor dieses Themas

    ekc

    ekc hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe keine Reihigungsprogs instaliert!
    Also wenn ich eine CD einlege passier nix,
    kein Autostart und der Zeigt auch unter Arbeitsplatz nur \"DVD-Rom Laufwerk\" an und nicht den CD Namen!
  6. Das Problem hatte ich aber auch mal, hatte sich nach dem Installieren aller vorhanden Windows-Updates aber geklärt. Welches Windows hast du denn?

    (Bei mir wars XP Home)
  7. Autor dieses Themas

    ekc

    ekc hat kostenlosen Webspace.

  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Ich habe keine Reihigungsprogs instaliert!
    Also wenn ich eine CD einlege passier nix,
    kein Autostart und der Zeigt auch unter Arbeitsplatz nur \"DVD-Rom Laufwerk\" an und nicht den CD Namen!


    Du sollst auf das Laufwerk mal rechts anlicken, dann auf \"Eigenschaften\" zeigen und unter der
    Registerkarte \"Autoplay\" nachschauen...
  9. e********e

    Ich habe den Autostart absichtlich deaktiviert. Denn das beschleunigt das System etwas. Wenn man nicht zu faul ist mal eben auf den Arbeitsplatz und auf das gewünschte Laufwerk zu klicken ist das doch ganz in Ordnung so.

    Hendrik
  10. vllt brauchste nen neuen treiber oder so. guck mal beim windows support
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!