kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


\"Raucher-Juden\"

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe letztens gelesen das sich immer mehr Raucher diskriminiert fühlen und sich mit den Juden im 3. Reich vergleichen, ich habe sogar schon Raucher gesehen die sich einen Stern angeklebt haben, so einen wie die Juden im 3. Reich tragen mussten.

    Ich finde das eine unverschähmtheit,da Raucher nicht vervolgt werden, aufhören können zu rauchen und vorallem finde ich es Respektlos und Dumm sich mit benachteiligten Minderheiten im 3. Reich zu vergleichen.

    Könnt ihr die Raucher verstehen? oder findet ihr das, wie ich, eine frechheit?

    info:
    http://www.welt.de/politik/article1543479/Raucher-Shirts_mit_Judenstern_im_Netz_angeboten.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alos ich bin kein Raucher. Ich binn der Meinung das die Raucher dann aufhöhren müssen zu rauchen. Raucher
    gefährden sich nicht nur selbst, sondern noch auch die anderen, die nicht rauchen. Wenn mann schon rauchen muss und villeicht auch nicht aufhöhren kann, dann sollte man es versuchen, das Rauchen zu vermindern, oder sich drausen irgendwo hinstellen, wo
    er keine anderen Gefährdet.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich geb\' dir da völlig Recht, ein solcher Vergleich ist kompletter Blödsinn. Die Gründe dafür führst du ja selbst an.
    Genauso finde ich es eine Frechheit, dass (und das habe ich selbst schon erlebt) Raucher zu Nichtrauchern sagen: \"Ich fühle mich in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt\". Und was ist umgekehrt? Fühle ich mich nicht in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn neben mir geraucht wird? Nur dass es sich so verhält, dass ich dabei nicht jemand anderem Schaden zufüge! Richtig die Hutschnur geht mir hoch, wenn dann noch einer sagt: Du kannst ja woanders hingehen! Genau das hat man halt jetzt mit den Rauchern gemacht (zumindest in Deutschland, und hoffentlich in Österreich auch bald!), und das ist gut so!
    Aber wie gesagt: Man kann sich aufregen über dieses Thema (oder auch nicht...), aber ein Vergleich von Rauchern mit den Juden im 3. Reich ist wohl an den Haaren herbeigezogen und komplett haltlos. Und obendrein, wie du sagst: respektlos!
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde diese Behauptung auch ziemlich Respektlos, denn wie du schon sagtest, werden die Raucher nicht verfolgt und umgebracht, wie die Juden im dritten Reich. Außerdem machen die Raucher etwas was andere stört, die Juden im dritten Reich haben nichts gemacht, was einen groß stören könnte, sie wurden \"nur\" wegen einem größenwahnsinnigen Irren verfolgt und umgebracht
    => Völlig respektlose Behauptung
  6. Natürlich ist die Behauptung ziemlich anmaßend, aber überlegt was ihr schreibt.
    \"Raucher können aufhören Raucher zu sein\" Genausogut kann ein Anhänger des Judentum kovertieren.
    Viele Raucher haben als Reaktanz-Reaktion auf gewisse Gesetzgebungen im Kindesalter angefangen zu rauchen (Ja, ich gebe dem Staat schuld am grossteil der Nikotinsüchtler, immerhin verdient er am meisten daran), und nun schlicht ABHÄNGIG sind.
    Und dann gibt es Menschen wie mich, denen einfach die Wirkung von Nikotin gefällt.
    Verdamm, ich lebe in einem Staat, in dem ich nichteinmal über mein eigenes Leben verfügen darf, in einem Staat, der ein Regierungs und Justizsystem benutzt, dass in meinen Augen die Worte Freiheit und Gemeinschaft verhöhnt.

    Und dann kommen irgendwelche Leute daher, stellen sich neben mich während ich rauche, und verlangen, dass ich woanders hingehe.
    Es tut mir leid, Nicht-raucher in allen Ehren, aber wer radikal und stumpf seine Ansicht vertritt wie eine Ideologie, kann sehr wohl mit irgendwelchen Nazis aus dem NS-Staat verglichen werden.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Obwohl ich selber rauche, finde ich solche Aussagen total geschmacklos und daneben. Ich würde mich zu den rücksichtsvollen Rauchern zählen, ich rauche nur zuhause in meinem PC-Zimmer.

    Deswegen fällt es mir auch gar nicht schwer, in der Öffentlichkeit nicht zu rauchen.. Meiner Meinung nach wird aber etwas zuviel Wirbel um die ganze Sache gemacht und zwar von beiden Seiten.

    Malia
  8. Über diesen \"Scherz\" brauch man doch gar nicht reden...

    Ich kenne genug Nichtraucher, die bei einem Volksbegehren gegen das Rauchverbot sofort dabei wären. Das liegt nicht daran, dass sie keinen Nichtraucherschutz wollen, sondern eher, dass es wiedermal ein perfektes Beispiel für die stupide Umsetzung eines Gesetzes ist, bei dem im Vorraus nicht genug nachgedacht und geplant wurde. Nichtraucherschutz gerne, aber nicht so, wie es momentan der Fall ist, denn so ist es für den Arsch.
  9. c****n


    Über diesen \"Scherz\" brauch man doch gar nicht reden...

    Ich kenne genug Nichtraucher, die bei einem Volksbegehren gegen das Rauchverbot sofort dabei wären. Das liegt nicht daran, dass sie keinen Nichtraucherschutz wollen, sondern eher, dass es wiedermal ein perfektes Beispiel für die stupide Umsetzung eines Gesetzes ist, bei dem im Vorraus nicht genug nachgedacht und geplant wurde. Nichtraucherschutz gerne, aber nicht so, wie es momentan der Fall ist, denn so ist es für den Arsch.


    Da kann ich nur zustimmen, nichtraucherschutz gerne aber das ganze bitte auch mit maß und ziel und nicht einfach mit der Brechstange fröhlich ans werk...
  10. webdesigner schrieb:
    Alos ich bin kein Raucher. Ich binn der Meinung das die Raucher dann aufhöhren müssen zu rauchen. Raucher
    gefährden sich nicht nur selbst, sondern noch auch die anderen, die nicht rauchen. Wenn mann schon rauchen muss und villeicht auch nicht aufhöhren kann, dann sollte man es versuchen, das Rauchen zu vermindern, oder sich drausen irgendwo hinstellen, wo er keine anderen Gefährdet.

    Betrunken Menschen gefährden auch ander Menschen, sogar mehr als Raucher.
    Alkoholiker sind in der Gesellschaft auch akzeptierter als Alkoholiker!
    Die Lunge eines 08/15-Passivraucher wird mehr durch Industrie und Autoabgase geschädigt als durch Tabbak-Rauch.

    i-spacke schrieb:
    Über diesen \\\'Scherz\\\' brauch man doch gar nicht reden...

    Ich kenne genug Nichtraucher, die bei einem Volksbegehren gegen das Rauchverbot sofort dabei wären. Das liegt nicht daran, dass sie keinen Nichtraucherschutz wollen, sondern eher, dass es wiedermal ein perfektes Beispiel für die stupide Umsetzung eines Gesetzes ist, bei dem im Vorraus nicht genug nachgedacht und geplant wurde. Nichtraucherschutz gerne, aber nicht so, wie es momentan der Fall ist, denn so ist es für den Arsch.

    So gehjts mir auch so. 90% der Nichtraucher die ich in Kneipen und co getroffen habe sagen das gleiche und einige meinten, dass die sich garnichtmehr so wohl fühlen eohne den warmen, blauen Dunst.

    burgi schrieb:
    Ich geb\\\' dir da völlig Recht, ein solcher Vergleich ist kompletter Blödsinn. Die Gründe dafür führst du ja selbst an.
    Genauso finde ich es eine Frechheit, dass (und das habe ich selbst schon erlebt) Raucher zu Nichtrauchern sagen: \\\'Ich fühle mich in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt\\\'. Und was ist umgekehrt? Fühle ich mich nicht in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn neben mir geraucht wird? Nur dass es sich so verhält, dass ich dabei nicht jemand anderem Schaden zufüge! Richtig die Hutschnur geht mir hoch, wenn dann noch einer sagt: Du kannst ja woanders hingehen! Genau das hat man halt jetzt mit den Rauchern gemacht (zumindest in Deutschland, und hoffentlich in Österreich auch bald!), und das ist gut so!
    Aber wie gesagt: Man kann sich aufregen über dieses Thema (oder auch nicht...), aber ein Vergleich von Rauchern mit den Juden im 3. Reich ist wohl an den Haaren herbeigezogen und komplett haltlos. Und obendrein, wie du sagst: respektlos!

    Du wiedersprichst dir in gewissen massen selbst. Auf der einen seite sagst du dass dir die \"Hutschnur Hochgeht\" wenn jemand sgat das ud ja woanders hingehen kannst, raucher sollen aber jetz bei Wind und wetter \"woanders hingehen\". Und ich persöhnlich kenne keinen Ruahcer, der bei der bemekung das jemanden das Rauchen stört so reagieren würde. SOWAS nenn ich Intolleranz.



    celkoranor schrieb:
    Natürlich ist die Behauptung ziemlich anmaßend, aber überlegt was ihr schreibt.
    \\\'Raucher können aufhören Raucher zu sein\\\' Genausogut kann ein Anhänger des Judentum kovertieren.
    Viele Raucher haben als Reaktanz-Reaktion auf gewisse Gesetzgebungen im Kindesalter angefangen zu rauchen (Ja, ich gebe dem Staat schuld am grossteil der Nikotinsüchtler, immerhin verdient er am meisten daran), und nun schlicht ABHÄNGIG sind.
    Und dann gibt es Menschen wie mich, denen einfach die Wirkung von Nikotin gefällt.
    Verdamm, ich lebe in einem Staat, in dem ich nichteinmal über mein eigenes Leben verfügen darf, in einem Staat, der ein Regierungs und Justizsystem benutzt, dass in meinen Augen die Worte Freiheit und Gemeinschaft verhöhnt.

    Und dann kommen irgendwelche Leute daher, stellen sich neben mich während ich rauche, und verlangen, dass ich woanders hingehe.
    Es tut mir leid, Nicht-raucher in allen Ehren, aber wer radikal und stumpf seine Ansicht vertritt wie eine Ideologie, kann sehr wohl mit irgendwelchen Nazis aus dem NS-Staat verglichen werden.
    Ich stimme dir teilweise zu!
    Aber der letzte abschnitt find ich unter alles sau von dir. Informiere dich mal was damals war mit dne Juden und den Systekritikern!
    Wir töten uns selbst und brauchen keine KZ dazu :sehr böser scherz:



    Eigene Meinung:
    Ich als Raucher fühle mich als aussetziger, Teilweise. Als, wie in dem Text geschrieben, Mensch 2ter Klasse (auch teilweise). Aber so eine Aktion finde ich unter aller sau!
    Ich finde, wenn es keinen stört sollte man Rauchen können wo und wann man will! Ich kenn einige Kneipen wo 90% der Gäste Raucher sind (und das ist nicht weil die in das wegen dem Rauch in der kneipe angefangen haben)
    Und die restlichen 10% stört das nicht!
    Raucher bezahlen soviele Milliarden Steuern im Jahr an den Fiskus, da kann man doch mal auf ein BISCHEN Freiheit und Rücksicht bestehen!
    Ich glaube mal einen Beircht gesehen zu haben wo gesgat wird das die steuern der Raucher den schaden um 29% übersteigt, sprich durch das Geld, das rienkommt zaheln wir schon unsere Schulden ab (Wie ein Ablassbrief zu Lutherszeiten)


    Aber eine gleichstellung, sie es auch nur Symbolich, zwichen Rauchern und Juden im 3then Reich aufzustellen ist merh als geschmackslos und grenzt schon ans Illegale! Bei solceh nAktionen schäme ich mich raucher zu sein (und normalerwiese bin ich verdammt stolz darauf!)
  11. Also, ja ich bin auch Raucher *g*
    und ich find es ist eine Diskriminierung an unserer Lebensgewohnheit, das wir, die Raucher so angegriffen werden.
    Natürlich akzeptiere ich Nichtraucher, und geh auch, wie alle bei uns, vom Schulhof runter zum rauchen (Schulhof ist seit 1.1 \"Nichtraucherzone)

    Aber wenn man es mal anguckt:
    Zigaretten ab 18
    rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten

    was kommt als nächstes?

    Die Regierung guckt sich zu viel bei anderen Ländern ab, bald herschen hier Verbote wie in den USA...

    Naja, LG^^

    bis dann

  12. Ich stimme dir teilweise zu!
    Aber der letzte abschnitt find ich unter alles sau von dir. Informiere dich mal was damals war mit dne Juden und den Systekritikern!
    Wir töten uns selbst und brauchen keine KZ dazu :sehr böser scherz:


    Schön, dass du es als Scherz erkannt hast. Ich habe einen andren \"auf den Scheiterhaufen mit Rauchern\" Thread gelesen und war daher noch ziemlich aufgewühlt. Ich finde es in ordnung, dass du bei Ns-Staat sofort an die Massenmorde denkst, die ja nicht vergessen werden dürfen.
    Typisch in meinen Augen war aber auch das \'dumme\' durchprügeln einer Ideologie, wie es sich eben jetzt bei den Raucher-Threads wiederholt.

    Mfg
    Cel


  13. Ich stimme dir teilweise zu!
    Aber der letzte abschnitt find ich unter alles sau von dir. Informiere dich mal was damals war mit dne Juden und den Systekritikern!
    Wir töten uns selbst und brauchen keine KZ dazu :sehr böser scherz:


    Schön, dass du es als Scherz erkannt hast. Ich habe einen andren \"auf den Scheiterhaufen mit Rauchern\" Thread gelesen und war daher noch ziemlich aufgewühlt. Ich finde es in ordnung, dass du bei Ns-Staat sofort an die Massenmorde denkst, die ja nicht vergessen werden dürfen.
    Typisch in meinen Augen war aber auch das \'dumme\' durchprügeln einer Ideologie, wie es sich eben jetzt bei den Raucher-Threads wiederholt.

    Mfg
    Cel
    Hmmm stimmt da muss ich dir Recht geben, aber mit den Judenstern an sich verbinde ich mehr die Verfolgung und Ermordung der Juden, erst in 2ter Linie die Stupide Ideologie des 3then Reichs.
    Aber von der durhcdachtheit ist das nichtrauchergesetzt schlechter Durchdacht als einige gesetzte ausm 3then Reich.

    Wieso macht der Staat neue Gesetzte wenn er es nichtmals Packt die alten durchzusetzten.
    Würde er wenigstens schaffen das die meisten <16 nciht rauchen dann währe mir das Recht das Zigaretten ab 18 sind, aber das neue Gesetzt wird ja nur auf ein ALtes, Marodes Gesetz aufgebaut...

    Zum nichtrauchergesetzt kann ich nur eins sagen:
    Idiotie made in Germany

  14. Es stimmt natürlich, dass der Staat unrechtmäßig in das Recht des Einzelnen eingreift, in dem er ihm Lebensgewohnheiten aufzwingen oder verbieten will. Das ist heute so beim Rauchen (und wird auch bei der Ernährung kommen). Das geschah auch im Dritten Reich, und nicht nur bei Juden! Aber der Maßstab ist natürlich dabei vollkommen (und bewusst) überzogen. Aber was soll die Aktion aussagen? \"Seht her, damals hat ein faschistisches Regime massivst in die Rechte des Einzelnen eingegriffen. Und heute greift ein \"demokratisches\" Regime wieder massiv in unsere Rechte ein.\"
  15. Ich habe Nichts gegen Raucher...Sie können machen, was sie wollen, solange sie mir net ins Gesicht pusten...

    Nein mal im Ernst. Raucher zu rauszuschicken hat in Restaurants einen entscheidenen Vorteil
    Kleine Kinder, die nicht selbst entscheiden können gehe ich da hin oder nicht müssen passiv rauchen. Allerdings stimme ich auch zu, dass in Diskotheken/Bars irgendwie was fehlt :blah: In öffentlichen Gebäuden und Restaurants hab ich was gegen Rauchen. Sonst finde ich es ok. Man muss sich ja nicht gerade in den WInd stellen, wenn man es nicht mag oder?

  16. Es stimmt natürlich, dass der Staat unrechtmäßig in das Recht des Einzelnen eingreift, in dem er ihm Lebensgewohnheiten aufzwingen oder verbieten will.

    Er greift rechtmäßig ein und nimmt seine Funktion als Gewährleister von Schutzrechten wahr. Mal ganz abgesehen davon: glaubst du wirklich, dass Raucher nicht in die Rechte von Nichtrauchern eingreifen? Wer von beiden hat denn deiner Meinung nach die schützenswerteren Güter? Nach deiner Aussage müssten ja die Raucher schützenswerter sein.

    Fakt ist, dass Raucher Nichtraucher körperlich schädigen ohne das letztere dies verhindern können ohne ihr Leben einzuschränken. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso die Nichtraucher die \"Bösen\" sind. Doch hoffentlich nicht mit dem Argument \"Die können ja einfach Raucher meiden\". Das entbehrt nämlich so gut wie jeder Möglichkeit zur Umsetzung ohne Lebensqualität erheblich zu mindern. Wer aktiv anderen Schaden zufügt, kann und muss in dieser Tätigkeit eingeschränkt werden. Meiner Meinung nach ist das Rauchverbot, vielleicht bis auf die Regelung für sogenannte \"Eckkneipen\" (betreffend Rheinland-Pfalz z.B. VerfGH VGH A 32/07), vollkommen in Ordnung. Gemessen am Zweck des Schutzes der Nichtraucher ist es geeignet, erforderlich und angemessen.


    Beitrag geändert: 20.2.2008 1:26:41 von thewalker
  17. w***s

    Hallo,
    der Vergleich ist eine Frechheit.
    Aber verfolgt werden wir trotzdem…
    Wie kann es sein dass es einem Gastwirt in seinem eigenen Laden verboten wird dass rauchen zu erlauben?
    Kein Nichtraucher wird gezwungen den Laden zu betreten!!!
    Als nächstes wird Alkohol verboten weil ein besoffener vom Hocker fallen könnte und dabei einen Nüchternen verletzt oder was?
    Wir haben ein Recht auf freie Entfaltung, was uns genommen wird, weil einige „Bio-Freggel“ rumjammern müssen.
    Da wird Helmut Schmidt verklagt weil er bei einer Veranstaltung geraucht hat – nicht etwa von jemanden der den Rauch abbekommen hat, sondern von irgendwelchen Leuten die dass auf einem Bild gesehen haben… WO LEBEN WIR EIGENDLICH???
    Wir sind ein Volk von Schreiern und Jammerlappen – aber den Weg zum Anwalt kennen wir.

    Rechtschreibreform,
    immer mehr Geld und Urlaub für immer weniger Arbeit – und dann jammern dass die Preise steigen…
    AKW´s weg, Kohlekraftwerke her – und wieder weg – machen Dreck *schrei*
    Nehmen wir halt Windräder – und wieder weg – zu Laut *schrei*
    Ok, dann Solar – mist, reicht nicht aus…
    Wählen wir die Grünen, denen fällt was ein… Wenn sie aus ihren Dicken, 30 Ltr. verbrauchenden Limos rauskommen…

    Was wollen wir?
    Wir wollen das alles billig ist. Wenig Steuern zahlen. Arbeit für alle – aber nicht zu viel – aber viel verdienen. Keine Ausländer aber auf keinen Fall Rassisten – und die Dönerläden und Chinarestaurants sowie unsere Fußballer müssen bleiben, Saubere – Rauchfreie Luft in Kneipen, egal das da keiner mehr hingeht… Einen Mercedes für jeden - aber der Sprit darf nichts kosten und Dreck machen darf er auch nicht… usw….
    Wenn ihr einen solchen Ort gefunden habt – geht alleine dahin, ist mir zu langweilig…

    Naja, bei der Pisa Studie hat man es ja gesehen wo wir in der Welt stehen…
    Das kommt davon das wir zu viele Ökos haben: „wir brauchen keine AKW´s, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose“…
    Deutschland, einig Vaterland… es sollte heißen: Deutschland, was können wir noch tun dich zu zerstören.

    Gruß,
    LoMo


  18. Es stimmt natürlich, dass der Staat unrechtmäßig in das Recht des Einzelnen eingreift, in dem er ihm Lebensgewohnheiten aufzwingen oder verbieten will.

    Er greift rechtmäßig ein und nimmt seine Funktion als Gewährleister von Schutzrechten wahr. Mal ganz abgesehen davon: glaubst du wirklich, dass Raucher nicht in die Rechte von Nichtrauchern eingreifen? Wer von beiden hat denn deiner Meinung nach die schützenswerteren Güter? Nach deiner Aussage müssten ja die Raucher schützenswerter sein.

    Fakt ist, dass Raucher Nichtraucher körperlich schädigen ohne das letztere dies verhindern können ohne ihr Leben einzuschränken. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso die Nichtraucher die \"Bösen\" sind. Doch hoffentlich nicht mit dem Argument \"Die können ja einfach Raucher meiden\". Das entbehrt nämlich so gut wie jeder Möglichkeit zur Umsetzung ohne Lebensqualität erheblich zu mindern. Wer aktiv anderen Schaden zufügt, kann und muss in dieser Tätigkeit eingeschränkt werden. Meiner Meinung nach ist das Rauchverbot, vielleicht bis auf die Regelung für sogenannte \"Eckkneipen\" (betreffend Rheinland-Pfalz z.B. VerfGH VGH A 32/07), vollkommen in Ordnung. Gemessen am Zweck des Schutzes der Nichtraucher ist es geeignet, erforderlich und angemessen.


    Beitrag geändert: 20.2.2008 1:26:41 von thewalker


    Wenn du das aus den einen Satz rausliest dann liegst du falsch. Aber Wann überschrietet der Gesetztgeber denn seine \"Funktion als Gewährleister\"???
    Erst wenn Leuten ihre Lebensgewohnheiten, die Jahrhunderte lang nicht kritisiert wurden, verboten werden?
    Und wenn du denkst das die nichtraucher die Bösen sind, dann heulst du gerne rum. Nicht die Nichtraucher sind die Bösen, sondern die leutre (Ob raucher oder nicht) die innerhalb voneineinhalb Jahren (was nicht lange ist) ein Gesetzt ausarbeiten das von Idiotischen Regeln nur so wimmelt und die Leute die Hetztkampagnen gegen Raucher starten. Leztere sind zwar meistens nichtraucher, aber ic denke an der Arbeit waren auch Ruahcer beteiligt.
    Das entbehrt nämlich so gut wie jeder Möglichkeit zur Umsetzung ohne Lebensqualität erheblich zu mindern.

    Und andersrum??? Think bevore you Post.
    Mit den Gesetzten wird doch zum Raucher gesagt das wir Nichtraucher meiden sollen!

    Und mit der Anzweiflung der Ausnahmeregel und der sonst kompeltten unterstützung des \"Nichtraucherschutzgesetztes\" geh ich mal von aus das du dir noch nie auch nur ansatzweise das Gesetzt durchgelesen hast!
    Ich bezweifle mal stark das du in die Kneipen, die von der Ausnahmeregeln betroffen sind, gehst. Denn dort herrscht eh Familiäre bedingungen und bei mir zu hause würde mir auch keiner das Rauchen verbieten!



    Zu den Restlichen Postings komm ich Später, Zug fährt nu zur Schaffe.

    MFG
    Mergener

  19. Und andersrum??? Think bevore you Post.

    That applies to you too.

    Mit den Gesetzten wird doch zum Raucher gesagt das wir Nichtraucher meiden sollen!

    Naja, wie dem auch sei, die Raucher verursachen aktiv Schaden und die Nichtraucher können, um diesem Schaden zu entgehen, nichts anderes tun, als Örtlichkeiten ganz meiden. Die Raucher müssen dagegen \"nur\" vor die Tür, um das Problem für BEIDE zu lösen. Die Raucher können rauchen und gefährden obendrein auch keine Nichtraucher mehr. Das heißt, beide können OHNE Gefährung Dritter (durch die Raucher) dieselben Örtlichkeiten besuchen. Niemand verbietet den Rauchern das Rauchen.
    Ich sag es nochmal: wer aktiv für den Schaden verantwortlich ist, der muss mit Maßnahmen rechnen. So ist das in jedem Rechtssystem dieser Welt. Ich seh da wirklich keine unverhältnismäßige Einschränkung.


    Beitrag geändert: 20.2.2008 21:37:39 von thewalker
  20. thewalker schrieb:

    Die Raucher müssen dagegen \"nur\" vor die Tür, um das Problem für BEIDE zu lösen. Die Raucher können rauchen und gefährden obendrein auch keine Nichtraucher mehr. Das heißt, beide können OHNE Gefährung Dritter (durch die Raucher) dieselben Örtlichkeiten besuchen. Niemand verbietet den Rauchern das Rauchen.


    In den USA gibt es jedoch eine Stadt, in der auch alles so angefangen hat.

    Mitlerweile sind die aber soweit, dass die Raucher nur noch in ihrem Auto rauchen dürfen, da es ihnen sogar verboten wurde in ihren eigenen 4 Wänden und auf den Straßen zu rauchen.


    Meiner Meinung nach übertreibt die Regierung mit der Gesetzgebung gegenüber der Raucher schon.
    Ich selbst rauche auch, nur das verblüffende, wie ich finde, ist, das ich auch von Nichtrauchern öfters höre, dass ihnen die Luft in der Kneipe sozusagen \"zu sauber\" ist.



    MfG,
    DiggerDaDon


    Beitrag geändert: 20.2.2008 21:55:59 von diggerdadon
  21. Mitlerweile sind die aber soweit, dass die Raucher nur noch in ihrem Auto rauchen dürfen, da es ihnen sogar verboten wurde in ihren eigenen 4 Wänden und auf den Straßen zu rauchen.

    Solche Exzesse sind ja auch völlig sinnlos, keine Frage. Ich glaube kaum, dass sich die Regelungen der deutschen Länder in solcher Weise entwickeln.

    Meiner Meinung nach übertreibt die Regierung mit der Gesetzgebung gegenüber der Raucher schon.

    Sehe ich halt, wie oben dargelegt, anders.

    Ich selbst rauche auch, nur das verblüffende, wie ich finde, ist, das ich auch von Nichtrauchern öfters höre, dass ihnen die Luft in der Kneipe sozusagen \"zu sauber\" ist.

    Klar, weil es Gewohnheit ist. Aber das hat nichts mit dem Zweck des Rauchverbots zu tun ;)

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!