kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Editor

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    also ich wollte auf meiner Seite ein Editor bauen mit dem ich meine Seite verändern kann, nur das problem ist wie? also beim edito soll ein <textarea> sein mit dem ich das verändern kann!
    Es wäre zu schön um wahrzusein das ihr mir ein fertigen script hier postet,ich bin auch zu frienden mit script schnipseln die ihr mir erklärt wozu die gut sind ^^

    Danke im vorraus

    MfG
    Albert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo albert92
    Das selbe Thema hab ich auch schon mal geschrieben und es wurde auch noch von einem anderen geschrieben. Leider gab man nir auch keine Programm, das sowas kann, wäre auch sehr interressiert an einem solchen Programm.
  4. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst doch PhpBB nehemn oder das script von www.ilch.de oder halt nen cms wie jomale. Das wären die einfachsten möglichkeiten sind auch alle sehr benutzerfreundlich und anpassbar ( bei jomale ned sicher aber der rest schon)

    Das wäre, dneke ich mal ne menge script sonst.

    mfg Loki
  5. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    ich mach mir ja eine Homepage aber ich hab kein bock im quelltext immer nach untenscrollen deswegen will ich so ein PHPscript habn der mir die .txt datei wo der text ist öffnet und ihn mir in einer <textarea> zeigt, die ich verändern kann und auch abspeichern kann !!!
    Normalerweise muss ich die index.php öffnen und manuel alles ändern und im quelltext erst nach den texten suchen!!! und dass will ich mir ja vereinfachen ^^
  6. the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    mach es doch mit ner datenbank

    also so wie ich dich jetzt verstehe
    willst du sowas wie nen news script haben

    also deine seite wo dann irgendwo immer die news stehen die du editieren willst
    wenn du sowas suchst dann einfach mal googeln gehen nach newsscript php mysql tutorial oder einfach mal in den lima tuts guggen da gibbet ne menge

    wenn du das nicht meinst erkläre doch bitte genau was du willst
  7. ich war auch mal auf der suche nach solch einen script, nachdem mir jedoch niemand wirklich half, habe ich mich ran gemacht und mir selbst solch ein script geschrieben (ist mittlerweile schon in der 3. version ^^)
    ich weiß nun jedoch, das dies sehr viel arbeit ist und kann gut verstehen, warum mir niemand solch ein script einfach so \"geschenkt\" hat ;)

    mittlerweile nutze ich dieses script für meine kunden, damit diese einen online admin bereich haben, wo sie texte ändern, bilderhochladen etc können ;)
  8. du lässt einfach eine neue datei erstellen erstellen.
    erst brauchst du ein formular mit textarea.
    dann gibst du an
    <form name=\"xyz\" action=\"\\das script da unten\" method=\"post\">
    <textarea cols=\"\\wie du willst\" rows=\"\\wie du willst\" name=\"quellcode\"></textarea>
    <input type=\"submit\" value=\"Testen\">

    die werte mit dem backslash kannst du beliebig verändern
    hier die datei \\xyz:
    $quellcode = $_POST[\'quellcode\'];
    $eintrag = \"neue datei.html\";
    if(!file_exists($eintrag)
    {
    $dz = fopen($eintrag, \"w\");
    fwrite($dz, $quellcode);
    fclose($dz);
    echo \"<a href=\\\"neue datei.html\\\">Ansicht</a>\";

    ich habs noch nicht getestet und aus dem kopf gemacht, aber es müsste funzen
  9. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Danke jetzt hab ich die Struktur verstanden...
    wenn ihr wollt poste ich den fertigen script rein!!!
  10. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    MOD PLEASE CLOSE THIS THREAT
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!