kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS, dass ohne Datenbank, dafür mit Dateien läuft?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shishabasement

    shishabasement hat kostenlosen Webspace.

    Ich tag/suche">suche ein CMS, welches anstatt mit einer Datenbank mit Dateien(also alles in Dateien speichert) läuft, u.a. da ich gerne wenn ich alles backuppe, nur gerade ein Verzeichnis runterladen müssen würde. Gibt es sowas oder ist man als PHP Programmierer sofort Datenbanksüchtig?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube nicht, dass es sowas noch gibt, aber ich denke es gibt CMS bei denen du als Datenbankengine SQLite wählen kannst, dass läuft nicht als Server sondern speichert auch alles in einer Datei, die im gleichen Ordner wie deine Scripte liegen kann, du sollstest halt nur daraufachten, dass man die Datenbank nicht als dritter runterladen kann.
  4. Autor dieses Themas

    shishabasement

    shishabasement hat kostenlosen Webspace.

    Hey, das klingt genau nach dem was ich suche, wenn mir jetzt noch irgendwer sagen könnte, obs das wirklich gibt, wär ich erst mal happy...
  5. hi ich denke du suchst soetwas:

    http://cms.mozilo.de/

    und

    das daisy wiki CMS:

    http://cocoondev.org/daisydocs-1_3/daisywiki/general/22-cd.html

    oder

    http://german.osstrans.net/software/daisycms.html

    MFG

    EDIT:: Habe dir ne pn geschrieben eght um deine typo3 installationn :D

    Beitrag geändert: 24.2.2008 13:56:41 von nathem
  6. Autor dieses Themas

    shishabasement

    shishabasement hat kostenlosen Webspace.



    nathem schrieb:

    http://cms.mozilo.de/



    Das sieht gut aus, glaubich genau das was ich suche, werde es mal ausprobieren...



    nathem schrieb:

    http://german.osstrans.net/software/daisycms.html



    Da steht dabei, es würde auf Java aufsetzten, also kann ich das hier nicht installieren, also nicht das was ich suche.
  7. jo ok,

    aber das mozilo müsste genau das sein was du suchst. es basiert auf mysql.

    MFG
  8. Autor dieses Themas

    shishabasement

    shishabasement hat kostenlosen Webspace.



    nathem schrieb:
    es basiert auf mysql.



    Hmm, eigentlich suche ich eins, was nicht auf MySQL basiert, wobei auch dabei steht \"keine Datenbank nötig\", ich schaun einfach obs geht.
  9. ja ohne datenbank also die texte werden in einer datei in dem ordner des scriptes gespeichert in der regel.

    Dann meinte ich mit mysql das andere :D

    MFg
  10. b*****m

    Mysql legt in der regel seine datenbanken im verzeichnis \"data\" unterhalb des installationsordners ab das sind dann 3 dateien pro tabelle
  11. Hallo shishabasement,

    moziloCMS ist, was du suchst. Es basiert eben nicht auf einer Datenbank wie MySQL, sondern auf simplen Textdateien. Der Einstieg ins CMS ist sehr einfach, man erreicht schnell ansehnliche Ergebnisse. Finds heraus: http://cms.mozilo.de
    Fürs komfortable Backup sorgt das kleine zusätzliche Java-Tool moziloBackup - einmal konfiguriert und als regelmäßiger Windows-Task eingerichtet, brauchst du dich überhaupt nicht mehr selbst drum kümmern.

    Bei Fragen steht dir das mozilo-Supportforum zur Verfügung: http://www.mozilo.de/forum
  12. ich hatte schonmal eines getestet, aber kann mich nicht mehr an den namen erinnern. Ich glaube Simple CMS oder so. Aufjedenfall war es Textbasiert, dementsprechend klein war der Funktionsumfang. Evt. find ich es die Tage noch...

    hab beim suchen das gefunden:
    http://www.goermezer.de/content/category/16/143/358/
    und da steht auch das CMSimple. das hatte ich damals;)
    Beitrag geändert: 17.3.2008 15:24:38 von toszi


    Beitrag geändert: 17.3.2008 15:25:24 von toszi
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!