kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Linux Distribution ist die Beste?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!
    Ich wollte nach meinen Erfahrungen mit SuSE Linux 10.2 und 10.3 einfach mal die Frage in den Raum werfen: Was würdet ihr mir empfehlen zu nutzen? Mir hat die Arbeitsfläche von SuSE eigentlich recht gut gefallen...Kubuntu habe ich mir auch schon unter die Lupe genommen fand ich aber vom Design her überhaupt nicht ansprechend...
    derzeit lade ich Ubuntu runter und werde es heute Abend mal installieren...Soweit mir bekannt ist gibt es über 3000Distris für Linux nun meine Frage: Was denkt ihr wäre das beste für Internet, evtl. 1-2 Spiele zwischendurch Webdesign und Programmieren?
    P.s. kann schon \'etwas\' anspruchsvoller sein habe schon einige Erfahrung mit Linux hauptsache es läuft stabil

    Pp.s. bevorzugt sind OS bei denen man ähnlich SuSE einfach per rechtsklick>kopieren nach> die Ordner auswählen kann diese OSX-ähnliche Möglichkeit hat mir sehr gut gefallen =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also zum Allerweltsgebrauch ist Ubuntu gut, im Vergleich zu den anderen Desktops ist es sogar noch schlank und bringt aber trotzdem alles nötige mit.

    Meine Lieblingsdistribution ist eigentlich das OLPC/XO Linux, jedoch ist das nicht wirklich zu Gebruachen: http://wiki.laptop.org/go/Das_OLPC-Wiki
  4. Normaler Rechner: Ubuntu
    Älterer Rechner: Xubuntu
  5. für ein etwas \"stylisches\" Linux : sabayon
  6. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Meiner Meinung nach Ubuntu.
  7. würd auch ubuntu sagen das kann man schnell verstehen und ganz ansprechen nur der eigene media player ist müll! aber sons top
  8. Der Media-Player(ich denke Totem ist gemeint) ist eigentlich für simple Sachen gut, für größere Sachen, nimmt man halt dann Amarok (oder Songbird, mein Favorit)
  9. m**********r

    Sammelthread.

    /Verschoben ins Spamforum

    Grüße, Moritz
  10. Gut, dann darf ich ja mal was sagen ;)


    L I N U X - F R O M - S C R A T C H ! ! !

    ;)


    Beitrag geändert: 27.2.2008 14:45:54 von erasmuz
  11. m**********r

    Meld doch einfach die Sammelthreads. Dann kannste schneller Posten :biggrin:

    Ich würde dir mal folgendes empfehlen: http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php?lang=de

    Vielleicht hilft es dir ein bisschen bei deiner Auswahl.

    Grüße, Moritz
  12. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    PCLinuxOS

    Mehr infos hier:
    http://www.pclinuxos.de
  13. @moritz: Jau, den hab ich auchmal angeworfen, aber im Grunde entscheide ich bei Linux mehr nach Verwendung und Hardware-Unterstützung als nach Usability, weil... Ob ich jetzt YAST nicht nutze oder direkt die Config bearbeite... das ist mir ziemlich egal ;)

    (WG. Config habe ich aber erst Xorg, FTP, SMB und so gemacht, mehr nochnicht, muss mich da halt reinarbeiten ;) )
  14. Welche Distribution auch geil ist Dreamlinux...ist auf Multimedia getrimmt...allerdings gibts leider nur NTFS lesen...da ist der Vorteil bei Ubuuntu 7.10, dass man auch auf NTFS schreiben kann
  15. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Also Leute ich habe mir heute Ubuntu genau 2 h angeschaut und kann definitiv sagen, dass mir das überhaupt nicht liegt...Ich meine es geht mir nicht nur um die Oberfläche, aber der ganze Aufbau des Systems etc. gefällt mir persönlich überhaupt nicht...die anderen Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen
  16. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Also Sabayon gefällt mir an sich ja schonmal ganz gut bis auf die Paketverwaltung...Ich bin Yast-verwöhnt und vermisse eine Updatefunktion bzw. einen guten Paketmanager (Kuroo will um Biegen und Brechen nicht laufen xD )
    Denk mal ich schau mir Kubuntu mal näher an, scheine wohl eher der KDE-Typ zu sein ^^
    Naja, ich halte euch auf dem Laufenden über meine Alltags-Linux-Odysee xP
  17. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin von Kubuntu weitestgehend begeistert nur 3 Fragen:
    1. kann ich das kickoff-Startmenü unter kubuntu einbinden und vor Allem wie?
    2) Wie kriege ich Compiz mit meiner ATI Radeon 9550 zum laufen?
    und 3) Wie installier ich KDE 4 über den \'alten\' KDE 3.5 ?

    Wär echt klasse wenn mir einer helfen könnte...
    ThX
    SUiZiDE
  18. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Hat sich erledigt kickoff gibts als deb runterzuladen i-wo (google), die ATi wollte ewig nicht bis ich auf Envy gestoßen bin...die beste software die mir seit langem untergekommen ist! funktioniert wie sie soll, von Anhieb an ohne große Probleme...das ist mal echte Programmierarbeit :)

    Ich bin glücklich mit meinem Kubuntu...also dann...So long
    SUiZiDE
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!