kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Datenbank einrichten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lama-in

    Kostenloser Webspace von lama-in, auf Homepage erstellen warten

    lama-in hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich will meine Datenbank für verschiedene Anwendungen einrichten. Dafür will ich die datenbank in verschiedene tabellen einteilen. Wie viele felder brauche ich mindestens für z.B. eine wordpress-installation? Gibts noch irgendetwas bei der einrichtung zu beachten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier auf lima?
    Wenn du eine DB ersteigerst wird die leere DB für dich erstellt.

    WEnn du zB Wordpress installieren willst, dann folge einfach den Anweisungen bei der Installation.
    Das wird meistens von den Programmen selbst erledigt.

    PS.: Zur Wordpress-Installation gibts hier bei lima sogar einen Screencast. ;)
  4. Und zur ordnung kannst du entweder mehrere Datenbanken ersteigern oder prefixe verwenden.
    Prefixe sind belibige zeichen die vor dem eigentlichen tabellennahmen stehen.
    Meist mit einem oder zwei unterstriche getrennt, ich empfehle 2 da phpmyadmin dies dann zu einer gruppe zusammen fügt.
  5. Autor dieses Themas

    lama-in

    Kostenloser Webspace von lama-in, auf Homepage erstellen warten

    lama-in hat kostenlosen Webspace.

    Okay hab ich gemacht. Ich hab mal 120 Felder eingerichtet und hoffe das das dann ne weile reicht. Wenn ich jetzt noch einen zweiten präfix hinzufüge kann ich dann trotzdem noch die anzahl der felder des ersten präfix ändern?

  6. Okay hab ich gemacht. Ich hab mal 120 Felder eingerichtet und hoffe das das dann ne weile reicht. Wenn ich jetzt noch einen zweiten präfix hinzufüge kann ich dann trotzdem noch die anzahl der felder des ersten präfix ändern?


    Du hast 120 Felder eingerichtet? o0
    Wofür sollen die reichen.
    Versteh jetzt nicht was du meinst.

    Die Felder oder Tabellen werden sowieso von den meisten \"Programmen\" selbst erstellt.

    Und du kannst ja immer welche hinzufügen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!