kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gb ohne MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich bin gerade am basteln meiner Seite und ich finde keinen PHP Gästebuch code der ohne MySQL funktioniert...
    Ich bitte euch mir zu helfen eine zu bauen!

    Danke im vorraus !

    MfG

    Albert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also ich habe eines gebaut, was aber sehr alt ist. Damals hatte ich erst 1 Woche PHP Erfahrung. Dementsprechend unausgereift könnte es sein (ich habe es mir grade nicht mehr angeguckt). Ich erinner mich aber, dass es funktioniert.

    Link:kagemurai.ohost.de/Guestbook1.2.rar

    (Bitte nicht auf mir rumhacken, wegen der schlechten Programmierung. Damals konnte ich es noch nicht besser;))

    Yazurah
  4. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Also...
    für wenn man bedenkt dass du nur 1 woche php kenntnisse besast als du das gemacht hast,
    musst du ja sehr gut sein das ist perfekt!!!
    es hat kein design sollte auch so sein damit ich mich nicht quälen muss um es zu entfernen,
    weil ich ein eigens gemacht hab und nur den script brauche.

    Ich danke dir für den Script !

    MfG

    Albert

    -----
    MOD schließ diesen Thread !!!
  5. i******m

    WOW, ich wusste noch net mal, dass es so geht, ich dachte, es geht nur mit DB, aber in einer DB eine Tabelle dafür aufzubringen ist doch net zu viel, ich hätte es in eine vorhandene DB reingepackt
  6. Ich hab mir jetzt nicht angeschaut, wie yazurah es gemacht hat aber natürlich kann man auch einfach eine TXT datei schreiben. Auf die kann jedoch viel einfacher von anderen zugegriffen werden...


    Ich kenne jemanden, der ein BG ohne DB geschrieben hat. (hat aber bevor es veröffentlicht wurde dochnoch alles umgeschmissen, da es einfach nur schlecht und unübersichtlicher ist...
    MYSQL wurde nicht umsonst Programmiert ;)
  7. ja da muss man selber entscheiden können ob txt dateien reichen oder ob es eine DB sein muss.
    ich habe in letzter eigl. ausschließlich mit DB gearbeitet^^

  8. ja da muss man selber entscheiden können ob txt dateien reichen oder ob es eine DB sein muss.
    ich habe in letzter eigl. ausschließlich mit DB gearbeitet^^


    Da man meiner Meinung aber nie weiss, was man später mit dem GB machen will ist eine Datenbank einfach langfristiger gedacht flexibler ;) Deshalb lieber mit DB arbeiten. Ist ja auch nicht schwerer!
  9. http://www.onsite.org/html/scripte.html
    Das Gästebuch kommt ohne Datenbank aus. Hat allerdings am unteren Rand dezente Textwerbung (fällt kaum auf).

    Da der Datenbankserver von Lima in letzter Zeit nicht sehr zuverlässig ist, halte ich es für sinnvoll, auf ein datenbankbasiertes GB zu verzichten.

  10. Da man meiner Meinung aber nie weiss, was man später mit dem GB machen will ist eine Datenbank einfach langfristiger gedacht flexibler ;) Deshalb lieber mit DB arbeiten. Ist ja auch nicht schwerer!


    nein schwerer ist es nicht..eher leichter und schöner und übersichtlicher..und schneller^^
  11. Ich hab nen Gästebuch/Shoutbox auf XML Basis geschrieben. Das is nich schlecht und auch vonner Performance und übersicht her recht ordentlich.
    Könnt ich dir auch geben, vllt. veröffentliche ich das mal.

    -AlienDwarf
  12. fick-dich-froehlich-gymnasium

    fick-dich-froehlich-gymnasium hat kostenlosen Webspace.

    hm hab die lima datenbank noch nicht ausprobiert aber wenn ihr sagt die is in letzter zeit nicht so verlaesslich... naja wenigstens bekommt man hier mal keine scheiss werbung auf seine seite des is net so schoen, um es mal gelinde auszudr&uuml;cken <- wenn kein ue da steht hats nicht funktioniert was ich wollte...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!