kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


frame hintergrund soll weiß sein

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    white-wave

    white-wave hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :)

    Wir (ja wir sind zu zweit xD) haben wieder ein neues tag/problem">Problem.
    Die Hintergrund unserer Site ist Grau (->\"cccccc\"). Das soll auch so bleiben. Aber wir wollen, dass die IFrames weiß sind, bzw. die Hintergrundfarbe. Aber irgendwie funktioniert das nicht ganz.
    Ich hab da jetzt schon total viele Codes eingegeben \"bgcolor\", \"body bgcolor\", \"background color\", & noch ganz viele andere solcher ähnlichen Codes. Doch keiner von denen hat meine IFrames weiß gemacht.
    Es liegt auch nicht am Code, dass ich die falsche Farbe eingetippt habe ^^ Mittlerweile habe ich \"bgcolor\" und das ganze wieder rausgenommen, weil das eh nix half.
    Könnt ihr mir da bitte helfen?
    Das wäre mal unsre Site: http://www.white-wave.at.gg/

    GlG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    css4you.de
  4. x*****k

    Wie wärs mit Tag abschliessen?
    <link rel=\"stylesheet\" href=\"style.css\">

    Danach das nochmal Probieren mit den BG-Colors!

    mfg x-bLack :cool:
  5. Autor dieses Themas

    white-wave

    white-wave hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab den tag geschlossen. & auch die bg codes sind wieder drin. aber es ist noch immer nicht weiß. oO
  6. In der CSS-Datei notiert(st) ihr(du) einfach folgendes:

    iframe
    {
       background-color:#ffffff;
    }


    (nicht getestet)


    Edit: Ich seh aber auf der Seite keinen grau hinterlegten iframe?!

    Edit: Ja stimmt ein f hab ich vergessen.



    Beitrag geändert: 22.3.2008 22:25:11 von philippkern

  7. iframe
    {
    background-color:#fffff;
    }



    Wenn dann müsste es

    iframe
    {
       background-color:#ffffff;
    }


    heißen.

    (Ein f fehlte)
  8. Autor dieses Themas

    white-wave

    white-wave hat kostenlosen Webspace.

    danke, das hat sich jetzt erledigt. :)
    aber noch eine frage:
    auch wenn nichts zum scrollen ist, ist da trotzdem dieser weiße scrollbalken beim iframe. kann man den i.wie wegkriegen?
  9. Es gibt die Möglichkeit, mit Java Script einen Iframe (dynamisch) so groß zu machen, dass der ganze Inhalt hinein passt, sodass gar kein Scrollbalken mehr erscheint...

    Hab den Code aber leider nicht mehr.

    Beitrag geändert: 22.3.2008 22:24:49 von raffe

  10. danke, das hat sich jetzt erledigt. :)
    aber noch eine frage:
    auch wenn nichts zum scrollen ist, ist da trotzdem dieser weiße scrollbalken beim iframe. kann man den i.wie wegkriegen?


    Einfach scrolling=\"no\" beim iframe-tag hinzufügen. -.-

    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
  11. Autor dieses Themas

    white-wave

    white-wave hat kostenlosen Webspace.

    ya aber dann kann man gar nicht mehr scrollen. wir haben aber auch seiten, wo man runterscrollen muss, und das geht dann eben nicht.

  12. ya aber dann kann man gar nicht mehr scrollen. wir haben aber auch seiten, wo man runterscrollen muss, und das geht dann eben nicht.


    Dann machst du das nur bei Iframes die nicht so viel Text haben. ;)

    Kannst aber mal im iframe-tag style=\"overflow: scroll;\" notieren.
    Weiß aber nicht ob das geht. Musst testen;)

    Edit: Kannst auch mal scrolling=\"auto\" testen.

    Beitrag geändert: 22.3.2008 23:01:06 von philippkern
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!