kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie schauts aus mit c# ?

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    b****b

    Wieso gibt es eigentlich kein C# Forum ? Oder zählt ihr C/C++ zu C# ?

    Ich bin nämlich gerade dabei mit C# mein eigenes Spiel zu Programmieren und bräuchte ein paar Tipps, wie ich da am besten mit MYSQL arbeite ...

    lg
    blub ; )
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zum Thema C# hab ich auch grad noch ne Frage:

    Wie bekomm ich eine RichTextBox Transparent bekomme, so dass ich das Hintergrundbild des Fensters duchsehen kann, aber der Text in der Box soll von der Transparenz unbeeinflusst bleiben!

    ---zyclop
  4. Autor dieses Themas

    b****b

    schau mal hier:

    http://www.dotnetjunkies.com/WebLog/johnwood/archive/2006/07/04/transparent_richtextbox.aspx
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Bitte folgendes immer dazu schreiben...
    - welchen Editor du verwendest,
    - ob und welches Framework du verwendest,
    - ob und welche Bibliotheken du verwendest,
    - welches Steuerelement du verwendest.
    - sonstiges...
  6. Autor dieses Themas

    b****b

    Also ich verwende Visual Studio 2008 und benutze die \"Windowform\". Ich möchte nur wissen, ob es überhaupt geht mit MySQL zu verbinden oder ob es schwer ist ? Gibt es was besseres ?
    Bevor ich damit Anfange, will ich halt wissen, was es so zurzeit gibt und mich danach dann entscheiden ; )

    lg
    blub
  7. eigentlich ist es einfach zu mysql Datenbanken zu connecten, vorrausgesetzt du hast die richtige Bibliothek dafür ;) hab allerdings selber keine... aber du könntest mal dannach suchen ich glaub es gibt eine die es dir so leicht macht wie PHP


  8. zyclop schrieb:
    eigentlich ist es einfach zu mysql Datenbanken zu connecten, vorrausgesetzt du hast die richtige Bibliothek dafür ;) hab allerdings selber keine... aber du könntest mal dannach suchen ich glaub es gibt eine die es dir so leicht macht wie PHP


    Doch: http://dev.mysql.com/downloads/connector/net/5.1.html

  9. Wieso gibt es eigentlich kein C# Forum ?

    Weil nicht genug Fragen zu C# auftauchen, als dass sich ein eigenes Board lohnen würde. Dafür gibt\'s den Bereich Sonstige Programmiersprachen.

    Dahin verschoben.

    MfG,
    thw



  10. zyclop schrieb:
    eigentlich ist es einfach zu mysql Datenbanken zu connecten, vorrausgesetzt du hast die richtige Bibliothek dafür ;) hab allerdings selber keine... aber du könntest mal dannach suchen ich glaub es gibt eine die es dir so leicht macht wie PHP


    Doch: http://dev.mysql.com/downloads/connector/net/5.1.html


    cool danke schön, sowas hab ich auch schon gesucht...
  11. Für alle die C# lernen wollen oder sich fortbilden wollen: http://www.guidetocsharp.de
  12. l*****u

    Also zum Nachschlagen suche ich immer zuerst in http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

    Ob es für den Anfang auch gut geeignet ist weiß ich nicht, aber bis jetzt war immer alles gut erklärt gewesen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!