kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Eigenschaften Uploaden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leutz,

    Leider wusste ich nicht in welches Thema es genau rein gehört deshalb stelle ich nun einfach hier die Frage. Und zwar geht es um diese Upload Funktion von PC Daten... Diese gibt es bereits unter Xfire. Ich wollte wissen wie dies Realisierbar ist also das Uploaden von PC Daten wie z.B. Prozessor sprich automatische Erkennung formuliere in Variablen das eintragen in eine mysql Datenbank sollte ja nicht das Problem darstellen :P

    mfG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Und jetzt nochmal auf deutsch damit es alle verstehen. Was willst du genau machen?
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Xfire kennst und mal auf die ProfilSeite schaust dann siehst du dort eine Tabelle mit Eigenschaften über den jeweiligen PC. Diese werden automatisch eingetragen wenn man auf RIG Hochladen klickt. Ich wollte wissen wie man so ein System coden könnte

    mfG Chris
  5. Bin mir nicht sicher aber das geht glaub ich mit PHP
  6. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke auch das sich dies über PHP realisieren lässt bzw. eventuell JAVA.

    Weiss dies jemand genau oder kann mir vielleicht jemand eine Funktion dafür nennen um die Suche eingrenzen zu können.

    mfG
    Chris
  7. Ich denke mal das du dass dan auch mit Client machen willst
    Es geht nicht das man den Upload nur mit PHP realisieren kann, da PHP eine Serversetige sprache ist und nicht jeder eben grad mal einen Lokalen webserver installiert hat. Der Empfang der Dtaen am Server kann mit PHP realisiert werden.
    Der Client der die Daten ausliest sollte in c oder c++ realisiert sein.
  8. Mit diesem code kannst du IP herausfinden
    <?php
    # Holt die IP adresse
    $ip = getenv(\"REMOTE_ADDR\");
     
    # Gibt die geholten Daten aus
    echo \"IP: $ip\";
    ?>
  9. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    versuch mal das mit javascript raszufinden(de.selfhtml.org), die daten in unsichtbare felder einzutragen (in einem formular), dann abschicken und mit php auslesen

    mfg
  10. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Thx @ onlysteul, aber hier gehts ja mehr um Eigenschaften wie Prozessor,Arbeitsspeicher und Co.

    @all: Ja sicherlich lässt sich das Referat und die gegebenen Werte mittels PHP in eine Datenbank eintragen, aber wie bekomme ich diese Werte? javascript könnte funktionieren nur leider habe ich mittels Google und selfhtml in diese Richtung kein Erfolg bei meiner Suche erzielen können. Denke das es vielleicht auch mittels JAVA zur realisieren ist, denn dieses verfahren benutzt NVIDIA auf ihrere Seite ja auch in einer Betaphase. Nur hätte jemand vielleicht ein Tutorial dafür oder wenigsten ein paar Codezeilen bzw. Befehle womit ich besser Suchen/recherchieren könnte?

    mfG
    Chris
  11. Ok ich habs kapiert ;)
    1. JavaScript geht nciht, auf jedenfall nciht das ich es wüsste
    2. PHP geht nicht, da es Serverseitig ist.
    3. Java könnte gehen, aber was ist wenn Java ausgeschaltet ist ;) Ich würde es mit c/c+ versuchen

  12. 3. Java könnte gehen, aber was ist wenn Java ausgeschaltet ist ;) Ich würde es mit c/c+ versuchen


    java wird installiert sein, nicht ein/ausgeschaltet.

    Der grosse Nachteil von c++ im Vergleich zu java: es ist keine plattformunabhängigkeit gegeben. Er muss also verschiedene Programme für verschiedene Endnutzer schreiben.. ausserdem wirkt nen applet im browser doch wesentlich schicker als eine executable.

    Mfg

    Cel

    [EDIT]
    zur eigentlichen Frage:
    Eine menge ausgaben bekommst du in java schon mit System.getEnv(); ((liefert nen String im cfg style))
    Ansonsten emfpiehlt sich die SUN api :)

    Beitrag geändert: 2.4.2008 0:25:13 von celkoranor
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Alleine über die Webseite kannst du das nicht lösen,

    bei xFire liest das Programm die Computer-Eigenschaften aus und sendet sie an den Server.

    Dies kannst du z.B. auch über Parameter lösen. So soll das Programm eine Seite aufrufen:
    http://www.example.org/update.php?user=test&ram=512&processor=intel
    und über das PHP Skript speicherst du die Daten nun.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!