kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql log geht nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mich nicht in der Datenbank einloggen hier der Script:
    <?php 
    mysql_connect(\"localhost\",\"Benutzername\",\"passwort\") or die (\"Keine Verbindung moeglich\");
    mysql_select_db(\"Datenbank\") or die (\"Die Datenbank existirt nicht\");
    
    
    $abfrage = \"SELECT 1 FROM Watch\";
    $do = mysql_query($abfrage);
    
    while($row = mysql_fetch_object($do))
    {
       $wert = $row->1;
    }
    
    echo $wert;
    ?>



    Beitrag geändert: 6.4.2008 20:35:39 von onlysteul
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wärs wennst du die Fehlermeldung hier postest!?

    Wenn das für lima sein soll, dann darfst du nicht localhost sondern mysql.lima-city.de schreiben.
  4. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.


    Wie wärs wennst du die Fehlermeldung hier postest!?

    Wenn das für lima sein soll, dann darfst du nicht localhost sondern mysql.lima-city.de schreiben.


    Also von lima hab ich den datenbank nicht sondern von bplaced und folgende Fehlermeldung ist enstanden
    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or \'{\' or \'$\' in /users/onlysteil/www/test1.php on line 11
  5. Setze die 1 bei $wert = $row->1; mal in \'1\', damit PHP erkennt, dass es sich um einen String handelt. Wenn das nicht funktioniert, kannst du noch versuchen mit mysql_fetch_array() an Stelle von mysql_fetch_object() auf die Ergebnisse zuzugreifen.

    Nebenbei: Dein echo $wert wird dir nur den letzten Wert aus der Datenbank ausgeben, da es nicht in der Schleife steht. Falls das so gewollt ist, kannst du den letzten Satz ignorieren.
  6. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Es geht immer noch nicht
  7. Ich hab hier mal ein allgemaise Beispiel:

    <?php
    mysql_connect(\"hostname\", \"user\", \"password\");
    mysql_select_db(\"mydb\");
    $result = mysql_query(\"select * from mytable\");
    while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
        echo $row->user_id;
        echo $row->fullname;
    }
    mysql_free_result($result);
    ?>


    so wie das für mich aussieht gibt\'s da Probleme mit der 1. Gib der Spalte mal einen eindeutigen Namen oder schreib:
    <?php
     $abfrage = \"SELECT * FROM Watch\";
    ?>

    vllt klappts dann ja.


    Beitrag geändert: 7.4.2008 22:10:02 von dark-legend
  8. hi,
    ich hab selber erst vor kurzem mit php angefangen, aber ich würd erstmal versuchen $Wert = raus zunehmen und einfach nur $row->1 da stehen lassen und noch \" Gänsefüßchen oder wie das heist an die 1 ran also \"1\", aber das hat tct schon gesagt.

    ps: du hast existirt geschrieben und nicht existiert =)
  9. Gib der Spalte lieber mal nen anderen Namen. Nur zahlen gehen imho nicht.

  10. Gib der Spalte lieber mal nen anderen Namen. Nur zahlen gehen imho nicht.

    Doch bei MySQL funktioniert das, nur PHP hat mit Variablennamen, die nur Zahlen sind, ein Problem. Und man kann auch auf die Spalten zugreifen, wenn man einfach mysql_fetch_array() verwendet, weil man es dann entweder über den Index des Arrays machen kann, oder eben über den Namen.
    (getestet...)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!