kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL splitten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar

    mugar hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    hier bei Lima-City ist es ja nur Möglich Datenbackups bis zu 2MB Größe in die MySQL-Datenbank zurückzuspielen. Ist es möcglich eine .sql-Datei in mehrere kleine Teile zu splitten (z. B. in einzelne Datensätze) und diese dann in die hiesige Datenbank zu laden?
    Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach Programmen die sowas können, bin bisher aber nicht fündig geworden.

    Danke schonmal für Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In der Theorie ist das doch trivial: die Dumps sind SQL-Scripte, d.h., wenn Du irgendwo an einer Zeilengrenze aufteilst, kannst Du sie - in der richtigen Reihenfolge - auch unabhängig voneinander wieder einspielen.

    Wenn Du es nur ausnahmsweise brauchst, geht das mit jedem besseren Text-Editor - einfach grob raten, wo die 2MB voll sind, in eine Datei den Teil davor, in eine andere den Teil danach speichern. Falls die zweite Datei immer noch über 2MB liegt: wiederholen, bis eben kein Teil mehr über 2MB liegt.

    Unter Linux/Unix könnte man das mit head/tail automatisieren; es gibt sogar ein Progrämmchen \"split\", von dem ich allerdings nicht weiß, ob es die Zeilenstruktur erhalten kann (... und nicht einfach nach <x> Bytes trennt). Für Windows kenne ich da keine \"Fertig-Lösung\".
  4. Verschoben nach Software.

    MfG,
    thw
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!