kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Skandalöser Fahnendiebstahl und Feuerwerkskörper

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Gestern war ja bekanntermaßen das Derby in der 2. Bundesliga zwischen den Rivalen Gladbach und Köln. Immer eine heiklere Sache, aber seit gestern geht mir mal wieder mein Lieblingssender DSF, der dieses Spiel übertragen hat auf die Nerven. Vielleicht steh ich ja alleine da mit meiner Meinung, aber genau das will ich hier mal ausdiskutieren.

    Was war geschehen?

    Vor einigen Tagen haben wohl einige Kölner Fans ein Banner der Gladbacher entwendet und dieses gestern beim Spiel gehisst.
    Reaktion der Gladbacher Fans waren fliegende Feuerwerkskörper auf das Spielfeld.

    Was mich nicht ärgert sind die beiden Aktionen an sich, denn ich vertrete die Meinung, so ein Fahnendiebstahl liegt in der gleichen Kategorie wie das Maibaum-Stehlen in Bayern z.B. oder das Stehlen oder Erobern der Fahne bei Pfadfindern. Dabei wird kein Mensch gefährdet.
    Egal ob das die Kölner, von denen ich ja erkennbar Fan bin oder die von mir gar nicht geliebten Gladbacher machen, fand ich so eine Aktion schon irgendwie witzig. Sowas sollte auch mal dazugehören.
    Im Gegensatz dazu verurteile ich fliegende Feuerwerkskörper, egal ob von Kölner Seite oder Gladbacher Seite. Zum Glück sind die diesmal nicht aus der Kölner Kurve geflogen.

    Was mich wirklich ärgert ist, dass das DSF dann so eine lächerliche Aktion wie den Flaggenklau so hochgepuscht hat. Als hätten die Kölner da grad irgendjemanden gekillt.

    Naja bin mal gespannt, wie ihr das seht, ist so ein Flaggenklau wirklich so tragisch (auch wenn er kleinlich gesehen den Tatbestand des Diebstahls erfüllen mag) oder ist das einfach nur eine kleine witzige Aktion, die zum Leben dazu gehört?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn man die Emotionen von vielen Leuten dabei betrachtet hätte man es lieber sein lassen sollen.
    Man muss schließlich schauen, ob der Beklaute das mit Humor nimmt. Wenn die Gefahr besteht, dass er es nicht mit Humor nimmt, sollte man es sein lassen und nicht extra provozieren.
    Aber sich generell wegen einer gekauften Fahne so aufzuregen. Oo

    Ich bin Pfadfinder und wenn jmd unser Banner klaut bekommt der als Gegenleistung eine Kiste Bier.
  4. t*****b

    Einerseits ist Flaggenklau nicht in Ordnung (kann man aber noch als Scherz durchgehen lassen), andererseits Selbstjustiz der anderen auch nicht. Aus Gewalt entsteht Gegengewalt und wie lächerlich das ganze auch anfängt, es kann sich immer hochpuschen und darin sehe ich die Gefahr, also dass die Situation außer Kontrolle geraten könnte (Gewaltkonflikte entstehen meistens aus solchen Kleinigkeiten).
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Der Flaggenklau ist für mich persönlich eine Bagatelle , aber die Reaktion darauf ist sehr ernst zu nehmen. Wenn man sieht was daraus entstehen könnte, sollten \"Fans\" solche Dinge besser sein lassen, es kann sich sehr schnell blutiger Ernst daraus entwickeln.

    Malia
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde aber, dass so Dinge zum Fussball dazu gehören. Im Gegensatz zu Feuerwerkskörpern. Es muss ja auch ein Drum-Herum geben, nachdem jetzt schon der Torjubel mit \"Gelber Karte\" bestraft wird, werden sonst die Emotionen und das Drum-Herum total unterdrückt.

    Wenn man da immer so kleinlich wäre, müsste man ja auch bei jeder Aktion der Pfadfinder zwecks Fahnenklau/-eroberung eine Anzeige machen.

  7. [...]
    Wenn man da immer so kleinlich wäre, müsste man ja auch bei jeder Aktion der Pfadfinder zwecks Fahnenklau/-eroberung eine Anzeige machen.

    Du vergisst aber, dass wir das locker sehen und das offiziell tolerieren.
    Bei fanatischen Fussballfans ist das nicht gegeben.
  8. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Deshalb sag ich ja, ist es falsch, sich an diesem Umstand aufzuhängen. Man sollte sich lieber allgemein mit den fanatischen Fans auseinander setzen. Denn die würden auch austicken, wenn die Sonne im falschen Winkel übern Stadion steht ;) Die suchen ja nur nach dem passenden Grund :(
  9. c*******h

    Bei deiner Beschreibung vergisst du was ganz ganz wichtiges.
    Zum einen handelte es sich um die \"Wilde Horde\" bei dem Diebstahl. Zum anderen verschweigst du ganz klar die Lächerlichkeit dieses EINBRUCHS.
    Zaugnfahnen ziehen hat in der Ultra Szene Tradition. Allerdings verdient dieser Diebstahl die tiefeste Verachtung! Die Fahne wurde nicht erobert, sondern auf feigste Art und Weise, aus den Räumlichenkeiten in MG entwendet(Mit gefälschten Ausweisen der UMG). Außerdem wurden neben der Fahne noch diverse Doppelhalter und Geld entwendet!

    Und von Kleinigkeiten zu sprechen ist z.T. einfach falsch. Die Zaunfahne bildet das Herz der Gruppe. Und nach dem Brauch wenn die Zaunfahne \"abhanden\" kommt, hat sich die Gruppe Ultras Mönchengladbach konsequent aufgelöst!
    karpfen schrieb:
    Naja bin mal gespannt, wie ihr das seht, ist so ein Flaggenklau wirklich so tragisch (auch wenn er kleinlich gesehen den Tatbestand des Diebstahls erfüllen mag) oder ist das einfach nur eine kleine witzige Aktion, die zum Leben dazu gehört?

    Wie gesagt klein und witzig ist die kein bisschen. Sondern einfach verachtenswert! So wies auch zum Glück in Deutschland passiert!
    Cologne Cologne, die Scheiße vom DOM!

    Beitrag geändert: 9.4.2008 15:17:31 von cellowich
  10. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Trotzdem kein Grund das auf die gleiche Ebene zu setzen, oder sogar höher (wie im DSF passiert) denn Feuerwerkskörper.
  11. c*******h



    Deshalb sag ich ja, ist es falsch, sich an diesem Umstand aufzuhängen. Man sollte sich lieber allgemein mit den fanatischen Fans auseinander setzen. Denn die würden auch austicken, wenn die Sonne im falschen Winkel übern Stadion steht ;) Die suchen ja nur nach dem passenden Grund :(

    Diese Aussage ist meiner Meinung nach das lächerlichste, was ich lange von nem aktiven Fußball-Fan(schließe ich mal daraus, dass du im Stadion warst) gehört habe.
    Du sprichst ja ganz klar von den Ultras bzw. wie es diese Tage gerne heißt \"Dem schwarzen Block\".
    Und da finde ich es einfach nur lächerlich. Glaub mal diese Leute leben für Ihren Verein und sind nicht so so möchtegern Modefans! Oder wer macht die Stimmung? Wer fährt alle Spiele mit?



    Ich finds verachtenswerter und lächerlicher was die Kölner gemacht haben! Und ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo das DSF diese Aktion gut heißt. Das einzige, was halt kam \"Provokation\" und das war es nun einmal!
    Meine allgemeine Meinung zum Pyro will ich mal besser nicht schildern.
    Klar sehe ich ja ein, dass ihr bei der Aktion das \"Sicherheitsriskio\" seht, sehe ich auch ein, dass es nicht grade klug ist mit den Bangalen rum zu werfen. Aber wie gesagt ich komme mit keinem Lob für diese Kölner Aktion klar.
  12. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Wie dort an die Fahne gekommen worden ist, ist wieder eigentlich eine andere Sache. Aber man darf sich niemals von so ner Aktion so dermaßen provozieren lassen.

    Und ich stehe dennoch zu der Aussage, dass Leute, die mit Feuerwerkskörpern schmeissen auch wegen anderer Lapalien Blödsinnigkeiten machen.

    Es gibt genug Fans, die Stimmung machen und überall hinreissen, die keine dämlichen Aktionen machen. Und das verallgemeiner ich auch alle Vereine nicht nur auf den FC.

    Laut DSF-Moderator war es eine unheimliche Provokation, die man nie im Leben bringen darf. Hätte unser so verehrter Herr Daum (<<<Ironie) nicht gleich blöd geschwätzt, hätte der Kommentator erst nach Stunden was zum Feuerwerk gesagt.Das einzige was nie im Leben passieren darf ist, dass man sich provozieren lässt. Denn Provokationen hat man doch überall im Leben.
  13. c*******h

    Ich finde nur einfach, dass du dir wiedersprichst du sagst zum einen, dass so ehrenlose Dinge wie Fahnendiebstahl zum Fußball gehören, anderseits äußerst du dich abfällig gegenüber fanatischen Fans!

    http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8
    Hat sich da jemand über den ach so bösen Block voller Kutten beschwert?
  14. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das eine mit dem anderen in meinen Augen nicht vergleichbar ist.
  15. Ich fands super lustig :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    die kommentare der dsf typpes fand ich auch scheiße voll die spakken... :eek::blah:
  16. Leute die dabei erwischt werden wie sie Feuerwerkskörper in ein Stadion schmuggeln wollen sollten härter bestraft werden. Man kann zwar sicher nicht alle Leute absolut vollständig durchsuchen, aber eine gewaltige Geldstrafe für den Schmuggelversuch würde sicher einige davon abhalten es überhaupt zu versuchen.
    Gegen sonstige wurfgeschosse (wie Feuerzeuge) kann man dagegen wohl nicht viel machen, sind halt normale Gebrauchsgegenstände
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!