kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe: Habe DSL6000! Habe durch VPN nun 17mbit!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Wie soll das denn gehen?
    VPN ist einfach nur ein Netzwerk über das Internet, welches verschlüsselt ist.
    Im Endeffekt werden aber auch nur Daten über deine herkömmliche Internetverbindung gesendet.
    Wie soll die Geschwindigkeit sich dadurch jetzt ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Auf jedenfall steht fest, dass mein Abieter nicht jeden Port mit einem Speedlimit versehen hat.

    Im Normalfall begrenzt dein Provider garnichts. Was begrenzt wird, ist der DSL-Anschluss durch den jeweiligen Telefonnetzanbieter. Oftmals ergibt sich die Begrenzung dadurch, dass aufgrund des Leitungswiderstandes keine schnellerer Anschluss geschaltet werden kann.

    Diese Begrenzung gilt aber für den gesamten Anschluss. Die reine DSL-Synchronisation hat nichts mit Ports am Hut. Von daher wirst du über keinen Port eine schnellere Verbindung bekommen.

    Du kannst daher davon ausgehen, dass die Geschwindigkeitsdaten der VPN-Verbindung falsch sind und die Geschwindigkeit tatsächlich nicht erreicht werden kann.
  4. m**********r

    Bist du dir sicher, dass du nicht vom falschen PC aus gemessen hast?

    Wenn du z.B. auf einen Remote-PC über VPN zugreifst, der an einer 17Mbit-Leitung dranhängt, dann hat nur der Remote-PC diese Geschwindigkeit. Wenn deine Verbindung zu diesem Remote-PC langsamer ist, kannst du auch nur deine Geschwindigkeit nutzen.


    Grüße, Moritz
  5. Ich kann mir ehlrich gesagt nich vorstellen, dass das gehen sollte was du da sagst. Ist irgendwie nicht normal sowas. Denn durch deine Leitung kann nicht mehr gehen als freigeschaltet worden ist.
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Die Regeln die ganzen Bandbreiteneinstellungen vom Firefox aus.

    Dann versuche doch mal einen anderen Browser zu nutzen. Solltest du mit einem anderen Browser tatsächlich eine höhere Bandbreite erreichen, dann kann dein Anbieter noch nicht lange im Geschäft sein. :wink:
  7. Mh, was ich nicht so ganz verstehe:

    1. Mit welchen PC hast du deine VPN-Verbindung aufgebaut und wo liegt der?


    Was ich dir schon jetzt sagen kann:

    1. Du kannst die Ports natürlich nicht ändern, da es die Ports der Webserver sind, auf denen sie die Daten senden. Und das ist bei HTTP nunmal 80, bei FTP 21 HTTPS 8001 oder 8080 usw... Das hat schon seinen Sinn und verstand, sonst wüsste ja kein Brauser der Welt auf welchem Port er jetzt den Server ansprechen sollte...

    2. Die Geschwindigkeit hängt sehr stark von der Leistung des Servers ab, viele stellen eine User-Limitierung ein, sodass die Last gleichmässig verteilt wird und nicht jemand mit ner 16000er Leitung die ohnehinn schon lahmen ausbremst.


    __________
    @Thoba: Wie kann kann ein Anbieter die Geschwindigkeit des Brauseres des Kunden beeinträchtigen!?!
    Ausserdem glaube ich nicht, dass es der \"Leitungswiederstand\" ist, der das Internet ausbremst, sondern die möglichkeit die Daten hoch zu modulieren, wie es im Verteilerkasten gemacht wird. Dann braucht der auch noch ne schnelle Anbindung (am besten Glasfaser)... Das liegt auch an der Verwendung, das heisst auffm Lade gibts bei uns viel häufiger DSL 16.000 weil dort einfach nicht soviele auf einen Verteiler kommen ;)
  8. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    @Thoba: Wie kann kann ein Anbieter die Geschwindigkeit des Brauseres des Kunden beeinträchtigen!?!

    Gerade beim Firefox kann man viele Einstellungen treffen (about:config). Evtl. gibt es da ja eine entsprechende Einstellung, die dem Firefox sagt, dass er nur so und so schnell irgendwas abwickeln darf. (Abgesehen davon halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass ein Provider so etwas einschränkt, da alle seine Einstellungen durch den Nutzer wieder aufgehoben werden können).


    Ausserdem glaube ich nicht, dass es der \"Leitungswiederstand\" ist, der das Internet ausbremst, sondern die möglichkeit die Daten hoch zu modulieren, wie es im Verteilerkasten gemacht wird. Dann braucht der auch noch ne schnelle Anbindung (am besten Glasfaser)...

    Umso höher der Abstand zur Vermittlungsstelle ist, desto länger ist die Leitung, desto höher ist der Leitungswiderstand (Leitungsdämpfung). Bei einer gewissen Dämpfung, kann man nur eine bestimmte Geschwindigkeit realisieren. Des Weiteren ist es nach meinem Kenntnisstand noch immer nicht möglich, DSL über Glasfaser bereitzustellen. In einigen Neubaugebieten hat die Telekom nämlich soweit ich weiß viel Glasfaserkabel verlegt. Alle Anwohner konnten aus diesem Grund kein DSL bekommen. (Frag mich nicht nach dem genauen technischen Hintergrund der Telekom. Ich hab das nur mal irgendwann gelesen gehabt. Kann auch falsch sein.)


    Das liegt auch an der Verwendung, das heisst auffm Lade gibts bei uns viel häufiger DSL 16.000 weil dort einfach nicht soviele auf einen Verteiler kommen ;)

    Das würde ich so nicht sagen. In Großstädten bekommst du in der Regel eine höhere Bandbreite wie auf dem platten Land, da in der Großstadt mehr Vermittlungsstellen sind. Dementsprechend ist der Abstand zur nächsten Vermittlungsstelle und somit auch der Leitungswiderstand, bzw. die Leitungsdämpfung geringer. Des Weiteren sind die Vermittlungsstellen in Großstädten auch technisch meistens auf dem neusten Stand und sie sind auch allgemein gut ausgebaut. Alles andere wäre ja auch blödsinnig, da die Telekom sich ja sonst nur Kunden vergraulen würde.
  9. d***********a

    Mal so ein Zwischenruf: Könnte es denn sein, dass die Daten zwischen dir und deinem VPN komprimiert werden ?
    Stiefelt mich nicht, diesbezüglich hab ich wirklich keine Ahnung, war nur so eine Idee...

    Grüße dapizzafressa
  10. hallo,

    hast du schon mal daran gedacht dass Bits und Bytes verschiedene
    Sachen sind?

    mfg

    chrasch
  11. oh sorry,

    ich bin davon ausgegangen dass DSL 6000 6000kbytesind.

    dem is aber nicht so.

    ich entschuldigem mich.:angel:

    mfg

    chrasch
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!