kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


browsergame script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mystical-nations

    mystical-nations hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich versuche jetzt schon eine ganze weile lang ein bau script für mein möchtegern-browsergame zu schreiben habe es aber immer noch nicht hinbekommen. vielleicht kann mir ja jemand helfen. (php und mysql) - javascript blick ich nicht.

    Danke schon im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi,
    wo liegt den genau das Problem?
    Du brauchst eine Tabelle in deiner Datenbank, wo du die Bauaufträge speicherst. Dann brauchst du nur noch eine Abfrage im Header des Spiels zu schreiben, dass nachsieht, ob der Auftrag fertig ist und die Stufe/den Level um 1 erhöht.
    Nen Javascriptcountdown findet sich bei google schnell. So fremd sieht javascript nicht aus, wenn man mit PHP umgehen kann.



    Beitrag geändert: 19.4.2008 13:07:31 von stinger5
  4. Autor dieses Themas

    mystical-nations

    mystical-nations hat kostenlosen Webspace.

    es geht um die zeitverzögerung bis es fertig gebaut ist
  5. Versuche es mal so du nimmst eine Browsergame so eins was du auf einen Wbespace instalieren kannst und schreibst das dann so um wie du es brauchst ^^ da hast dann wenigstens das gerüst xD
  6. nunja du musst eine Zielzeit in dem Datensatz speichern, am Besten als Timestamp.

    Bei der Abfrage errechnest du dann einfach die Restzeit: time()-$zielzeit;

    Diese Sekunden die du da rausbekommst, nimmst du dann für den Countdown mit JavaScript.

    Beitrag geändert: 19.4.2008 13:13:19 von stinger5
  7. Autor dieses Themas

    mystical-nations

    mystical-nations hat kostenlosen Webspace.

    könntet ihr mir möglicherweise ein beispielscript geben?
  8. t*****b

    Programmieren musst du selber lernen oder jemanden dafür bezahlen, umsonst bringt es dir keiner bei bzw. programmiert dir so ein Script. Wenn du konkrete(!) Probleme hast helfen wir dir gerne weiter, aber wir programmieren dir nicht dein Browsergame. Außerdem wurden schon mögliche Lösungsansätze gepostet.

  9. könntet ihr mir möglicherweise ein beispielscript geben?

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du die einfachsten Sachen an einem BG nicht selbst hinbekommst, solltest du dir wirklich nochmal überlegen, ob es sinnvoll ist ein weiteres Browsergame auf die Onlinewelt loszulassen.
    Zum Programmieren gehört nicht nur Code schreiben, sondern eben auch selber denken und Konzepte umsetzen können.
  10. Autor dieses Themas

    mystical-nations

    mystical-nations hat kostenlosen Webspace.

    na gut, trotzdem vielen dank an alle!
  11. s********r

    Schau dir doch Mal das an: http://www.browsergames24.de/os.php - Das ist eine Liste mit Opensource Browsergames. Dh., dass du von diesen Games den ganzen Code anschauen kannst. Evtl. kannst du ja auf so einem Game aufbauen. Auf jeden Fall ist es sicher sehr lehrreich, wenn du dich an diesen Games orientierst.

    Ich habe selber ein Browsergame geschrieben (wiki-fight.de, http://sebigisler.se.funpic.de/indecks.php), dass allerdings nun mangels Zeit nun nicht mehr online ist. Ich habe praktisch bei 0 angefangen, also in einem Zustand, in dem ich noch glaubte, auf PHP verzichten zu können ;) Allerdings ist daraus am Ende ein grosses Projekt entstanden. Du siehst also; auch wenn du jetzt noch kaum Ahnung von PHP hast, du kannst eine Menge dazulernen.

    Und noch einige Tips: Benutze von Anfang an eine MySQL-Datenbank; bevor du mit dem programmieren beginnst, kann es hilfreich sein, wenn du dir ein Flussdiagram o. ähnliches schreibst. Das muss noch nicht komplett sein, aber es sollte dir genau zeigen, wie du etwas zu programmieren hast. Einzelne Aufgaben programmierst du am besten in Funktionen und includest sie dann anschliessend. Programmiere dynamisch, dass es kein Problem darstellt, das Game zu verändern. Es sollte so sein, dass du mit wenigen Klicks eine neue Einheit in PHPMyadmin (oder besser in einer von dir erstellten Adminoberfläche) erstellen kannst, ohne dass du dabei den ganzen Gamecode umschreiben musst. Ebenso solltest du auch mit dem Design verfahren. Ein BG, das viele Dateien umfasst, sollte bestenfalls lediglich mit dem uploaden eines neuen Templates ein neues Design verpasst bekommen.

    Bevor du mit dem Programmieren beginnst, brauchst du ein durchdachtes Konzept und Ideen, wie du etwas realisieren kannst. In Konzeptstadium brauchst du nicht einmal zwingend PHP können; entscheidend sind die Ideen. Es ist wie bei einem Businessplan - wenn du ein überzeugendes Konzept und gute Ideen hast, hast du schon 90% der Arbeit erledigt und kannst vielleicht auch andere Programmierer für dein Projekt begeistern.

    Wünsch dann Mal viel Spass weiterhin

    sebigisler


    Beitrag geändert: 19.4.2008 13:59:11 von sebigisler
  12. am besten (so habe ich es auch gemacht) checkst du jedes mal wenn deine seite geladen wird, ob in der mysql tabelle etwas zu finden ist:
    <?php
    include($mysqlfile) // enthält die daten zum verbindungsaufbau
    $query = \"SELECT * FROM bautabelle WHERE zeit <= \'$aktuell\' && bauherr = \'$user\'\";
    $sql = mysql_query //usw

    wenn dir das noch nicht reicht, dann sag das, dann schick ich dir das ganze script!

    MFG tillorgias
  13. Autor dieses Themas

    mystical-nations

    mystical-nations hat kostenlosen Webspace.

    Hallo sebigisler,

    Browsergames auf funpic sind verboten.

    Ps: Danke mittlerweile habe ich es geschafft.


    Beitrag geändert: 22.4.2008 19:09:57 von mystical-nations
  14. So um euch allen den spaß zu vederben auf www.sourceforge.net gibt es deutsche und auch anders sprachige browsergame scripte zum downloaden MfG MoE
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!