kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindung zum Inet kurz trennen (ohne IP change)

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab mich jetzt die halbe Nacht um ne Lösung bemüht, dabei sogar auf meiner Fritz.Box per Telnetclient allen möglichen Unsinn angestellt (weil ich nicht sooo der Linux und Router Pro bin ;)) und bin dabei kein Stück weiter als zuvor :<.

    Mein Problem:
    Ich muss die Verbindung von meinem PC mit dem Internet für möglichst kurze Zeit trennen, mit einem Laptop mit eingebautem WLAN geht das z.B. seeeehr komfortabel, einfach 2 mal auf den WLAN Knopf drückn ;). Mit meiner Fritzbox ginge das eigentlich auch, die hat auch so nen WLAN-Knopf dran, das problem ist nur die steht 50m weit entfernt ;). Der nächste Funktionierende Weg wäre per ZoneAlarm (von dem ich ne Vollversion installiert habe) mit der Funktion Internetverkehr Sperren (oder wie das heißt), dabei ist dann das Problem allerdings das ich das von Hand anklicken muss und dafür wofür ich es benötige einen Vollbildschirm benötigt, sprich ich kann nicht einfach so raustabben. Mit der G15 (Tastatur), die an den PC angeschlossen ist, liesen sich allerdings Scripte und Programme per MakroTaste starten.
    Wie ihr seht bin ich in vielen Punkte ziemlich nahe dran das Problem zu lösen, nur der entscheidende Punkt fehlt mir überall :( und Google mag mir nicht helfen :mad:.
    Im Prinzip wäre das Problem gelöst wenn es einen Entsprechenden Befehl für:
    SOAPACTION: \"urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination\"

    in der Fritzbox gäbe der Statt dem WAN das WLAN trennen würde, leider funktioniert der Befehl mit einem zusätzlichen L nicht wirklich :) und ich konnte leider auch keine Befehlssammlung finden, weder im FritzboxImage noch bei Google.

    Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn ich das richtig verstehe, willst du dich neu einwählen, aber deine feste ip behalten, oder?
    du könntest dir einfach eine feste ip zulegen
  4. Du kannst dir bei dyndns eine IP holen, bzw deine IP auf einen Domainnamen umlegen lassen.

    z.B. manu311.homedns.org

    Dies kannst du in deiner Fritzbox eintragen und immer wenn die IP wechselt, wird das dem dyndns-Account mitgeteilt.

    Dann bist du aber immer über diese Adresse zu erreichen.
  5. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    ich will den router NICHT vom Internet trennen, lediglich meinen PC vom Router, bzw auf meinem PC das Internet sperren.
    Ich hab sowohl eine dyndns als auch genügend Gründe warum ich keine Statische IP will und brauche ;).
  6. dann schalt eicnfach unter den netzwerkverbindungen deine connection aus!
    oder hast du linux?
    dann weiß ichs leida auch ned genau!
    Lg.
  7. Vielleicht könntest du sagen was du damit bezwecken willst?
    Vielleicht gibt es ja alternativen dafür!
  8. Leute lest doch mal...

    sawei3 schrieb:
    dann schalt eicnfach unter den netzwerkverbindungen deine connection aus!
    oder hast du linux?
    dann weiß ichs leida auch ned genau!
    Lg.


    Er will eben nichts klicken müssen, sondern etwas haben, was auf Knopfdruck funktioniert, z.B. per Tastaturscript.

    mergener schrieb:
    Vielleicht könntest du sagen was du damit bezwecken willst?
    Vielleicht gibt es ja alternativen dafür!


    Mh, er hat eigentlich recht gut beschrieben, was er will (großes Lob an dieser Stelle ;) )



    Ich bin jetzt nicht so der DOS-Freak, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Internetverbindung über die Eingabeaufforderung ein- bzw. ausschalten lässt. Das ganze dann als .bat abgespeichert und auf knopfdruck ausgelöst sollte den Effekt bringen.
    Eine weitere Idee, jetzt muss nur noch der passende Befehl her ;)
  9. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.


    Leute lest doch mal...

    Er will eben nichts klicken müssen, sondern etwas haben, was auf Knopfdruck funktioniert, z.B. per Tastaturscript.

    Mh, er hat eigentlich recht gut beschrieben, was er will (großes Lob an dieser Stelle ;) )

    Ich bin jetzt nicht so der DOS-Freak, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Internetverbindung über die Eingabeaufforderung ein- bzw. ausschalten lässt. Das ganze dann als .bat abgespeichert und auf knopfdruck ausgelöst sollte den Effekt bringen.
    Eine weitere Idee, jetzt muss nur noch der passende Befehl her ;)


    Danke für das Lob :)
    Du hast das Problem erfasst ;), nur das nicht klicken WOLLEN ist nicht ganz richtig, ich würde schon klicken, aber raustabben, klicken und reintabben geht zu lange. Die verbindung muss wärend einer Vollbildanwendung kurz getrennt werden. Dem Programm soll das wie ein \"lag\" vorkommen, die Verbindung muss aber dannach wieder hergestellt werden können ohne das das Programm sich neu Verbindung muss (sonst schmiert\'s ab ;)).


  10. manu311 schrieb:

    Leute lest doch mal...

    Er will eben nichts klicken müssen, sondern etwas haben, was auf Knopfdruck funktioniert, z.B. per Tastaturscript.

    Mh, er hat eigentlich recht gut beschrieben, was er will (großes Lob an dieser Stelle ;) )

    Ich bin jetzt nicht so der DOS-Freak, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Internetverbindung über die Eingabeaufforderung ein- bzw. ausschalten lässt. Das ganze dann als .bat abgespeichert und auf knopfdruck ausgelöst sollte den Effekt bringen.
    Eine weitere Idee, jetzt muss nur noch der passende Befehl her ;)


    Danke für das Lob :)
    Du hast das Problem erfasst ;), nur das nicht klicken WOLLEN ist nicht ganz richtig, ich würde schon klicken, aber raustabben, klicken und reintabben geht zu lange. Die verbindung muss wärend einer Vollbildanwendung kurz getrennt werden. Dem Programm soll das wie ein \\\'lag\\\' vorkommen, die Verbindung muss aber dannach wieder hergestellt werden können ohne das das Programm sich neu Verbindung muss (sonst schmiert\\\'s ab ;)).


    was ist das denn für n programm?
    hoffentlich nix illegales..
    Naja ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen!
    Lg. und viel glück noch
  11. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    was ist das denn für n programm?
    hoffentlich nix illegales..
    Naja ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen!
    Lg. und viel glück noch


    Das ist ein Spiel in welchem man sich durch nen kleinen Lag nen kleinen Vorteil verschaffen kann, allerdings tut das fast jeder, weil fast jeder entweder LAN hat (kabel kurz raus und wieder rein) oder n Laptop mit WLAN Knopf dran :(, nur ich wieder nicht :\'(.
    Also würd ich mich da gerne angleichen :angel:.
  12. Wenn ein Telefon an der \"Fritz.Box\" angeschlossen ist, am Telefon
    wählen:
    Einschalten -> #96*1*
    Ausschalten -> #96*0*

    mit diesen befehlen sollst du angeblich wlan ein/ausschalten können.
    jetzt bist du immerhin so weit, dass es aus der ferne geht

    wenn das nicht hilft, sag mal pls, ob du per wlanstick oder karte reingehst

    wenn es ein stick ist, müsste man ja theoretisch den usb anschluss per macro/bat sperren und wieder entsperren können
  13. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    Leider hab ich kein Telefon an der Fritz!Box angeschlossen :(, zumal es eigentlich keine Fritz!Box ist sondern ein Geflashter Telekom Router.
    Ich gehe mit einem WLAN-Stick rein, leider braucht es aber zu lange wenn ich den Rausziehe und wieder reinstecke, ich nimm an das de- und aktivieren des USB-Ports dürfte ähnlich lange dauern. Vielleicht reicht es aber nur das WLAN neu zu verbinden, wie ich das per Stapelverarbeitungsdatei (bat) mache weiß ich aber auch nicht :(.
  14. eben, aber vllt weis jemand, wie man die USB ports per .bat aktiviert/deaktiviert, dann würde es vllt ja auch gehen
    stellt sich halt die frage, wie lange der stick zum einwählen braucht
    wie viel zeit bleibt denn, bis man rausfliegt?
    du könntest ja auch einfach zwischendurch ne menge downloaden/uploaden
  15. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.


    eben, aber vllt weis jemand, wie man die USB ports per .bat aktiviert/deaktiviert, dann würde es vllt ja auch gehen
    stellt sich halt die frage, wie lange der stick zum einwählen braucht
    wie viel zeit bleibt denn, bis man rausfliegt?
    du könntest ja auch einfach zwischendurch ne menge downloaden/uploaden


    Upload und Download hab ich schon zu 100% ausgelastet gehabt, das war ihm grad egal, ich hab auch schon zusätzlich das WLAN maximal belastet in dem ich noch Dateien von meinem Server (der per LAN am router hängt) heruntergeladen hab, aber trotzdem hatte ich nicht den kleinsten Lag.

    Der Stick ist leider n ziemlich ausgefallener, der braucht etwas bis er erkannt wird und dann muss er ja auch noch das Wlan-Netz finden. Wenn ich den Stick rausziehe, schmiert das Spiel übrigens sofort ab, wohl weil er die Netzwerkschnittstelle nicht mehr findet :(.
    Am einfachsten wäre es wohl wenn ZoneAlarm Pro die internetverkehr Sperren fähigkeit per Datei auch Manuell starten und beenden könnte, aber das geht wohl nicht :(.
  16. schau mal da:
    http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/94011-wlan-deaktivieren-aktivieren-per-batch.html

    oder hier
    http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=5347&



    BeitragVerfasst am: 05.04.05, 14:56 Antworten mit ZitatNach oben
    mondlicht hat folgendes geschrieben::
    innersoul du suchst das:

    netsh interface set interface \"LAN-Verbindung\" DISABLED
    bzw.
    netsh interface set interface \"LAN-Verbindung\" ENABLED

    mondlicht Smile


    Ich denke nicht, dass das so klappt - netsh macht das nur bei WAN-Verbindungen...

    Das passende Tool ist devcon.exe von Microsoft, siehe

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q311272

    Du benötigst aber die Hardware-ID des Gerätes (die genaue Bezeichnung der Karte im System).

    Diese findest Du heraus mit: devcon.exe hwids * | more

    Das Aktivieren machst Du hiermit... devcon.exe enable HARDWAREID
    Deaktivieren: devcon.exe disable HARDWAREID
  17. o****c

    wenn du mir sagen würdest für welches spiel das is könnte ich dir vllt weiterhelfen :p

  18. wenn du mir sagen würdest für welches spiel das is könnte ich dir vllt weiterhelfen :p


    Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
  19. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.


    schau mal da:
    http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/94011-wlan-deaktivieren-aktivieren-per-batch.html

    oder hier
    http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=5347&


    Das zweite hat mir geholfen, danke. Jetzt kann ich zumindest mal meine WLAN Karte aus und wieder einschalten :D.
    Musste dazu ein Microsoft Tool namens devcon laden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q311272

    und damit dann aus einer riesigen Liste (\"devcon hwids * | more\") das richtige Device aussuchen (mein WLAN Stick), den ich dann mit dem Befehl: \"devcon disable HARDWAREID\" ausschalten und mit enable auch wieder einschalten kann.

    Vielen dank für eure Hilfe.

    Kann geschlossen werden.


  20. tibel schrieb:
    Leute lest doch mal...

    mergener schrieb:
    Vielleicht könntest du sagen was du damit bezwecken willst?
    Vielleicht gibt es ja alternativen dafür!


    Mh, er hat eigentlich recht gut beschrieben, was er will (großes Lob an dieser Stelle ;) )

    Ja er hat geschireben das er sich ganz kurz vom Netztwerk abkapseln will.
    Dashier wollte ich eigentlich nähmlich wissen:

    manu311 schrieb:
    was ist das denn für n programm?
    hoffentlich nix illegales..
    Naja ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen!
    Lg. und viel glück noch


    Das ist ein Spiel in welchem man sich durch nen kleinen Lag nen kleinen Vorteil verschaffen kann, allerdings tut das fast jeder, weil fast jeder entweder LAN hat (kabel kurz raus und wieder rein) oder n Laptop mit WLAN Knopf dran :(, nur ich wieder nicht :\\\'(.
    Also würd ich mich da gerne angleichen :angel:.




    phyroad schrieb:

    wenn du mir sagen würdest für welches spiel das is könnte ich dir vllt weiterhelfen :p


    Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?

    Weil es sich um ein Spiel geht?
    Ich würde auch gerne wissen was das für ein Spiel ist. Schient ja echt scheeisse zu sein :BLAH:

    Sry weis das das hier schon nahe am Spam ist, ich wollte aber nur mal kalr stellen was ich mit meinen Post wollte damit ich nicht wie ein Volkommener volltrottel dastehe!
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!