kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Betriebssystemauswahl löschen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe eine sehr alten rechner abgekauft, weil ich einen suchte zum rum basteln, und nun habe ich einen Virenschutz installiert aber dann war er sau langsam und da habe ich das windows neu auf eine andere partition installiert. jetzt habe ich den virenschutz weg und das alte, neu instalierte Windows gelöscht, aber nun ist da ja am start immer eine Betriegbssystemauswahl.

    Meine frage ist wie kann ich die Betriebsystemauswahl wegmachen.

    Danke


    info. die abstimmung ist mir aus zufall hinzugekommen. kann ein Mod sie löschen.

    Beitrag geändert: 6.5.2008 20:27:40 von catattack

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    100 % (8 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst in der Datei boot.ini uf dem Laufwerk C:\\ die einstellen, wie lang der Bootmanager angezeigt wird.

    also timeout auf 1 stellen, so ist es wimni standartmäßig.
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    ok aber das problem ist das steht immer zwei systeme zur auswahl also das erste und das 2.
    aber das 2. ist das richtige das ich verwende und das erste will ich löschen.

    und die partition habe ich formatiert wo das neue system drauf war.

    übrigens wenn ich auf das erste gehe kommt da: soundso datei kann ich gefunden werden. installieren sie ein neues exemplar
  5. oder einfacher, windows tasteür msconfig eingeben
    unter register start zeitlimit auf 0 stellen
  6. x*****k

    In der genannten Boot.ini findest du beide Einträge:
    Das vom ersten und das vom zweiten (das erste oben, das zweite unten)...
    Da du ja das \"erste\" OS formatiert hast, ist das nur noch ein toter Link!
    Sprich: den Eintrag in der boot.ini löschen, timeout auf 0 stellen und gut ist!

    mfg x-bLack :cool:
  7. da du das neue OS wahrscheinlich auf partition D:\\ oder so hast, solltest du es in C:\\ umwandeln.
    es bringt gewisse probleme mit sich, wenn man als OS partition nicht C:\\ hat
  8. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Jo,

    Ich finde die Datei boot.ini nicht und wo sollte ich den das msconfic eigeben
  9. windows taste+r druecken oder start ausführen unter vista einfach start und msconfig eingeben
  10. x*****k

    Scheiss auf MSCONFIG!
    Du musst im Explorer die versteckten Dateien anzeigen!
    Das kannst du umschalten bei den Extras...

    Es ist immer besser, etwas \"von Hand\" zu machen, anstatt sich irgendwelchen Benutzerumgebungen zu bedienen, vorallem nicht, wenn sie von Microsoft kommen!
  11. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ok.

    Ich habe bei google ein eintrag gefunden der heist\"funktion der Boot.ini\" und dan habe ich gelesen und abe den 2. eintrag gelöscht.

    Ich möcte euch alen danken weil hättet ihr mich nicht darauf hingewiesen das es eine datei namens Boot.ini gibt dan wäre es jetzt noch so.

    Danke

    *edit* ich hoffe das zählt net als Spam
  12. d***m



    catattack schrieb:
    Hi

    Ich habe eine sehr alten rechner abgekauft, weil ich einen suchte zum rum basteln, und nun habe ich einen Virenschutz installiert aber dann war er sau langsam und da habe ich das windows neu auf eine andere partition installiert. jetzt habe ich den virenschutz weg und das alte, neu instalierte Windows gelöscht, aber nun ist da ja am start immer eine Betriegbssystemauswahl.

    Meine frage ist wie kann ich die Betriebsystemauswahl wegmachen.

    Danke


    info. die abstimmung ist mir aus zufall hinzugekommen. kann ein Mod sie löschen.

    Beitrag geändert: 6.5.2008 20:27:40 von catattack



    Das problem hat ich auch du hast dein pc beim neuinstallieren nicht formatiert .....;)
  13. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    ne ne ne


    ich habe ein system drauf gehabt das aber durch eine software lahm wurde und so habe ich ein anderes auf eine andere patition instaliert und den später als das andere wieder gin halt gelöscht,
    also formatiert
  14. Mensch Mensch mensch ...

    Rechte Maustaste Auf Arbeitsplatz
    Eigenschaften
    Erweitert
    unter Starten und Wiederherstellen
    auf Einstellungen
    dann Bearbeiten anklicken

    Da brauchste nicht mal irgendwas verstecktes anzeigen lassen
    oder irgendwo suchen welches jetzt die Systempartition ist
  15. meint ihr wirklich, dass jemand mit so wenig Ahnung (soll kein Angriff auf dich sein cat) wirklich an Systemdateien rumfummeln sollte? Ich befürchte, dass ihm das ganze eher schadet als nutzt.
  16. HI

    ALso hier ist dei endgültige lösung!!!

    http://www.lima-city.de/boards/thread/71044/100/0#624603

    Da ist das problem zwar mit VISTA beschrieben...ging bei mir aber genau gleich auch mit XP

    Also von der XP cd starten, dann zu der wiederherstellungsconsole gehen....


    Dann den befehl:

    CD \\
     FIXMBR
    FIXBOOT

    EIngebeben..dann EXIT eingeben, und fertig! der Rechner dürfte dann wieder ganz normal starten!

    MFG Rick


  17. EIngebeben..dann EXIT eingeben, und fertig! der Rechner dürfte dann wieder ganz normal starten!

    MFG Rick



    Wenn er sein 2tes OS wirklich gelöscht hat, denn XP bietet es an, sich auf einer Installation anzumelden, wenn da nun 2 kommen und er die falsche nimmt... dann.. :eek: :lol:

    Aber wenn nur eine Installation vorhanden ist, dann ist diese Methode sicher ganz praktikabel, sie setzt nur eine vorhandene XP CD vorraus.

    Merke:
    Einige Recovery-CDs bieten diese Wiederherstellungskonsole leider nicht an, aber da er das System ja eh schonmal aufgesetzt hat, wird se wohl da sein ^^
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!