kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variablen in HTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Hi, gibt es eine Möglichkeit, in HTML Variablen zu benutzen? Ich möchte gerne, dass in einem HTML-script variablen vorkommen, das heist, dass dort ein Bild sein soll, und rechts direkt daneben der Wert einer Variable. Der Wert der Variable wird vorher per php ausgelesen. Mit einem Gemisch aus programmiersprachen gab es bei mir jetzt nur, dass der Wert unter dem Bild steht. Geht das auch anderst?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    ich glaube, dass was du willst geht mit php! in HTML haste keine möglichkeit ne variable zu nutzen. Dazu wurde php erfunden. Es wäre ganz gut, wenn du genaus sagen würdes was du willst und vielleicht auch schon das posten würdes was du hast.

    lg
  4. Wenn du den Wert vorher mit PHP ausgelesen hast, wieso gibst du ihn dann nicht auch per PHP wieder? Entweder versteh ich dein Problem nicht, oder du stehst selbst auf dem Schlauch? ^^
    Andere Möglichkeit wäre noch, das ganze per JavaScript zu lösen.

    Beitrag geändert: 7.5.2008 21:07:22 von morizont
  5. Ich hab das so verstanden:
    So sieht deine Ausgabe aus:
    [Bild]
    variable

    du möchtest es aber so:

    [Bild]Variable

    Ja dann schau ob du vlt ein Enter nach dem Bild hast.

    Und das mit HTML-Variable vergess ich jetzt einfach, bzw. ohne Code ...^^
  6. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Also, des sieht so aus:

    - die datei endent auf .php
    - oben steht die php-anführung
    - dann der code zum lesen
    - dann die php-endung

    weiter gehts mit php da steht jetzt zum Beispiel Eisen: 50. Ich will des aber so, dass dort [eisenabbildung]: 50 steht. dort kommt aber immer:

    [eisenabbildung]
    :50

    und des is sch####, wenn da 10 Werte untereinander sthen sollen. Auserdem hab ich jetzt noch ein Problem. Und zwar sollen immer 2, oder 3 Spalten angezeigt werden, die nebeneinander stehen. Wenn der Wert jetzt aber 2, oder 4 stellen hat, dann verrückt sich das ja immer...
  7. Also ohne Code kann man da nicht viel machen.
    Woher sollen wir wissen wieso da ein Enter gemacht wird.
  8. Interpretation:

    Er hat ein Bild und will daneben und nicht darunter, so wie es html macht, einen Text hinschreiben.
    Wenn ja: den Text schreibst du am besten in php mit echo hin.
    Problemlösung: Mach eine kleine Tabelle: In der ersten Spalte das Bild, in der zweiten Spalte der Text. So steht dann der Text \"neben\" dem Bild. Damit man die versteckte Tabelle auch wirklich nicht sieht, musst du die border (breite) der Tabelle auf 0 setzen.

    lg
    Vali
  9. Hier hab ich mal nen code gemacht
    <?php
    $Eisen = 50;
    ?>
    <html>
    <body>
    <Table>
    <td>
    <tr>
    <td background=\"bild.jpg\">
    &nbsp;
    </td>
    <td>
    <?php echo $Eisen; ?>
    </td>
    </Table>
    </body>
    </html>



    Beitrag geändert: 18.5.2008 13:06:23 von onlysteul


    Beitrag geändert: 18.5.2008 13:06:34 von onlysteul
  10. b*****m

    Ich würde das auch mit einer Tabelle machen und wenn du mehrere Spalten haben willst, mach einfach <td>...</td>? Was ist daran so schwer?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!