kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weltrekord im Luftanhalten

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Das ist alles reine Konzentration.
    Die sind geistig so gut trainiert, dass die den Verbrauch ihrer Organe auf ein Minimum reduzieren können.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe das mal live im TV gesehen. Einerseits liegt es an der Konzentration und ist eine Kopfsache, andererseit atmen diese Leute kurz vor ihrem Tauchgang reinen Sauerstoff ein...
  4. Zusätzlich zur Konzentration kommt noch dazu das der typ ne stunde vorher reihnen sauerstoff eingeatmet hat und davor eine gewisse atemtechnik angewendet hat
    ---> schnelles tiefes ein und ausatmen bis einen schwindelig ist um unnötiges Kohlenstoffdioxid aus den Körper zu drängen - klingt erstmal komisch aber man kann es selber probieren (einmal ohne atemtechnik und einmal mit)
  5. diese leute merken fast garnet mehr wenn ihnen die luft fehlt.

    die werden in wettbewerben doch immer angetickt um zu kontrollieren
    ob sie noch bei bewustseien sind
  6. Finde es schon krass. Aber ich glaube der reine Sauerstoff macht schon was aus - Ohne ihn würden sie glaube ich nichtm,al die hälfte schaffen.
  7. Aber gesund is sowas auch net.. Die russen haben ja mal nen Mann in die Erdumlaufbahn geschickt, der nur reinen Sauerstoff bekommen hat, solange er oben war. Der is danach ne Ewigkeit halber zusammengebrochen..
  8. Ich weis nich, irgendwann kam mal was dazu bei welt der wunder ein ungeübter mensch kann nach ein paar stunden höchst konzentration, 1 woche training und reinem Sauerstoff bis zu 6 min. schaffen.
    Wer das also täglich seit jahren trainiert kommt halt auf >15 min.


    Beitrag geändert: 18.5.2008 14:16:23 von birnsen


    Beitrag geändert: 18.5.2008 14:17:33 von birnsen
  9. ich kenn auch sowas. Kam mal bei Galileo mit so Tauchern unter Wasser. Den den sie gefilmt haben ist dabi aber ohnmächtig geworden und wurde vom Arzt abgeholt...
  10. solche extremtaucher haben sich oft auch ein größeres Lungen Volumen antrainiert bis zu 20% größer
  11. Das hab im schon mal im Fernseh gesehen. Ich glaub aber nicht, dass das gesund ist. Wenn sie auf einmal ohnmächtig werden, dann bekommt das Gehirn keinen Sauerstoff mehr und das ist dann nicht so gut....
  12. Da ich selber tauche weiß ich das Apnoetauchen niemals ohne Beaufsichtigung durchgeführt werden darf, denn die Bewusstlosigkeit ist ein lebensgefährlicher Zustand! Wenn man Bewusstlos im Wasser ist gibt das Gehirn einen Nervenimpuls an die Muskeln um zu atmen um dadurch das Gehrin wieder ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. Wenn man dann im Wasser ist schluckt man dann das Wasser anstatt zu atmen.


    Beitrag geändert: 20.5.2008 20:04:39 von anti-werbung
  13. Wichtig ist auch noch, dass man kaum Muskeln hat, denn die verbrauchen zusätzlich Sauerstoff.
    Also nichts für mich;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!