kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterstützt meine Harware S-ATA2

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich will mir eine neue Festplatte holen eine S-ATA2 Platte.

    Mein Rechner hat auf jeden fall S-ATA aba ich weiß nicht ob S-ATA2 geht...
    Gibt es da ein Programm das mir das ganz schnell sagen kann? ^^

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit cpuz http://www.cpuid.com/cpuz.php southbridge herausfinden und dann danach googeln ob die sata2 kann. die einfachere methode ist, nach dem board (wird auch in cpuz angezeigt) zu googeln.
  4. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich hab jetzt das GA-K8N-SLI Mainboard von Gigabyte.

    Hier auf der Seite steht nur Supports NVIDIA SATA 3Gb/s and RAID for storage application.

    http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1928&ProductName=GA-K8N-SLI

    Jetzt weiß ich irgendwie immer noch nich ob ich mir ne S-Ata2 platte holn kann :eek:
  5. HI


    JA, kannst du zu 90%!

    Den soviel ich weiß. kann SATA-2 3GB!

    Also da das an deinem board dran steht..
    müsste es das ja können!



    Und im äußersten Notfall: Haste ja auch noch 14Tage Rückgaberecht!

    MFG Rick
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    JA, kannst du zu 90%!

    Ich erhöhe um 10% auf 100%.

    SATA 3Gb/s = SATA II

    Des Weiteren kannst du auch eine SATA II Platte an einem SATA I Anschluss betreiben, allerdings erreichst du nur einen Datensatz von 1,5GB/s und bei manchen älteren Controllern muss die Platte auf SATA I gejumpert werden.

    Kann dir aber theoretisch egal sein, da dein Motherboard SATA II von Haus aus unterstützt.
  7. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Ahh :)
    Ich danke euch :)

    jetzt kann ich gewissenhaft die neue Platte kaufen :)
  8. man kann auch SATA2 Platten an einen SATA Controller hängen, die laufen dann nur im SATA Modus (1,5Gb/s) aber gehen tut es auch
  9. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    man kann auch SATA2 Platten an einen SATA Controller hängen, die laufen dann nur im SATA Modus (1,5Gb/s) aber gehen tut es auch

    Achso also quasi genauso wie das mit USB2 geräten war, die man auch an nen USB1 Port hängen konnte?
  10. p**********2

    webshield schrieb:

    man kann auch SATA2 Platten an einen SATA Controller hängen, die laufen dann nur im SATA Modus (1,5Gb/s) aber gehen tut es auch

    Achso also quasi genauso wie das mit USB2 geräten war, die man auch an nen USB1 Port hängen konnte?


    ja so in etwa. man sollte aber darauf hinweisen das einige sata2 festplatten noch gejumpert werden müssen damit sie an einem sata1 controller richtig erkannt werden. Aber funktionieren tut es auf jeden fall.
  11. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    webshield schrieb:

    man kann auch SATA2 Platten an einen SATA Controller hängen, die laufen dann nur im SATA Modus (1,5Gb/s) aber gehen tut es auch

    Achso also quasi genauso wie das mit USB2 geräten war, die man auch an nen USB1 Port hängen konnte?


    ja so in etwa. man sollte aber darauf hinweisen das einige sata2 festplatten noch gejumpert werden müssen damit sie an einem sata1 controller richtig erkannt werden. Aber funktionieren tut es auf jeden fall.


    Okay, vielen dank :) :thumb:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!