kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sachliche Sportnachrichten

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine Seite im Netz, die Sportnachrichten in deutscher Sprache, sachlich und neutral aufbereitet. Grund: Ich möchte über wichtige Sportereignisse und Resultate informiert sein, jedoch auf den „Zerrspiegel“ der nationalen (D, CH oder A) Sichtweise verzichten.

    Kennt jemand eine entsprechende Seite?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o****c

    ich schmeiß jetzt einfach mal www.sportal.de in den Raum :P
  4. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    www.sportal.de kannte ich bisher nicht und habe mich mal umgeschaut. Gefällt mir sehr gut, aber auch diese Seite löst nicht mein Problem: Ich habe diese nationalistisch angehauchte Berichterstattung satt. Um zu verdeutlichen was ich meine, beziehe ich mich mal auf den News-Artikel „USA zu stark für DEB-Auswahl“. Das Bild zeigt einen Amerikaner am Boden und zwei Deutsche, die obenauf stehen oder liegen. Passt nicht zum Titel (und zum Resultat). Im Text selbst steht dann was von „einer tollen Aufholjagd“ und dass damit nur noch minimale Chancen für das Viertelfinale bestehen. Und wie sehen die Chancen für die USA aus? Kein Wort darüber. Wie haben die Amis gespielt? Kein Wort. Hey, der Sieger wird ignoriert und die gesamte Berichterstattung handelt vom Verlierer. Das ist mir einfach nicht objektiv genug.
  5. Hi,
    die Frage ist, ob es überhaupt solch eine neutrale Seite gibt? Jedes Sport-Portal wird aus der Sicht des eigenen Landes berichten. Neutrale Berichte erhältst du dann nur auf den Seiten des Events selbst, z.B. auf denen der Eishockey WM.
    Also ich kenne keine neutrale Sport-Seite im Internet...
    Grüße, Christian
  6. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    die Frage ist, ob es überhaupt solch eine neutrale Seite gibt?


    Vermutlich hast du Recht und es gibt sie nicht. Ich suche eine Annäherung an dieses „Ideal“. Derzeit halte ich das so: Jeweils in dieser Nation (D / CH / A / F), welche die geringste Beteiligung oder die geringsten Erfolge des entsprechenden Ereignisses aufweist, schlage ich nach, um mich zu informieren.
    Ein Sportereignis aus einer möglichst realistischen Sichtweise (ohne Privilegien einer bestimmten Nation) nachzuvollziehen macht mir mehr Spass als diese zum Teil grausam verklärten nationalistischen Kommentare zu lesen.
    Früher hat mich das weniger gestört, obwohl auch damals aus der Sicht des eigenen Landes Kommentare geschrieben wurden. Keine Ahnung ob die Sichtweise der Berichte einseitiger geworden ist oder ich sensibler darauf reagiere, jedenfalls mag ich Ereignisse in dieser Form nicht mehr lesen.
    Bekanntlich stirbt die Hoffung zuletzt und so gibt es vielleicht doch eine Seite im Netz, die zumindest ansatzweise neutrale Berichte verfasst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!