kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neue zeile in textdatei

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    hi, ich schreibe tag/grad">grad einen chat, da ich diese fertig-dinger hasse! leider habe ich jetzt das Problem, dass es in der Texdatei, wo die Einträge gespeichert sind (ich will das nicht in einer Datenbank speichern, da ich damit nicht gut zurechtkommen, und textdateien viel schneller auszulesen sind) alle einträge hintereinander. so sieht der teil mit dem eintragen aus:
    <?
    
    $nl = chr(13) . chr(10);
    
    $fp = fopen(\"data.txt\",\"a\");
    
    if ($fp)
    {flock($fp,2);
    fputs ($fp, \"eintrag\");
    flock($fp,3);
    fclose($fp);}
    
    ?>


    Kann mir jemand sagen, wie jedesmal eine neue Zeile genommen wird?

    2. Post
    ups, hier im forum wird des ja als smily angezeigt. ich hab des mal in ne textdatei gepackt und hochgeladen. hier is der link: http://npshare.de/files/36/4681/gf.txt

    by tct zusammengefügt und code-Tag verwendet

    Beitrag geändert: 14.5.2008 21:14:08 von tct
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit \"\\n\" musst du am ende einer Zeile..oder da wo die sie haben möchtest eintragen, dann springt der Zeiger in die nächste zeile und schreibt da weiter
    fputs ($fp, \"eintrag /n\" ;);





    Beitrag geändert: 13.5.2008 10:23:22 von myhead
  4. [...]ich will das nicht in einer Datenbank speichern, da ich damit nicht gut zurechtkommen, und textdateien viel schneller auszulesen sind[...]

    Dann würde ich dir mal raten, dich mit Datenbanken zu beschäftigen. Denn richtig angewendet ist es genau andersrum :)
  5. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    ne, ich lass des lieber mal, und beschäftige mich mit den vielen anderen Möglichkeiten in php..
  6. o**s

    Mal ein Tip: Benutze doch die Script-Funktion des Forums, z.B.
    //so ist der code viel Besser
    my(\"hello\");

    Du kannst natürlich auch anstelle von \"\\n\" zu verwenden, Folgendes tun:
    fputs ($fp, \"eintrag
    \" );


    Ich verstehe auch nicht, was das Semikolon vor der Klammer soll :confused:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!