kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    u**********e

    Hallo zusammen,
    gibt es eine schnelle Möglichkeit, alle Tabellen einer Datenbank zu löschen? Ich will also wieder eine leere Datenbank haben, so wie sie mir von lima-city vorgesetzt wurde, als ich sie ersteigerte. Wenn ich auf \"Löschen\" in der Datenbank-Verwaltung klicke, wird mir ja die ganze Datenbank gelöscht. Ich denke, es müsste sicherlich über phpMyAdmin gehen, aber ich hatte noch keine Zeit, mich tiefer damit zu beschäftigen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alle Tabellen in phpmyadmin anwählen und auf Löschen (rotes X) drücken.
  4. Man könte wie gesagt die möglichkeit von krapfen nehmen
    karpfen schrieb:
    Alle Tabellen in phpmyadmin anwählen und auf Löschen (rotes X) drücken.


    Sollte es jedoch ein größeres Problem dabei handeln soltest du ein Ticket schreiben
  5. o**s

    Du kannst dir speziell für diesen Zweck ein kurzes Script schreiben, das alle vorhandenen Tabellen erfasst, und an sie den SQL-Befehl \"DELETE * FROM...\" sendet. Anschließend kannst du es sogar hier veröffentlichen, \"um der Welt Gutes zu tun\";)
  6. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.


    \"DELETE * FROM...\"


    Wahrscheinlich meintest Du \"DROP TABLE...\" mit einer Unterabfrage allá
    SELECT * FROM `information_schema`.`TABLES` T WHERE T.TABLE_SCHEMA LIKE \"db%\"

    Aber angesichts der unpassend gewählten Topic, der bereits vorgeschlagenen Lösungswege und Deiner (@opus) nicht vorhandenen Kenntnis über SQL halte ich das Thema für to be closed

    BG, Felix -misterdemeanor-
  7. Ich denke mal es wird sich schon erledigt haben, aber das einfachste wäre die Tabelle in phpmyadmin zu öffnen und oben rechts auf \"Leeren\" zu klicken. ;)
  8. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    @philllipkern

    Grüß Dich,

    Spammer vom Hof :king: (laut erasmuz)

    mich kannste nun auch hinter erasmuz aufführen. :thumb:

    Es ging darum Tabellen aus der DB zu löschen und nicht die Datensätze derer zu löschen!
  9. Autor dieses Themas

    u**********e

    Danke an alle, die Lösung mit phpadmin reicht für meine Zwecke vollkommen und funktioniert.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!