kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schätzt mal

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    wie viel prozent der deutschen bevölkerung hat schonmal programmiert? wie viele ihre eigene website? einfach mal schetzen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 20%

    Ps: Wenn man selber nicht die Homepage macht, wer dann ? -> Ein Freund ? -> Dann hat er halt eine gemacht ( Es ist Trotzdem 1. Person mehr die es kann/macht :biggrin: )
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ->Spam-Forum
    Bei Rückfragen PN an mich.
  5. Ich denke mindestens 40 % hat es schon einmal versucht, wenn man PHP als Skriptsprache einbezieht.
  6. ich glaub man schreibt es schätzen... schetzen tut mir irgendwie in den augen weh o.O
  7. x*****k


    ich glaub man schreibt es schätzen... schetzen tut mir irgendwie in den augen weh o.O


    Bingo!

    velda schrieb:
    20%

    Ps: Wenn man selber nicht die Homepage macht, wer dann ? -> Ein Freund ? -> Dann hat er halt eine gemacht ( Es ist Trotzdem 1. Person mehr die es kann/macht :biggrin: )


    öhhh... HTML ist keine Programmiersprache.

    lol4me schrieb:
    Ich denke mindestens 40 % hat es schon einmal versucht, wenn man PHP als Skriptsprache einbezieht.

    PHP bezieh ich jetzt auch mal mit ein, obwohl das auch nicht 100%-tig korrekt wäre...

    Also ich schätz so wenn man davon ausgeht, dass etwa 80% einen Computer besitzen und gerade 50% den anständig bedienen können auf ca. 35% ...

    mfg x-bLack :cool:
  8. 29,43%


    ... nicht jeder hat ahnung vom proggen ...

    Beitrag geändert: 14.5.2008 19:27:37 von splinto
  9. Höchstens 10%
    Ich teile das so auf: 85% der Bevölkerung hat einen Computer zu Hause stehen.
    Von diesen 85% können ihn 50% richtig bedienen.
    Von diesen 50% die ihn richtig bedienen können, haben vielleicht 20% mal etwas tiefgehenderes als nur Arbeiten oder Spielen gemacht.
    Und von denen, die man schon als Profis bezeichnen kann, haben sich schonmal die Hälfte ans Programmieren gewagt, also ist die Zahl der Menschen die mit dem Computer schon mal was Programmiert haben bei etwa 10%

    HTML mit einbezogen würde ich etwa 20% sagen
  10. gutes argument... :thumb:

  11. Höchstens 10%
    Ich teile das so auf: 85% der Bevölkerung hat einen Computer zu Hause stehen.
    Von diesen 85% können ihn 50% richtig bedienen.
    Von diesen 50% die ihn richtig bedienen können, haben vielleicht 20% mal etwas tiefgehenderes als nur Arbeiten oder Spielen gemacht.
    Und von denen, die man schon als Profis bezeichnen kann, haben sich schonmal die Hälfte ans Programmieren gewagt, also ist die Zahl der Menschen die mit dem Computer schon mal was Programmiert haben bei etwa 10%

    HTML mit einbezogen würde ich etwa 20% sagen

    lol, man muss doch kein \"Profi\" sein und zu programmieren. (Wenn man PHP wieder einbezieht.)
    Zumindest versuchen es die meisten, und damit haben sie schon etwas programmiert, auch wenn es sinnlos oder miserabel ist.
  12. z.B. wie ich xD
  13. s********r


    Ich denke mindestens 40 % hat es schon einmal versucht, wenn man PHP als Skriptsprache einbezieht.


    Viel zu hoch! Richtig programmiert (C, Pascal, Java etc.) haben vielleicht gerade Mal 5-10%. Die meisten Menschen haben wohl einen Highend-Computer, sind aber auf Officeanwendungen und auf den Internet-Explorer beschränkt.

    Es gibt 12Mio registrierte DE-Domains. Deutschland hat laut Wikipedia 82Mio Einwohner. Wenn man davon ausgeht, dass es zwar noch eine Menge Pages auf Freehostern gibt, viele Pages aber Firmenhomepages sind und mindestens die Hälfte der Seiten auf CMS, Frontpage, Dreamwaver basieren, würde ich schätzen, dass vielleicht nocheinmal 10% schon Mal was in einer Webscriptingsprache gemacht haben. Und diese beiden 10% überschneiden sich vermutlich auch noch ;)

    Wenn ich überlege, wie viele Menschen aus meinem Umfeld programmieren können, komme ich vermutlich noch auf viel niedrigere Werte.

    MfG

    sebigisler
  14. stichwort frontpage:

    ich bin in der 8. klasse. in IT lernen wir grad HTML. die ganze klasse -außer ein paar kumpels von mir (und ich)- checkt nicht wie das geht...
    noch dazu verwenden alle MS frontpage (und damit ist es nun wirklich leicht)
    und wenns ums bildereinfügen geht, kolabiert die halbe klasse...

    also ich denk mal wenn das überall so ist, wie in meiner klasse, dann würd ich sagen, wenn man HTML dazuzählt:

    ca. 20%


    Beitrag geändert: 14.5.2008 20:54:58 von splinto
  15. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    also, ich sag des mal so: Fast alle über 50 haben keinen Rechner. Aus meiner Klasse bin ich der einzige, wir sind 25. Die paraklassen sind die eine nur streber, die den ganzen tag lernen, und die anderen fühlen sich dauernd nur cool. ingesamt sind wir mehr als 70 und ich bin der einzige, wo jeder nen rechner im Haus stehen hat. Und das so viele net mit dem rechner umgehen können, und nichtmal wissen, was ein prozessor ist, das stimmt!
  16. s********r


    also, ich sag des mal so: Fast alle über 50 haben keinen Rechner. Aus meiner Klasse bin ich der einzige, wir sind 25. Die paraklassen sind die eine nur streber, die den ganzen tag lernen, und die anderen fühlen sich dauernd nur cool. ingesamt sind wir mehr als 70 und ich bin der einzige, wo jeder nen rechner im Haus stehen hat. Und das so viele net mit dem rechner umgehen können, und nichtmal wissen, was ein prozessor ist, das stimmt!


    Die Alterstruktur darf wirklich nicht unberücksichtigt bleiben... Ich denke Mal, dass alle, die über 30 sind und Programmieren, das beruflich tun. 8-18 jährige sind wohl zu fest mit Chatten beschäftigt, also fällt der Hauptanteil der Programmierenden auf die 18-28 Jährigen. Zudem nehme ich an, dass es nur sehr wenige Frauen gibt, die programmieren. Und wenn man da die Populationsstruktur von Deutschland anschaut... Die liegen alle unter dem Pillenknick :P - unsere Gesellschaft ist überaltert :lol:

    Meine 10%-Marke liegt wohl zu hoch; 5% ist vermutlich treffender ;)

    MfG

    sebigisler
  17. Ich schätze mal 0,4% Also 1 von 250 Bürgern.

    Informatik ist schließlich nicht überall Pflicht und oft werden auch nur elementare Dinge wie Office behandelt.

    Und was die Mehrheit der Bevölkerung angeht, also die älteren Generationen, so werden diese zwar auch an Computer herangeführt, aber ich bezweifle, dass besonders viele davon jemals eine Zeile Code schreiben werden.

    Es gibt natürlich auch Leute, die sich aus eigenem Antrieb/Interesse das ganze mal anschauen und ein Hello-World hinbekommen, aber die große Masse benutzt den Rechner in der Freizeit doch nur als Unterhaltungsobjekt und schaut YouTube Videos und zockt Spiele.

    Daher halte ich 0,4% für realistisch.
  18. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    bladehunter schrieb:


    Und was die Mehrheit der Bevölkerung angeht, also die älteren Generationen, so werden diese zwar auch an Computer herangeführt, aber ich bezweifle, dass besonders viele davon jemals eine Zeile Code schreiben werden.

    Es gibt natürlich auch Leute, die sich aus eigenem Antrieb/Interesse das ganze mal anschauen und ein Hello-World hinbekommen, aber die große Masse benutzt den Rechner in der Freizeit doch nur als Unterhaltungsobjekt und schaut YouTube Videos und zockt Spiele.



    Bei dieser Aussage muss ich dir vollkommen recht geben, ich kenne keine Frau in meinem Alter, die sich intensiver mit dem Computer auseinandersetzt.

    Das liegt zum grossen Teil auch daran, dass oft einfach kein Interesse mehr besteht, etwas Neues zu lernen oder auszuprobieren. Ich finde es oft sehr schade, so ganz alleine dazustehen.

    Andererseits beneide ich oft die jüngeren Leute, die so ganz selbstverständlich mit dem Computer gross werden. Trotzdem wären meine beiden Kinder nicht in der Lage, etwas in HTML und CSS zu erstellen, vom Programmieren ganz zu schweigen.;)

    Also ich tippe mal, dass einer von 500 in der Lage ist, etwas zu programmieren.

    Grüsse Malia
  19. c*******r

    also wie manche hier auf 40% kommen...
    Da hätte ja fast jeder 2. schon was programmiert! Das muss man sich mal vorstellen ;)

    Also ich schätze max. 2%
  20. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    heute ist der großteil der deuchtschen bevölkerung in firmen oder in böros tätig. auserdem sehr viele im ruhestand. dass es nur sehr wenige gibt, die unter 18 sind und schonmal was programmiert haben finde ich auch so. ich würde sagen, einer von 800..
  21. Ich schätz mal, dass der Prozentsatz bei den Jüngeren (12-30) sehr viel höher (<10%) ist, als bei allen ab 30 (<1%). Außerdem kommt\'s drauf an, was mit \"programmieren\" gemeint ist. Ist tatsächlich \"programmieren\" gemeint, würd ich auch bei den Jungen nicht mehr als 0,5% schätzen. Wenn solche Dinge wie Beepworld (gibt\'s das noch? ^^) o.ä. dazuzählen würd ich bei den Jungen auf bis zu 50% hochgehen. Zumindest in meiner Umgebung.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!