kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie bekommen ich Powerpoint Datein Sichtbar in mein HP

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne wissen wie man Powerpoint Doc. in seine HP sichtbar rein bekommt?

    MfG

    Da Domenico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Man kann doch Powerpoint-Dateien als Webseite exportieren und dann hochladen, oder nicht? (http://presentationsoft.about.com/od/nextstepsinpowerpoint/ss/save_as_webpage.htm)

    Auch hier ein guter Link: http://www.tsbvi.edu/technology/powerpoint.htm

    Am besten machst du das ganze aber als Flash; das ist fürs Web geeigneter... Ich glaube, auch schon spezielle Webpräsentatoren für PPT gesehen zu haben. Schau Mal da: http://www.geocities.com/ajsoftpk/ppt2swf.html oder google nach \'ppt2swf\'

    MfG

    sebigisler
  4. die vorhergende antwort ist sehr gut, beachte aber, dass wenn du die ppt einfach als html speicherst meist microsoft seine speziellen formatierungen in den quelltext schreibt, die zum einen schwer verständlich sind und zum anderen nicht immer mit allen browsern das gleiche ergebnis liefern.
  5. c*******r

    also meiner Meinung nach bringts nicht viel, wenn man PowerPoint Dateien in HTML speichert.
    Man bekommt zwar ein Ergebnis, aber leider nicht immer das gewünschte.
  6. Flash dürfte die elegantere Variante sein, da hat man dann auch die Effekte mit transportiert.
    Wobei es dazu keine Extraprogramme braucht, wenn man ein anständiges Office-Paket installiert hat :P OpenOffice hat diese funktion von Haus aus. Klappt wirklich gut.

    lg Tim
  7. Bitte beachte, dass

    [...] alle multimedialen Dateitypen (Dateien welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht gestattet [sind]. Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg/*.jpeg, *.ico (Icon, Favicon) und *.swf Dateien.

    Powerpoint Präsentationen = multimedial, also: nur auf dem Download Server gestattet (wenn es mit Flash geöffnet werden soll).

    Ryan
  8. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Okey aber das ist nur eine als Dokument geshen da sind keine Töne drin nur logos.

    Gilt es da auch als Multimedia-Datei?
  9. schau mal, ob alle arten von tönen aktiviert sind.. Es gibt ja verschiedene Gruppierungen
  10. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich sind keine Töne drin aber mir ist was eingefallen, undzwar das ich sie als .pdf rein stelle und sie dann über Adobe Reader zeige.

    Wäre das erlaubt ohne Download-Server?


    Beitrag geändert: 15.5.2008 14:45:48 von da-domenico
  11. s********r


    eigentlich sind keine Töne drin aber mir ist was eingefallen, undzwar das ich sie als .pdf rein stelle und sie dann über Adobe Reader zeige.

    Wäre das erlaubt ohne Download-Server?


    Beitrag geändert: 15.5.2008 14:45:48 von da-domenico


    Das wäre erlaubt, aber meiner Meinung nach so ziemlich die schlechteste Lösung, die du wählen könntest... PDFs öffne ich grundsätzlich nur dann, wenn ich nicht darum herum komme ;) Weshalb greifst du nicht auf Flash zurück? Das ist eigentlich das eleganteste, was du tun kannst.

    Und im übrigen bin ich mir nicht einmal sicher, ob PPT-Dateien wirklich nicht erlaubt sind... Ausdrücklich verboten sind sie ja schliesslich nicht und Word-Dokumente sind auch erlaubt... Evtl. Mal nachfragen... Ist halt Grauzone.

    MfG

    sebigisler
  12. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Okey ich habe es mit Flash versucht aber bin gescheitert, und finde auch kein Tutorial.

    kann mir da jemand sagen wie man ein Flash aus bzw, mit einer Powerpoint-Datei macht?

    MfG
  13. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    da-domenico schrieb:
    Okey aber das ist nur eine als Dokument geshen da sind keine Töne drin nur logos.

    Gilt es da auch als Multimedia-Datei?




    PPS und PPT sind auf dem normalen Webspace erlaubt.

    Grüsse Malia

  14. Okey ich habe es mit Flash versucht aber bin gescheitert, und finde auch kein Tutorial.

    kann mir da jemand sagen wie man ein Flash aus bzw, mit einer Powerpoint-Datei macht?

    MfG


    Ja wie schon gesagt download dir OpenOffice der liest auch gleich die Windows Powerpoint Datei und Exportiere es in eine Macromedia Flash Datei (.swf)

    Aber: Wobei man schauen müste mit den verlinkungen weil die da manchmal nicht funktionieren und manche übergänge auch nicht aber das muss man halt austüffteln. ;)


    Beitrag geändert: 15.5.2008 23:47:41 von mlax
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!