kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte entkoppeln durch Silikon?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    für ein Moddingprojekt suche ich noch eine gute Methode die Festplatten zu entkoppeln. Sie sind nicht mit Schrauben befestigt deswegen versuche ich die Vibrationen irgenwie zu dämpfen.
    Dazu wollte ich fragen ob ihr meint das dieses Silikon, womit man so Fugen oder Ritze zuschmiert, so eine Wirkung haben könnte, da es ja immer noch etwas elastisch bleibt nach dem fest werden.
    Vielen Dank fürs Antworten

    MfG
    jai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, klar geht das.

    Du kannst aber auch einfach Gummie nehmen.
    Aber der Effekt ist sehr Gering, zudem geht durch eine Entkopplung durch Gummie die Hitzableitung zum grössten Teil flöten.

    Das lohnt also nicht wirklich. Auch würde ich den PC nicht mit Silikon einsauen. Und in einem normalen Laufwerksschacht für HDDs kannste die dann auch nicht mehr unterbringen, da du für eine gute \"Entkopplung\" schon 5mm Wabbelgummie zwischen HDD und Gehäuse haben solltest ;)

    Kannst dir ja mit Silikon und Spülmittel (Für die Finger ;) )
    einfach mal ein Paar Test-Abstands-Platten herstellen, die Trocknen lassen und dann mal zwischen HDD und Rahmen setzen. Zum fixieren würde ich dir von Silikon abraten, nimm da lieber Doppelseitiges Klebeband oder Teppichklebeband, damit du dir Sauereien am Gehäuse erspaarst :lol:


    Beitrag geändert: 17.5.2008 14:51:49 von erasmuz
  4. Wenn sie dann halt kaputt gehen ist die Sauerei groß.
    Ich hab das mal versucht, allerdings hab ich dafür anfangs eine Kaputte 8gb genommen. Die habe ich davor mit Backpapier umwickelt und habe das dann in einen Ramen \"gekittet\"
    Diesen Ramen hab ich dann abgenommen (durch das Backpapier ging das relativ problemlos. Ich habe dafür Aquariumsilikon verwendet, weil das noch rumstand.
    Den Ramen hab ich dann um die neue Fesptlpatte gelegt, und dann mit kleinen Gurten Festgespannt, und den Ramen dann an der richtigen Stelle fixiert. Um den Gurt zu Verstecken hab ich dann noch einen Festplattenkühler versucht zu Installieren. Den hab ich nicht sehr Stilecht am Ende am Ramen erfolgreich angebracht.

    Naja - mitlerweile besitze ich wieder einen Standart-Laptop.

    lg, Michael
  5. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    danke für eure Antworten.
    Aber ich wollte die Festplatte nicht in das Silikon \"eingießen\" sondern da wo sie hinkommt Silikon hinhauen. Wenn das getrocknet ist leg ich die Fstplatte da ab...

    Jai
  6. g************r

    Wie willste das machen? Ich hab mir des noch net ganz durchgelesen aber guat klingt des net ich mein wird die Festplatte also die Platten durch Silikon hinig oder passiert da eh nix.

    Why entkoppenln?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!