kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hintergrundsound in PHP

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man hintergrundsound in PHP tag/abspielen">abspielen lassen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    In PHP kann man gar nichts Spielen, wann begreift ihr das endlich... Zum Spieln bitte den Sandkasten verwenden und nicht vergessen, danach die Hände zu waschen ;)

    Ob du einen Hintergrundsound in einen HTML-Dokument oder in einem PHP-Dokument abspielen lässt, macht überhaupt keinen Unterschied! Allerdings macht es sehr wohl einen Unterschied, ob du Googel bemühst, oder ob du hier fragst: Der Unterschied liegt in den Gulden, die du dafür kriegst... Ich bin dir übrigens dankbar, dann krieg ich auch welche

    Guckst du hier:
    http://www.webdesign-city.de/html/html_musik.html
    http://www.developingwebs.net/html/lesson7.php
    http://www.htmlcodetutorial.com/sounds/sounds_famsupp_18.html

    Oder machst dus besser mit Flash:
    http://www.flash-template-design.com/insert_music.php
    --> evtl. auch googeln nach: backgroundsound flash

    Oder noch besser: du lässt es - denn Hintergrundgedudel nervt nur und wenn du legale Musik haben willst, wirst du nur Scheisssounds bekommen.

    MfG

    sebigisler
  4. t*****b

    Hat nichts mit PHP(Serverseitig) zu tun, darum verschoben nach HTML & JavaScript.

    Es gibt keinen einhaltlichen Tag dafür, der in allen Browsern funktioniert, darum würde ich das in ein Flashmovie einsetzen und auf die Seite integrieren. Somit erreichst du mindestens 90% aller User.
  5. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    also hab mal versuch Html in PHP
    <?php
    echo \"\\<BGSOUND scr\\=\\\"a.wav\\\"\\>\";
    ?>

    Das Problem ich höre nichts
  6. s********r


    Es gibt keinen einhaltlichen Tag dafür, der in allen Browsern funktioniert, darum würde ich das in ein Flashmovie einsetzen und auf die Seite integrieren. Somit erreichst du mindestens 90% aller User.


    Da hast du die Lösung -> Dein Browser wird deinen Tag nicht unterstützen. Deshalb nimmst du am besten Flash. Die Testversion reicht ja für das im Grunde schon aus...

    MfG

    sebigisler
  7. p**********3

    <BGSOUND>

    ist auch nicht so gut wie
    <embed src=\"background.mid\" autostart=\"true\" loop=\"true\" hidden=\"true\" height=\"0\" width=\"0\">

    noch besser wäre natürlich wie schon gesagt Flash.
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Mit BGSOUND kann der Firefox nichts anfangen, das funktioniert nur im IE.

    Grüsse Malia
  9. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe IE

  10. Ich habe IE

    Grandios.

    Und deswegen soll jeder andere der deine Musik hören will auch IE benutzen?
    Zumal Musik auf Webseiten sowieso meist nervig ist.
    Flash ist trotzdem die beste Lösung, obwohl der <embed>-Tag auch in den meisten Browsern funktioniert.

    -AlienDwarf
  11. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    OK ich habs mal in Flash umgeschrieben
    <?php
    echo \"\\<OBJECT classid\\=\\\"clsid\\:D27CDB6E\\-AE6D\\-11cf\\-96B8\\-444553540000\\\" codebase\\=\\\"http\\:\\/\\/download.macromedia.com\\/pub\\/shockwave\\/cabs\\/flash\\/swflash.cab\\#version\\=6\\,0\\,0\\,0\\\" WIDTH\\=\\\"1\\\" HEIGHT\\=\\\"1\\\" id\\=\\\"a\\\" ALIGN\\=\\\"\\\"\\> \\<PARAM NAME\\=movie VALUE\\=\\\"a.swf\\\"\\> \\<PARAM NAME\\=quality VALUE\\=high\\> \\<PARAM NAME\\=bgcolor VALUE\\=\\#FFFFFF\\> \\<EMBED src\\=\\\"a.swf\\\" quality\\=high bgcolor\\=\\#FFFFFF  WIDTH\\=\\\"1\\\" HEIGHT\\=\\\"1\\\" NAME\\=\\\"a\\\" ALIGN\\=\\\"\\\" TYPE\\=\\\"application\\/x\\-shockwave\\-flash\\\" PLUGINSPAGE\\=\\\"http\\:\\/\\/www.macromedia.com\\/go\\/getflashplayer\\\"\\>\\<\\/EMBED\\>\\<\\/OBJECT\\>\";
    ?>

    Aber da kommt mir kein Flashfeld sondern sowas
    \\\\ \\ \\ \\\\<\\/EMBED\\>\\<\\/OBJECT\\>
    Wie kann ich das lösen das das aber immer noch in PHP ist
  12. e********l

    Du hast dein Flash File auch vorher getestet ob der Sound abgespielt wird? Ich schätze mal nicht.
    Und es wird nie PhP sein. Denn was man zurückerhält ist HTML und entsprechend eingebundene Medienformate wie zb. Flash. PhP läuft nur auf dem Server, nicht auf dem Client.

    oO(Wo kommen derzeit diese <Insert random description here> her?)
  13. am besten ist es, wenn du den php-teil zu machst, dann den code verwendest. flash is dann auch des beste. schau mal auf http://softonic.de, dort müsstest du was finden, wo du aus Musik ein Flashobjekt machen kannst. Die url zu der Seite weis ich grad net
  14. s********r

    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash

    Wenn du dein Flash-File direkt in Flash MX erstellst hast (wovon ich ausgehe), kannst du das auch gleich so exporterien, dass das Flash-Objekt direkt mit einem HTML-Dokument daherkommt.

    Alternativ würde mir noch die Möglichkeit einfallen, einfach in einem iframe das Lied zu laden; damit kommst du um die Flashlösung herum, bist aber darauf angewiesen, dass deine Besucher ein entsprechendes Plugin installiert haben (Quicktime etc.) und das Plugin den Sound direkt startet - Den iframe kannst du dann natürlich auch auf 1*1 verkleinern, sodass ein normaler Besucher gar nichts davon bemerkt:

    <iframe src=\"sound.mp3\" width=\"1px\" height=\"1px\" name=\"Meine coole Hintergrundmusik\"> oder
    <iframe src=\"sound.swf\" width=\"1px\" height=\"1px\" name=\"Meine coole Hintergrundmusik\">

    MfG

    sebigisler


    Beitrag geändert: 19.5.2008 13:27:54 von sebigisler

  15. http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash

    Wenn du dein Flash-File direkt in Flash MX erstellst hast (wovon ich ausgehe), kannst du das auch gleich so exporterien, dass das Flash-Objekt direkt mit einem HTML-Dokument daherkommt.

    Alternativ würde mir noch die Möglichkeit einfallen, einfach in einem iframe das Lied zu laden; damit kommst du um die Flashlösung herum, bist aber darauf angewiesen, dass deine Besucher ein entsprechendes Plugin installiert haben (Quicktime etc.) und das Plugin den Sound direkt startet - Den iframe kannst du dann natürlich auch auf 1*1 verkleinern, sodass ein normaler Besucher gar nichts davon bemerkt:

    <iframe src=\"sound.mp3\" width=\"1px\" height=\"1px\" name=\"Meine coole Hintergrundmusik\"> oder
    <iframe src=\"sound.swf\" width=\"1px\" height=\"1px\" name=\"Meine coole Hintergrundmusik\">

    MfG

    sebigisler


    Beitrag geändert: 19.5.2008 13:27:54 von sebigisler


    ich befürchte das so in 10-20% aller fälle die musik zum download angeboten wird, außerdem ist diese Methode alles anderes als elegant.....

    ich weiß nicht genau, ich denk mal esmüsste aber auch mit javascipt gehen
  16. e********l

    Mal ganz davon abgesehen das er nicht einfach so - vermutlich kommerzielle - Musik online abspielen darf. Da Bedarf es schon einer Genehmigung der Gema.
  17. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte das jetzt mir Falsh hinkriegen. Ich muste wegen technischen gründen jeden sound in eine eigene swf Datei importieren und wegen den wenn ich mehrer sound einbinden möchten spielen alle gleichzeitig ab aber ich wills nach einander wie kann ich sowas erstellen ohne die swf Datei zu verändern
  18. e********l

    Dann binde doch alle in die SWF ein und spiel die via ActionScript nacheinander ab... Wie das geht steht in der Flash-Hilfe.
  19. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Das geht nicht weil ich bei PHP verschiedene bedinigung Überprüfen muss. Und daher funktioniert das nicht es muss doch noch ne andere Lösung geben
  20. Schau mal fürleicht ist das was für dich
    http://forum.chip.de/php-mysql-etc/php-script-fuer-hintergrundmusik-168532.html
    Ich hoffe ich konnte helfen
  21. e********l


    Das geht nicht weil ich bei PHP verschiedene bedinigung Überprüfen muss. Und daher funktioniert das nicht es muss doch noch ne andere Lösung geben

    Die da wären?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!