kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum Schulhomepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Warum gibt sich fast jede Schule Mühe mit ner Homepage, ich meine, da schaut doch sowieso niemand drauf.. Wer will schon wissen, wer im Jahrgang 76 den schulabschluss gemacht hat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Sorry, aber du fragst einfach saudoofes Zeug... Hast du kein Quäntchen Intelligenz, um mal selber zu überlegen :confused:?

    Eine Schulhomepage ist doch eine praktische Sache - man hat darauf einen Terminüberblick und muss nicht selber eine Agenda führen, man findet darauf den Stundenplan etc.

    Eine gute Schulhomepage besteht ja nicht nur aus ehemaligen Schülerlisten... Und auch das finde ich nicht unnötig. Falls du Mal einen Schulabschluss schaffen solltest, wirst du dich vielleicht freuen, dich in dieser Liste zu finden und kannst stolz sein, wenn daneben noch steht, dass du Jurist geworden bist :biggrin:

    Zudem ist eine Schulhomepage eine wichtige Einrichtung für Schulen um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren...

    MfG

    sebigisler
  4. Das Internet bekommt immer mehr Nutzer und viele Eltern wählen die Schule auch per Internet aus oder informieren sich immerhin über diese. Wenn die Schule nun einen guten Eindruck mit aktuellen Bildern, News usw. macht dann kann sie doch den ein oder anderen neuen Schüler gewinnen.

    Jede Schule kämpft wohl um Schüler und will sich gut repräsentieren. Außerdem sind auch manchmal Schüler dort in Foren aktiv und können miteinander schreiben etc.
  5. o******e

    Hey,
    wir ham sogar ne Klassenhomepage => www.obies.de.ms!
    Worum denn dann keine Schulhomepage?
    Ich finde so Schulhomepages wo dann steht wer 1934 da und da wahr auch nicht gerade Prickelnd. Aber sebigisler hat recht man muss nicht mehr selber Kalender führen -schaut einfach auf die Homepage!
    PS: Warum hast du, michelbach webspace? GEHT DOCH GERADE NIEMAND DRAUF :biggrin: !
  6. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    jo, grad entwickelic auch noch! Ich hab hier alles zum Testen!
  7. Also wirklich. Der Thread ist einfach nur Dumm.
    Du hast dein Karma wirklich verdient ;)

    Als ich nach einer Schule gesucht habe war das erste, was ich gemacht habe bei Google den Schulnamen einzugeben. Dann habe ich geschaut, welchen schwerpunkt sie haben (da ich an eine Informatikschule wollte natürlich auch, ob die Seite gut aussieht...)

    Und, wenn die Seite von deiner Schule nicht läuft ist entweder die Seite sehr schlecht oder die Schule ;)

    Eine Gut geführte Seite informiert regelmäßig über ereignisse, wie Feste, neuerungen... das ist immer Informativ
  8. Gegenfrage - weshalb sollte eine Schule keine Homepage haben. Es gibt sogar Schulen die machen Werbeangebote - wär ja schön blöd wenn die dann die Haupt-Werbeplattform \"WWW\" auslassen würden.

    Noch ne Frage: Warum dieser Thread? Ok - die Antwort liegt auf der Hand: Du brauchst Gulden für eine .de-Domain (siehe dein Gästebuch im Profil :D)
  9. a*****n

    also ich finde unsere schulhomepage am besten weil ich selbst viel davon gemacht hab, das ist wieder ein grund warum ich sie so cool finde weil da eben die schüler selbst aktiv mitmachn können. ich bin schon seit anfang an dabei bei homepage ag hoster ausgewählt etc
    http://realschule-herrieden.de/
  10. also unsere hat sogar zwei
    eine alte noch von lehrern gemachte in javascript und html und eine neue die vorwiegend von schülern der homepage ag gemacht wurde in php (mit html logischerweise)


    Beitrag geändert: 24.5.2008 18:05:32 von reimann
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!