kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der etwas andere Taschencomputer

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    linked

    linked hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Hallo!

    Ich hab mir vor kurzem einen neuen Computer gegönnt, mir hat das Gehäuße aber nicht so wirklich gefallen, also habe ich mal auf meinem Dachboden etwas gekramt und mein Lieblingsgehäuße of all times wiedergefunden. Das alte IBM-Case von 95, da hab ich dann einfach mal meinen neuen Computer hineingesteckt (war garnicht so leicht, aber Nostalgikern macht sowas ja Spaß). Auf alle Fälle hatte ich dann einen voll funktionsfähigen PC ohne Case. Als ich dann einen Karton zum verpacken und aufheben suchte bin ich über einen wunderschönen alten Lederkoffer gestolpert. Die Idee die ich dann hatte, kann sich ja jeder vorstellen.

    Gesamte Arbeitszeit: 5h
    Einsatzgebiet: Blickfang
    OS: DSL
    Kosten/Wert: Schrottwert
    System:
    - Intel Pentium II
    - IBM Mainboard mit integrated Intel graphics
    - ... Einfach ein 13 Jahre alter PC =)
    - 15\'\' Dell LCD von 2002

    Ich habe dann eine Innenverkleidung für den Koffer gebastelt und ein paar Halterungen aus holz gefertigt. Staubschutz habe ich keinen, da ich ihn eher selten als \"Demomodell\" für Haltbarkeit von Computern verwende.

    Hier die Bilder:
    - http://img516.imageshack.us/img516/9134/28122007062es3.jpg
    - http://img339.imageshack.us/img339/9084/28122007063pw2.jpg
    (Hab leider keine Bilder bei denen er verkabelt ist und läuft, da war ich zu beschäftigt damit mich zu freuen)

    Ich hoffe die Idee und die Umsetzung gefallen euch. Ich hatte Unmengen an Spaß dabei ihn zu basteln. Wirklich erweiterbar ist er zwar nicht, aber das stört mich nicht so wirklich, ich bin froh, dass er in einem Holzgehäuse in einem 40 Jahr alten Koffer läuft.

    mfg linked
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Oo und was will man damit machen !??


    Nene, mein Tipp: Entweder du baust dir aus dem PC nen gescheiten Linux(!) Server oder:

    Touchscreen mit USB oder Seriell Anschluss von Ebay kaufen, eine Linux-Multimedia-Umgebung mit MythTV oder irgendwie sowas installieren.
    Oder etwas ähnliches für Windoof.

    Die Musik & Filme auf die HDD und das Gerät stylisch in die Musikanlage integrieren ;)

    Mh, wie die Software für Windows heisst hab ich vergessen, aber ich denke mal, das Google da mehr liefert... So wäre es doch möglich...

    Wenn du Linux nimmst kannst du es auch auf ner 4GB CF Karte installieren, dann noch nen etwas grösseren Kühler nehmen, dann sollte es komplett lautlos möglich seien können :-D
  4. Autor dieses Themas

    linked

    linked hat kostenlosen Webspace.

    Die Geschichte: Warum und Was?

    Naja, ihr kennt das doch sicher, wenn alle paar Tage einer ankommt: \"Hey, schau mal! Mein neuer Laptop! Was haltest du davon?\". Irgendwann hat mich das dann schon so generft, dass ich beschlossen hab mir etwas einfallen zu lassen. Dann hatte ich die Teile übrig, den Koffer da und hab ihn einfach gebaut. Jetzt läuft dieser Dialog so:

    \"Hey, schau, mein neuer Laptop!\"
    \"Toll! Sowas hab ich auch!\" -> Koffer ausm Keller hohlen und blöde Gesichter bewundern.

  5. Koffer ausm Keller hohlen

    ich würde sowas doch nicht im keller lagern ^^
    ehrlich gesagt hatte ichauch malso eine ideehatte aber nicht geklappt das das mainboard und ein paar kabel fehlten


    Beitrag geändert: 12.4.2008 21:24:20 von toby01
  6. Hallo!

    ich finde die Idee einfach nur genial:thumb::thumb:

    wollte mir auch Mal aus einen alten PC so etwas bauen aber mein Koffer war zu klein:mad:

    Gruß
    the live
  7. d*******r

    lolllll wie geil :D Wers braucht.. XD
    lässt sich bestimmt bei Ebay nen ordentliches Sümmchen rausschlagen :P
    Hm ich hatte doch hier irgendwo noch nen 133 MHZ-PC.. ^_^ *rumstöber*
  8. g************r

    Guck mal auf ebay wennst ihn verkaufen willst. ICh habe gesehen das du die Festplatte irgendwie befestigt hast besergesgt sie liegt offen herum aber sonst GEILE idee!! Wie lang hast dafür gebraucht
  9. g******d

    das bring mich auf ne gute idee:
    nen freund von mir hat einen nicht mehr funktionierenen macintosh 2, da könnte man ja nen µATX mainboard reinbauen, weiss jemand, ob das klappen würde?
  10. schicker Boden, aber passt der Tepich dazu? :biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!