kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was eignet sich am besten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    grum-grum

    grum-grum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich kenn mich wie vielleicht schon bekannt wenig mit dem Programmieren von Websites aus. Da ich noch sehr wenig Erfahrung und wenig Zeit habe, habe ich mich für eine Homepagevorlage entschieden. Schnell und einfach eben.

    Um es mir einfach zu machen, hab ich eine SQL Datenbank ersteigert und hab das Joomla Softwarepaket installiert. Joomla ist ja recht einfach zu bedienen für Anfänger wie mir, aber ich hab keinen Plan wo ich meine Vorlage einfügen kann ...

    Hier die möglichen Vorlagen für meine Page: www.on-mouseover.de/templates

    Was ist eigentlich einfacher TYPO oder Joomla?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Den entsprechend besten Support findet man immer im Forum auf der Webseite des CMS, finde ich.
    Also am besten mal bei denen auf der Joomla-Page suchen.
    Glaube Joomla ist das einfachere System von der Bedienung her.
  4. Autor dieses Themas

    grum-grum

    grum-grum hat kostenlosen Webspace.

    Habe jetzt joomla drauf.. ich versuche mal damit klar zukommen.
  5. w******s

    hallo

    also ich hab mir mal so ne vorlage angeschaut und es scheint als wäre diese nicht automatisch für dein cms gemacht. es ist mehr oder weniger nur das gründgerüst und die zugehörigen bildern, d.h. du müssest dann dein cms bearbeiten und da weiß ich nicht wie das geht mit joomla.

    [Vllt. irre ich mich jetzt auch und man kann das so einfach ohne aufwand einfügen, aber ich hab in dieser datei weder irgendwelche php sachen und so en kram, was eben dazu gehört, gefunden]

    LG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!