kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank von Lima City einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pokerleben

    pokerleben hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, hab da mal eine absolute Anfängerfrage....
    Mit PHP beschäftige ich mich erst seit kurzem. Ich hab mir mal vorgenommen ein Gästebuch für meine HP zu gestalten. Dafür hab ich mir hier eine DB ersteigert und bin grad am bearbeiten per phpmyadmin.

    Ich hab eine Frage zum Quellcode, weil ich nicht weiß, wie ich die Datenbank einzubinden hab. Hier mal der Codeausschnitt um den es geht:
    <?php
    $link = mysql_connect(\"localhost\",\"USER Name\",\"Passwort\") or die (\"Keine Verbindung moeglich\");
    mysql_select_db(\"db_112382_3\") or die (\"Die Datenbank existiert nicht\");


    So, UserName, Passwort und Datenbank Name sind klar, aber (ich hab bisher über xampp einen lokalen Server genutzt um es mal zu testen und da brauchst ja localhost) was muss ich jetzt an die Stelle einfügen wo \"localhost\" steht.
    Ich bräucht da ja irgendwie die Adresse der Datenbank, aber die weiß ich nicht.
    Wenn einer weiß, was ich da jetzt reinschreiben soll, damit er auf die DB von Lima City zugreift, dann helft mir bitte :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie du schon richtig bemerkt hast, brauchst du einen anderen Host.

    Unter http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=mysql findest du den, es muss \"Mysql.lima-city.de\" heissen, statt \"localhost\" ;)
  4. Autor dieses Themas

    pokerleben

    pokerleben hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich such schon die ganze Zeit rum, find aber immer nur meine Daten zur DB nicht aber den Link.
    Ich probiers gleich mal aus!

    Auf jeden Fall, danke!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!