kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich selber 3D objekte erstellen kann, die man insich bewegen kann (also um die eigene Achse drehen kann usw...)
    Welche Programme könnt ihr empfehlen und wo gibt es gute tutorials für sowas?
    Frage hier weil bisher alle anfragen bei google nur Bahnhof herforgebracht haben :confused:

    Hoffe auf Hilfe :biggrin:
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Also, je nachdem was du willst, kann ich POVray empfehlen (ist aber eigentlich eher für aufwändige 3D-Stilleben gedacht), oder aber Cinema4D
  4. Hm, ich hab damals 3D-Studio-Max benutzt...

    Ob das heutzutage noch aktuell ist kann ich dir nicht sagen. Von POVray hab ich allerdings auch schon vieles gehört und kann bestätigen dass die Qualität gut bis sehr gut ist ;)
  5. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    gibts dieses Povray auch auf deutsch??
  6. m******s

    Ne, ohne Englisch kommt man heutzutage in der digitalen Welt nicht mehr weit ;) Ist soweit ich weiß im Deutschsprachigen Raum auch kaum verbreitet, aller Support den ich gefunden habe war auf englisch.
  7. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    wozu ist eigentlich flash da?
    macht man mit flash nicht ähnliche sachen??
  8. s********r

    Im 3D-Bereich gibt es massenhaft gute, teure Software. Allerdings sind diese Programme meist so anspruchsvoll, dass ein Laie ohne 2-wöchigen Kurs nur Bahnhof versteht. Schlussendlich hängt das Ergebnis, das man mit einem 3D-Programm erzielt zu 90% vom räumlichen Vorstellungsvermögen und von den künstlerischen Fähigkeiten des Erstellers ab.

    Ein kostenloses Programm, das ich dir sehr empfehlen kann, heisst Wings 3D (http://www.wings3d.com/) - Es ist wirklich sehr einfach aufgebaut und man kann ohne grosse Vorkentnisse aktzeptabe Modelle erstellen. Mit dem Programm können diverse Formate im- und exportiert werden und mit zusätzlichen Rendern (standartmässig ist ein OpenGL-Renderer dabei) können die Ergebnisse optimiert werden.

    Eigentlich erstaunt es mich, dass du mit Googel nicht füdig geworden bist - Im 3D-Bereich gibt es eigentlich sehr viele gute Programme...

    MfG

    sebigisler
  9. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    das habe ich auch mitbekommen:biggrin:
    leider war ich etwas erschlagen von wissen...:slant:

    gibt es irgendwo gute und anfängerfreundlich tuts?

    beruht ein 3D programm nur auf Text oder gibt es auch 3D Programme, wo man \"malen\" kann??


    Beitrag geändert: 7.6.2008 21:13:22 von onemillion
  10. wie wärs mit blender das is sogar open source wen ich mich ni irre und du kannsts aud deutsch umstellen
    http://blender.org
  11. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Gut für Animationen ist natürlich Cinema4d.
    Gratis Progamme kenne ich eigenlich nur Blender und ArtofIllusion.
    Bei Animationen würde ich Kaufprogramme statt Freeware empfehlen, weil man viel mehr Fuktionen hat.;)
  12. Ich hab cinema 4d, von der bedinug her kann man des eigentlich garnicht mit blender vergleichen. Hab zwar erst einmal versucht eine animation zu machen, aber es geht eigentlich nicht schwer wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt hat.
  13. Ich benutze auch Cinema 4D. Das Programm ist bedinungsfreundlich und gut aufgebaut. Tutorials für Cinema 4D gibts im Internet genügend. Allerdings sollte man sich dazu eine Lern-DVD bestellen, hab ich so gemacht und als Schüler und Student ist das XL-Bundle nur 300€ teuer. Normalerweise kostet das ca.3800€. Ich kann Cinema4D echt empfehlen, da ich es auch häufig für Animation zu Präsentationen verwende.
  14. Ich Benutze meistens 3ds Max. Es ist auch als Studentenversion verfügbar und Tutorial findet man im Inet genügend
    (http://www.3dmax.de/Tutorials,http://www.tutorials.de/forum/3d-studio-max/,
    http://www.tutorialized.com/tutorials/3DS-MAX/1,
    http://www.3dtotal.com/ffa/tutorials/tutorialsmax.asp)

    Als OpenSource Alternative kann ich K3d (http://www.k-3d.org/wiki/Main_Page) empfehlen.
  15. Also, ich pers. benutze Blender.
    Dir kann ich das aber überhaupt nicht empfehlen, da man dafür sehr weite Englischkenntnisse besitzen muss und die Bedienung wirklich am Anfang untrivial ist.
    Wenn man sich aber erst eingewöhnt hat kann man damit richtig krasse Sachen machen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!