kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Polizei - Dein Freund und Helfer ?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    d***********a

    Ich hör es immer wieder von Kumpels ... die Polizei dein Freund und Helfer ? Da fragt man sich schon !

    Zwei Fälle, beide sehr ähnlich:

    Schlägerei zwischen 15 Punks und 40 Nazis ... Polizei wird gerufen ... was ist die Folge ? Im Endeffekt keine ! Kein Einschreiten, nix. Leute schlagen sich gegenseitig halb tot, und was passiert ? NIX !

    Gestern: 4 von meinen Kumpls werden von 10 oder mehr Leuten GRUNDLOS verprügelt, die Polizei wird gerufen.
    Mein Kumpl bekommt folgende Antwort:
    \"joa.....wir können da etz a nix machn....weiste was..hans söllner is cool\"
    Blaue Augen, gestohlene Fahrräder ... wen interessiert dass den ? Niemanden !

    Wann würde denn die Polizei einschreiten ? Wenn irgendein stinkreicher Schnösel geschlagen und beraubt wird ?
    Ich versteh die Leute die sagen: \"Scheiß Demokratie !\"

    Da muss ich euch fragen: Warum haben wir eine Polizei ?
    Dass die da sitzt und Kaffee schlürft und im Zweifelsfall einen Falschparker nen Strafzettel unter den Scheibenwischer klemmt ?
    DARAUF KANN ICH VERZICHTEN !

    Was soll den das ?

    Ist euch sowas auch schon mal passiert ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************d

    Das mit den Strafzetteln schimpft sich meines wissens \"Ordnungsamt\". Aber das mit der Polzei ist so ne Sache. Ich meine man muss solchen Sachen einfach aus dem Weg gehen. Heutzutage heißt es einmal mehr fressen oder gefressen werden und ich meine für das Geld was die zum Teil verdienen würde ich mich auch nicht in eine Prügelei einmischen;)
  4. Naja ich denke die positiven Fälle seitens der Polizei, die es auch gibt werden hier in Foren oder in der Presse eher weniger oder gar nicht breit getreten. Von daher fallen die auch gar nicht auf.
    Ich habe zwar auch schon einige wenige negativen Erfahrungen mit der Polizei gemacht, aber mindestens genausoviele positive Erfahrungen.

    P.S.: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
  5. t*p

    Das einzige mal, dass ich mit der Polizei zu tun hatte war ehr negativer Natur, aber eigentlich ne ganz witzige Sache, von daher irgentwie auch positiv.

    Man muss eben bedenken, dass die Polizei aus Menschen besteht und diese Menschen bleiben sie auch, wenn sie die Unifom anhaben und machen eben manchmal fehler oder verhalten sich aus vielerlei Gründen (z.B. Vorurteilen) auch nicht richtig, aber im großen und ganzen macht unser Sicherheitsapperat einen ganz guten Job.
  6. c*******h

    Die deutsche Polizei handelt sehr oft willkürlich und völlig Übermotiviert, grade bei Großveranstaltungen, wo sie sich mit ihrem Knüppel profilieren können!

    Naja in diesem Sinne:
    Alle Farben sind schön!
  7. hehe das geilste is is aber: fürs sprühen kann man bis zu 3jahren bekmmen...sogar n kinderschänder muss nich so lange einsitzten...sowviel zum freund und helfer ;)
  8. Wenn sich 55 Leute prügeln und es kommen vielleicht 5 Polizisten.. was sollen die da großartig machen?
    Wenn sie sich einmischen wird ihnen ganz einfach der Kopf eingeschlagen, weil wahrscheinlich eine große Abneigung gegen sie vorhanden ist.

    Polizisten sind keine Übermenschen.
    Sie KÖNNEN manchmal einfach nichts machen.
    Oder haben Anweisungen sich selbst zu schützen, Schlägereien zwischen Punks und Nazis wird man nicht verhindern können. Hält man sie an einem Abend davon ab, passierts halt am nächsten.
  9. Ihr seht das ganz falsch! Die haben genug zutun. Die können sich nicht um Kinderkram kümmern. Sie müssen ja immerhin die bösen Raubkopierer und die Millionen Terroristen in Deutschland fangen. Die sitzen 24h am Tag vorm PC und hacken sich in Computer \"natürlich nur von Terroristen\", da bleibt keine Zeit mehr für Außeneinsätze. SIE kommen nur raus um dich zu holen...

    Mal abgesehen davon: Die sind teilweise schon sehr komisch, manche übermotiviert und manche gar nicht; Seltsamer Verein.

    @esge Das stimmt so nicht. Die kommen nicht nur mit 5. WENN sie mal kommen, dann aber in Massen, hört man inzwischen ja schon oft genug. Leider sind sie dann aber sehr angriffsbereit, nach dem Motto: Lieber mal zuviel draufhauen.

    Ist in diesem Land inzwischen leider so geworden, schade. Oder: Danke Wolfgang?
  10. @chatter
    Ich hab nicht allzu viele Probleme mit der Polizei, deswegen kenn ich mich da nicht so gut aus ^^
    Das einzige mal als ich Kontakt zur Polizei hatte, war als jemand ne Scheibe eingeworfen hatte an ner Bushaltestelle und die Polizei war ne Viertelstunde später da und es folgte auch ein Gerichtsprozess. Ich hab bisher also nur gute Erfahrungen.

    Was ich sonst noch so beobachte hier im Thread: Einige sagen, dass die Polizei zwar kommt aber nicht eingreift, andere sagen, dass die Polizei kommt und viel zu brutal an die Sache rangeht.
    Irgendwie widersprüchlich ^^
  11. Also die Polizei ist mein Freund und Helfer. Bisher hat sie jeden meiner Anrufe ernst genommen.

    Aber zum Thema: versetz du dich mal in die Lage der Polizei. \'Hier prügeln sich 55 Leute - schickt mal einen Streifenwagen!\' Sollten da jetzt wirklich 2-5 Vorbeischaun, können die doch eh nur den Tatbestand dokumentieren und dem Arzt vom Krankenwagen erzählen was passiert ist. Oder die Punks und Nazis prügeln nicht mehr sich sondern die Polizisten. Ich würde mich als Polizist da auch nicht als Opfer hergeben.

    Aber mal was anderes. Hat schon mal jemand sein Auto geparkt und anschließend nicht wieder gefunden? Dann helfen die Kumpels einem wirklich - anruf genügt und sie helfen dir bei der Suche. Irgendwann kommt dann der Anruf: \'Ihr Auto steht in Reihe XY Höhe Einkaufsparadies ABC\'
    Lässt dich dein Nachbar mittags nicht schlafen? Anruf genügt, 10 Minuten später kannst du weiterschlafen.
  12. m*****s

    also ich hab bis jetzt nur Ärger mit den Bullen gehabt.
    wenn ich sie mal gebraucht hab dann waren sie nie da...
    zu ihrer Verteidigung muss man sagen das auch da ja extrem viele Stellen/mittel gestrichen werden

  13. [...]
    Aber mal was anderes. Hat schon mal jemand sein Auto geparkt und anschließend nicht wieder gefunden? Dann helfen die Kumpels einem wirklich - anruf genügt und sie helfen dir bei der Suche. Irgendwann kommt dann der Anruf: \'Ihr Auto steht in Reihe XY Höhe Einkaufsparadies ABC\'
    Lässt dich dein Nachbar mittags nicht schlafen? Anruf genügt, 10 Minuten später kannst du weiterschlafen.

    Nun gut, dann wundert es mich nicht, dass die so wenig Zeit haben...
    Mal im Ernst, wer nicht mehr weiß, wo sein Auto steht, der sollte lieber darauf verzichten.
    Und wer seinem Nachbarn nicht bitten kann mal ruhig zu sein, dann weiß ich auch nicht, ob man hier wirklich über die Inkompetenz von der Polizei diskutieren sollte.
  14. lucas9991 schrieb:
    Nun gut, dann wundert es mich nicht, dass die so wenig Zeit haben...
    Mal im Ernst, wer nicht mehr weiß, wo sein Auto steht, der sollte lieber darauf verzichten.
    Und wer seinem Nachbarn nicht bitten kann mal ruhig zu sein, dann weiß ich auch nicht, ob man hier wirklich über die Inkompetenz von der Polizei diskutieren sollte.

    Nur mal so: bei der Autoaktion ging es weniger darum nicht mehr zu wissen wo es steht, sondern auf nem riesen Parkplatz eines Einkaufszentrums, welcher auch noch schlecht nummeriert ist. Da kann man sein Auto schon mal versielen.
    EGAL
    Scheinbar hast du sehr nette und kooperative Nachbarn und nicht solche die auf jede höfliche Frage mit einer dummen Anwort kommen oder dir mit eine Gewaltandrohung entgegnen, auf Klopfen nicht reagieren (wie auch wenn die Musik lauter ist als jegliches Klopfen) und eine (absichtlich) defekte Klingel haben.
    [Manche Probleme lösen sich mit der Zeit von selbst - diese Leute sind weggezogen :) ]
  15. Also ich hatte bisher auch nur durchwegs positiv mit der Polizei zu tun.
    Wenn ich sie gebraucht hab, hamse mir geholfen.
    Was mich aufregt, dass die Polizei oft für alles verantwortlich gemacht wird, wie schonmal gesagt.
    Wenn sie mit zuwenigen kommen, heißts sie sind tatenlos
    Wenn sie mit großer Zahl einschreiten, sind sie brutal
    Wenn sie Strafzettel verteilen sind sie eh doof
    usw.

    Das sie einfach ihren Job tun, wird oft übersehen. Und ich möchte mal sehen, wies ohne Polizei aussehen würde
  16. b**********n

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, was du von der Polizei willst, was sie machen soll.

    Es kommt so rüber, als ob die Polizisten sich mit den erwähnten Personen rumprügeln soll, aber das ist ja nicht die Aufgabe. Die Polizei muss den Bürger schützen. Das Gericht urteilt danach über die Strafe.
  17. Autor dieses Themas

    d***********a

    @badur-design : Ich hatte nicht behauptet, sie sollen über die Schläger richten. Allerdings bin ich doch sehr der Meinung, dass es ihre Aufgabe ist, den 4 Leuten zu helfen, wenn 15 oder mehr andre auf sie einprügeln ...

    @robin: Wenn sich 55 Leute prügeln und die Polizei wird gerufen, dann sollten die doch selber in der Lage sein, zu merken, dass 2-5 Leute da nicht wirklich ausreichend sind ...

    @streetpayntz: Naja, das hat weniger mit der Polizei zu tun, als vielmehr mit unsrem doch etwas unlogischem Rechtssystem
  18. Ich habe auch schon ähnliche erfahrungen gemacht.

    Jemand bricht bei mir ein, während ich zuhause bin. Ich rufe die Polizei. Die lassen sich gut 2 Stunden Zeit und wundern sich dann, dass kein Einbrecher mehr da ist.

    1 Stunde Später kommt der Typ wieder, ich versuche - etwas unklug - mit einem Küchenmesser zu verteidigen, bzw. den Typen einzuschüchtern.

    Der Clou: Der Typ haut ab - und ruft die Polizei. Und diesmal können die plötzlich was machen... Nicht etwa gegen den Einbrecher - gegen mich!

    Tja, that\'s life.

    Wer wäre auch schon so dämlich, sich mit einem echten Verbrecher anzulegen? Da nimmt man doch lieber den eher Harmlos aussehenden Kerl mit...

  19. c****y


    Ich habe auch schon ähnliche erfahrungen gemacht.

    Jemand bricht bei mir ein, während ich zuhause bin. Ich rufe die Polizei. Die lassen sich gut 2 Stunden Zeit und wundern sich dann, dass kein Einbrecher mehr da ist.

    1 Stunde Später kommt der Typ wieder, ich versuche - etwas unklug - mit einem Küchenmesser zu verteidigen, bzw. den Typen einzuschüchtern.

    Der Clou: Der Typ haut ab - und ruft die Polizei. Und diesmal können die plötzlich was machen... Nicht etwa gegen den Einbrecher - gegen mich!

    Tja, that\'s life.

    Wer wäre auch schon so dämlich, sich mit einem echten Verbrecher anzulegen? Da nimmt man doch lieber den eher Harmlos aussehenden Kerl mit...




    was ist dann bei dir passiert? gabs ne straffe? ich denke doch das sowas unter selbstverteidigung geht!

    meine erfahrungen mit der polizei bis jetzt wahren immer gut.
    hab mal mit 14 nen wald abgefackelt. die haben das voll locker genommen und meiner mutter ne busse von 20€ wegen \"nicht genügen vorsicht\" gegeben.
    (der wald war zwar schwarz, aber ein jahr später wahr alles wieder wie früher, wenn nicht no bunter - einfach dass ihr wisst, dass es nicht s schlimm war)

    grz chrigel


  20. was ist dann bei dir passiert? gabs ne straffe? ich denke doch das sowas unter selbstverteidigung geht!

    meine erfahrungen mit der polizei bis jetzt wahren immer gut.
    hab mal mit 14 nen wald abgefackelt. die haben das voll locker genommen und meiner mutter ne busse von 20€ wegen \"nicht genügen vorsicht\" gegeben.
    (der wald war zwar schwarz, aber ein jahr später wahr alles wieder wie früher, wenn nicht no bunter - einfach dass ihr wisst, dass es nicht s schlimm war)

    grz chrigel


    Ich bekam eine Anzeige und musste vor Gericht erscheinen. Nachdem der Betreffende dann nicht erschienen ist, wurde ich wegen Legaler Bewährung oder sowas laufen gelassen und der Typ hat eine Strafe von 75 € zahlen dürfen.

    Unter Notwehr fiel das nicht, weil ich ein Messer hatte und Zitat: \"Die möglichkeit weg zu laufen oder die Polizei zu rufen\". Tja, das ist unser Rechtssystem.

    PS: Als ich aussagte, die Polizei ja kurz vorher gerufen zu haben, kam vom Richter die Frage, warum die denn nichts unternommen haben. Offenbar hat man heutzutage die Pflicht, notfalls die Polizei zum handeln zu zwingen oder so.

    Beitrag geändert: 17.6.2008 9:51:59 von nerdinator
  21. c****y


    Ich bekam eine Anzeige und musste vor Gericht erscheinen. Nachdem der Betreffende dann nicht erschienen ist, wurde ich wegen Legaler Bewährung oder sowas laufen gelassen und der Typ hat eine Strafe von 75 € zahlen dürfen.

    Unter Notwehr fiel das nicht, weil ich ein Messer hatte und Zitat: \"Die möglichkeit weg zu laufen oder die Polizei zu rufen\". Tja, das ist unser Rechtssystem.

    PS: Als ich aussagte, die Polizei ja kurz vorher gerufen zu haben, kam vom Richter die Frage, warum die denn nichts unternommen haben. Offenbar hat man heutzutage die Pflicht, notfalls die Polizei zum handeln zu zwingen oder so.

    Beitrag geändert: 17.6.2008 9:51:59 von nerdinator


    Aber du hast dann den andern noch angezeigt weil er bei dir eingebrochen ist oder nicht?
    Der ist ja n ideot, wenn er einbricht, dann zur Polizei geht, wenn du n Messer in die Hand nimmst!

    ich blick nicht durch...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!