kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame: Sunny Day - Dark Night

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s****************t

    Hallo zusammen,

    ich bin grad mit nem Programmierer dabei, ein kleines Browsergame zu erstellen. Wie der Name vielleicht schon ahnen lässt, es geht um Gut und Böse ^^. Man entscheidt sich, welcher Rasse man angehören möchte (Elben oder Dämonen) und kämpft dann gegen die andere Seite. Und damit das ganze etwas spannender wird, werden Tiere und Waffen zum Kauf angeboten (Rüstungen und Zauber werden noch folgen!). Man kann sich durch Aufgaben weiterbilden und (bald) gegen die gegnerischen Spieler kämpfen, um Gold bzw. Punkte zu bekommen. Beim lösen von Aufgaben, kann man natürlich auch Gold/Punkte oder sogar auch Gegenstände bekommen.

    Das ganze ist noch im Aufbau und ist noch im größten Teil im HTML programmiert, aber sieht schon mal gar nicht schlecht aus ^^

    Wer mal vorbei schauen möchte noch ein kleiner Tipp am Rande: Für das Spiel muss überhaupt nichts gezahlt werden!! ;)

    Die URL für das Forum ist nun:
    http://www.kathy8home.de.gg

    Die URL für das Game ist:
    http://sunnyday-darknight.lima-city.de


    Beitrag geändert: 6.8.2008 11:35:46 von sunnyday-darknight
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. uii die hp sieht ja echt ziemlich gut aus :)

    hab mich aba nich angemeldet keine zeit...^^

    aba ma ne andere frage
    wie ist das mit html gemeint?
    is doch irgendwie klar das das grundgerüst html ist..
    aber ohne php geht das doch eignlich gar nicht...???
  4. Autor dieses Themas

    s****************t

    das mit html ist so gemeint:

    die aufgaben, die eigentlich die db machen sollte, mache NOCH ich :slant:

    an einem beispiel:
    du löst ein quest und die db würde dir sofort die goldstücke gutschreiben...is ja nich der fall...das heißt wenn ich das nächste ma online komm und seh der hat die aufgabe richtig gelöst dann erst bekommt er die punkte ^^...also alles noch total auf html aufgebaut :mad:
  5. Da merkt man das du dich nicht wirklich auskennst.
    Natürlich ist die Seite in php progammiert.
    Du meinst das du die meisten sachen noch manuel einstellen musst und es nicht automtisch geht.
    Um das zu automatisieren brauchst du php und wenn du dich damit garnicht auskennst wird es auf dauer schwer ein browsergame zu leiten.


    mfg Boyman
  6. Autor dieses Themas

    s****************t

    dann lies doch mal genauer ^^..ich versteh zwar was es bedeutet und wofür es gut ist, aber selber progi kann ich halt noch nich ^^...DAFÜR hab ich mir n programmierer angelacht ^^ der mir dabei hilft :lol: und mir des auch beibringt :biggrin:
  7. colle sache.
    will bald such sowas programmieren, aber ich kann es nicht.
    Wenn du willst tu ich es auf meine seite:lol:
  8. Autor dieses Themas

    s****************t

    aber nur wenn du dich anmeldest :P
    nein scherz, kannst du gerne machen ^^....
  9. Das gesammte spiel, swirklich, warte, ich schreib dir ne pn
  10. Autor dieses Themas

    s****************t

    was heißt das gesamte spiel...einiges hab ihc ja schon mit html vorgelegt, es müsse nur noch mit php und mysql verbunden werden ^^ UND das kann ich halt noch nicht :slant: obwohl ihc es gern könnte...

    ich warte schon auf deine PN :lol:
  11. nachicht ist da.
    Frag mal den der das mit dir macht
  12. Autor dieses Themas

    s****************t

    der hätte sicherlich kein prob damit ^^..wenn des einmal programmiert ist, ist es einfach ...ABER da bin ich ja noch nicht angelangt ^^..der programmierer hilft mir ja nur php zu lernen und is noch so lieb und programmiert auch alles während er es mir lernt ^^
  13. s********r

    Unterlasst doch bitte die chattartige Unterhaltung und macht das per PN aus...

    So leid es mir tut: Ein Browsergame, bei welchem alles manuell bearbeitet wird, ist einfach nur öde... Ich weiss, das wird noch geändert, aber bis dahin ist das Game einfach noch nicht fertig und somit hättest du es auch noch nicht präsentieren sollen. Du wirst sehr bald selber merken, dass es für dich unmöglich wird, das Game aktuell zu halten. Das ist eine Menge Arbeit und schon bei 10 Usern kaum machbar.... Bei einem BG, basierend auf PHPFusion würde ich mich garantiert nie freiwillig anmelden. Ehrlich: Wenn ich unvorbereitet auf die Page käme, würde ich nicht Mal direkt merken, dass es sich um ein Browsergame handelt... Die Domain passt übrigens überhaupt nicht dazu ;)

    Auch das Design spricht mich jetzt nicht gerade an... Die Überschrift ist verpixelt, das einzige Bild auf der Startseite sagt nichts aus. Ganz nebenbei muss ich natürlich zugeben, dass mir das Genre des Games nicht wirklich gefällt, aber an meiner Bewertung ändert das nicht.

    Lerne PHP & MySQL, durchdenke das Spielkonzept und beginne nochmals von vorne. Ein halbfertiges Game spricht nicht gerade an...

    Sorry, wenn das jetzt gerade etwas hart rüberkam... War nicht meine Absicht ;) Der Konkurrenzkampf bei den Browsergames ist gross und wenn du darin bestehen möchtest, brauchst du ein Hammer-Game. Es ist einfach nicht so einfach, wie sich das die meisten vorstellen.

    MfG

    sebigisler

    Beitrag geändert: 16.6.2008 17:43:08 von sebigisler
  14. Autor dieses Themas

    s****************t

    ihr werdet mir echt immer sympatischer :slant:

    da aber diese user auch nich wirklich online sind, werden diese dann erst recht die verändernungen mitbekommen. und es tut sich viel zur zeit.

    und mich ma rechtfertigen zu dürfen ja: ich hab seit letzter woche das abi hinter mir, aber währenddessen wollte ich das schon machen, also hab ich halt erst ma nach der best möglichen umsetzung gesucht und dies war mir diese!
    außerdem war der programmierer mit dem ich das mache, doch sehr angetan mit der php-fusion und der macht des au beruflich, also halte ich doch schon was davon (wird ja hoffentlich ne ahnung haben :lol:)..außerdem man kann ned einen großen schritt nach dem anderen machen..so..hmpf...

    und die domain wir ja geändert, sobald meine seite hier funkt -.-..man ey...so kleinlich ey...

    könntet ruhig ma bissal netter die kritik rüber bringen...
    Kathy
  15. Ähm... die Werbung nervt definitiv!
  16. Prinzipiell garnicht schlecht. Allerdings scheint mir das Spielprinzip ein wenig zu Sympel und ohne Abwechslung.
  17. LOL wie kommt man auf die idee nen Browsergame in einem Standard-CMS zu bauen?^^

    Für sowas empfehle ich dir, nen komplett eigenes System zu bauen...
    Schreib mir mal ne PN, dann kannich dir nen bisschen was dazu sagen ;-)
  18. Autor dieses Themas

    s****************t

    Falls es euch noch interessieren sollte, hier is schon mal der grobe Aufbau der Page:
    http://sunnyday-darknight.lima-city.de

    Ich bin dabei jetzt das Game ganz von vorn zu programmieren, daher würd ich mich freuen, wenn ihr erst mal das Design bewertet.
  19. Das neue Design gefällt mir zwar, aber irgendwie sieht man da weder was von Dämonen noch von Elben.

    Nimm die Kritik nicht so ernst, aber dennoch ist sie durchaus berechtigt. Ich kann sebigisler durchaus zustimmen. So ein BG macht enorm viel Arbeit und muss durch ein gut gelungenes Konzept abgesichert sein.

    Vor allem stimme ich in dem Punkt zu, dass so ein BG nicht wirklich alleine zu machen, bzw. zu aktualisieren ist.

    An deiner Stelle würde ich mir noch diverse Leute in ein Team holen, wenn du sowas ernsthaft durchziehen willst.

    Da braucht man einige Programmierer sowie Designer ;)

    Viel Erfolg wünsch ich dir dennoch.
  20. Autor dieses Themas

    s****************t

    Also der Hintergrund is noch in arbeit (bin am zeichnen ;) )..naja..und evtl kommen hier und da noch n paar Blätter an den Hauptteil bzw an die Userteile.
    Dämonen und Elben wird man dann eher als Figuren auf der Page finden, als im Design.

    Ich bin schon dabei, mir Programmierer zu suchen, die mir helfen! Da die jetztigen 2 ..naja..

    Ich weiß das es viel Arbeit wird, aber ich bin in dieser Sache extrem schnell lernfähig, was das ganze vereinfacht ;). Und ich nehm die Kritik auch gern an, nur sollte diese nich einfach nur patzig und total fertigmachen...man sollte schon ein bisschen ähm..naja respektvoll und menschlich das rüberbringen ^^

    danke schön ^^
  21. Vom Design her sieht es meiner Meinung nach gut aus.
    Getestet habe ich das Spiel noch nicht.
    Jedoch finde ich das neue Design zu eintönig von den Farben her. Das sollte mehr zum Thema passen. Also Licht und Schatten, oder was auch immer du auf böse und gut assoziierst.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!